Nintendo: ... spricht beim SPD-Generationenkongress

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ... spricht beim SPD-Generationenkongress gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ... spricht beim SPD-Generationenkongress
 
Ganz einfach.. im Endeffekt kommt es leider immer wieder auf die Leistung der Konsole an !! und das ist wirklich wahr.. :-) Nintendo hat einfach so wenig leistung das die meinsten Multiplattformspiele nicht auf der Wii erscheinen zumal die Option mit der Steuerung sich für die Entwickler als ziemlich schwierig herausstellt.. und jetzt mal allen ernstes hätte einer von euch bock. need for speed undercover mit der wii steuerung ne ganze nacht zu zocken ? bestes beispiel für nicht vorhandende Leistung sind die wirklich guten studios wie rockstar games bzw. take 2 die bringen nur spiele für xbox 360 bzw. PS3 raus !! warum wohl ? because the wii ist ne KINDER-KONSOLE.. und wenn ich dann immer höre..aus sicht von Nintendo: "wir wohlen andere Zielgruppen ansprechen" gut Nintendo.. dann verliert ihr aber auch noch die restlichen hardcore nintendo fans.. weil es einfach kein gutes spiel mehr gibt.. kein gutes far cry.. kein Splinter Cell, kein Midnight - Club.. und dann noch das krasseste zum schluss: Das hat glaube ich der Entwickler oder so von Resident evil 5 gesagt: Die nintendo WII ist rein Leistungsmäßig nicht in der Lage nur den Startbildschirm von residentevil 5 darzustellen.. und wenn ich mir sowas als Ehemaliger Nintendo fan anhören muss, könnte ich einfach nur KOTZEN.. und dann hätte ich auch keinen grund mehr ne WII zu kaufen.. so das wars von mir.. :-) (Dieser Kommentar stellt ledeglich meine Meinung zu dieser News und zu dem Weltkonzern Nintendo dar dieser ist mir in keinster weise negativ auszulegen.. LOL)
 
wo leben wir den jetzt ? jahr 2008 und nicht 1980.. :-) die Grafik von Nintendo ist nicht Zeitgemäß und diese aussage stimmt zu 100 %
 
Das Problem ist, dass die Hardcorespieler nun mal nicht mehr zu Zielgruppe von Nintendo gehören.
Da produziert man halt ein paar halbherzige Spiele für die ganzen Softcorespieler.
Die spielen eh kaum, da braucht man auch keine besondere Spieltiefe erzeugen.
Denn welcher Sofctorespieler würde sich schon genügend Zeit für GTA IV oder RE5 Zeit nehmen.
Deshalb brauchen die dafür auch keine Hardware wie bei der Xbox 360 oder der PS3.
 
Früher war Nintendo richtig gut aber heute ham die sich leider zu viel auf Casual konzentriert find ich richtig schade.
 
Von mir auch ein ganz großes *lol* aber nur wegen der Kommentare hier :D ;)

Seit wann hat Spielteife und Gameplay etwas mit HD-Grafik oder Technik zu tun?

Glaube kaum, dass Titel wie Zelda TP, Resi4, Okami, Fire Emblem, Mario Galaxy, Metroid 3, SSBM, Red Steel, CoD 5, Projet Zero 4, Dead Rising, Mad World, FF Chronicles und und und zum Casual-Markt gehören. Sind alles ganz normale Videospiele nur eben ohne HD-Optik.

Ich glaube auch nicht das die "Hardcore"-Gamer Nintendo den Rücken zu kehren, denn eigentlich weiß diese Gruppe, dass Spielspaß sich nicht nur durch Grafik definiert, sondern durch überzeugendes Gameplay. ;)

Selten so gelacht, es gibt garantiert kein 360 oder PS3-Spiel welches man in abgespeckter Form nicht auch auf der Wii haben könnte. Aus mehr Rechenleistung folgt garantiert nicht mehr Gameplay-Tiefe.

Und wo wir schon mal bei Spieltiefe sind: Ich wette die Leute die in den 90zigern Rollenspiele und Action-Adventure gezockt haben, werden mir zustimmen, dass diese Spiele damals ein deutlich anspruchsvolleres Gameplay hatten als ihre modernen Vertreter in denen einem ein Kompass und leuchtende Pfeile den Weg zum nächsten Ziel weisen und man Puzzle und Labyrinthe mit der Lupe suchen muss *lol*
 
@ ricewind

So was ähnliches wollte ich auch schreiben ;)
Nur kürzer :D

Habe keine Lust mehr mit den Mund fuselig zu reden ;)

danke für den guten Beitrag, aber ich glaube verstehen wird ihn hier kaum einer...
 
Hast schon recht, nur die Hardcore Gamer so wie ich, haben meistens kein bock mit ner Fernbedienung rumzufuchteln, sondern wollen einfach ganz normal nen Kontroller in die Hand nehmen und irgendein Gutes Spiel zocken.
 
