Sonic Unleashed: Hakenkreuze entdeckt

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic Unleashed: Hakenkreuze entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic Unleashed: Hakenkreuze entdeckt
 
*schreit*: ZENSUUUUUUUUUUUR!!!

unnu? altehrwürdige kultur vs. optischen propaganda mißbrauch - ich schätze die verlierer sind harmlose konsoleros (latürnich rein verfassungsmäßig)

habt ihr schon mal "switch reloaded" geguckt? bei der satire stromberg/3. reich sind zahllose hakenkreuze zu sehen. sogar der teppich ist gepflastert davon...

vielleicht hab ich ja schon das stichwort "satire" gegeben und da isses erlaubt. oder wie oder was!?

ganz zu schweigen von "der untergang" oder aktuell "valkyrie" (mit nem faschistischen scientologen in der hauptrolle) achsoooo - nu isses kunst *ächz*

ergo: ich glaub, die konsoleros haben keine lobby, nur KOHLE *lol*

bin mal gespannt, was jetzt passiert... mit dem spiel ;o)
 
Selten dämlich als entwickler ein Hakenkreuz in das Desing einzubauen, egal was es in anderen Kulturkreisen bedeuten mag...
 
Kubrick
wieso ist das bitte schön dämlich wens bei denen eine völlig andere Bedeutung hat als bei uns?
 
ich dachte die buddhistischen Symbole sind spiegelverkehrt zu den Hakenkreuzen wie sie bei den Nazis benutzt wurden...
Somit wäre keine Zensur nötig... man muss es ja nicht übertreiben...
 
@Garfield

Wahrscheinlich ist es deswegen dämlich, weil mittlerweile selbst blinde Affen