Gerade mit der SPD ...zum ablachen ! Naja, bald macht Opa Münte mit der Wii-Remote Werbung und pusht per WII VOTE dann sein Wunschwahlergebnis nach oben ;) Alternativ gibts dann in Hessen WII MOVE mit dem Balance Board - damit die Parteispitze sich austauscht. Lachhaft sowas...ich LOLe einfach mal mit.
 
KiLL3R7 hat geschrieben:

"Hast schon recht, nur die Hardcore Gamer so wie ich, haben meistens kein bock mit ner Fernbedienung rumzufuchteln"

Das ist der springende Punkt.
Die meisten selbsternannten "Hardcore Gamer" heute sind einfach gar nicht mehr in der Lage z.b. mit der Wiimote kontrollierte Bewegungen auszuführen und so ein Spiel zu steuern. Funktioniert das neue Spiel nicht wie das alte sind sie schon überfordert.....aber die Grafik, die ist geil.

Sich dann noch vorzustellen das die Steuerung selbst min 50 % zum Spielßpaß beitragen kann überfordert dessen Vorstellungskraft vollends.
 
@Der Alte
Nur das problem ist das sehr viele Leute heutzutage spiele wie CSS oder CoD4 oder GoW2 oder oder oder...^^ bei Gamebattles oder CSL zocken. Da es das für Wii nicht gibt haben solche leute auch keinen grund Wii zu spielen. Auserdem wenn ich von der Arbeit oder vom Sport wieder komme will man meistens nur im Sofa sitzen und Zocken/Fernsehen gucken und bei ner Wii müsste man normalerweise aufstehen oder sich grade hinsetzen. Also ist Wii für die meisten auch nur etwas für zwischendurch.
 
Nintendos Engagement auf den Kinderkonferenz und jetzt beim SPD-Generationenkongress ist ja ganz nett. Aber mir wäre es lieber wenn sie mal auf der TGS oder der GC auftauchen würden.
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

@Der Alte
Auserdem wenn ich von der Arbeit oder vom Sport wieder komme will man meistens nur im Sofa sitzen und Zocken/Fernsehen gucken und bei ner Wii müsste man normalerweise aufstehen oder sich grade hinsetzen. Also ist Wii für die meisten auch nur etwas für zwischendurch.

--------------------------------

Du musst weder aufstehen noch gerade sitzen :D

Ok, wenn es jetzt gerade Wii fit ist natürlich schon.
Aber bei 90% der spiele kannst du dich setzen wie du willst und bewegen musst du dich auch kaum...

echt wahnsinn...2 Jahre Wii und manche glauben immer noch man müsste das sonst was für Bewegungen machen...
 
@Silverhawk

Tja, mit einer konservativen selbsternannten Hardcore-Einstellung hat man es halt nicht nötig, mal etwas neues auszuprobieren. Bei vielen Kritiken hier merkt man, dass die meisten wahrscheinlich noch nie mit der Wii gespielt hatten. Was hier manchmal für falsche Unterstellungen gemacht werden :)
 
grad selbsternannte "hardcore" gamer sind doch die größten spießer überhaupt, spielen den xten shooter/racer mit fast den selben gameplay, und beschwehren sich dann auch noch über spiele wie wii fit. *rofl

das nintendo spiele wie sie ricewind schon aufgezählt hat released, und z.b. an pikmin 3 arbeitet, das wird gerne übersehen.

ich bin auf jeden fall froh, das nintendo den gaming aus den kinderschuhen (bzw der freakecke) raushilft, und der breiten masse leichter zugänglich macht. die öffentlichkeitsabeit ist einfach grandios!

naja, viele hier haben wohl angst, das sie kein "exklusives" hobby mehr haben, welches die (groß)eltern nicht teilen.

so nach dem motto: "ich habe schon gezockt, bevor in 90% der haushalte ne konsole stand."

^^
 
@ricewind: mit den von Dir aufgezählten Games (Glaube kaum, dass Titel wie Zelda TP, Resi4, Okami, Fire Emblem, Mario Galaxy, Metroid 3, SSBM, Red Steel, CoD 5, Projet Zero 4, Dead Rising, Mad World, FF Chronicles...) ist damit das Angebot für die Wii auch praktisch komplett beschrieben. Mehr ist nicht und was derzeit kommt geht nicht mal im Ansatz in diese Richtung. Zudem man noch über Dead Rising gar nichts sagen kann, da noch nicht erschienen und bisher eher ein "dead rising light" darstellt. FF Chronicles ist eher mau und auch ein Red Steel hat nur Gestensteuerung.

Wenn einem die Steuerung der Wii gefällt und man mit dem lineup klar kommt,ok. Aber ich finde, Nintendo hat mit der Wii einen ihrer Grundsätze aufgegeben: Qualität statt Quantität. Zudem HD nur deswegen nicht mit in die Wii kam, weil die Wii ein Gamecube+ ist und das gar nicht packen würde. Aus Not wird Tugend ;)
 
Zurück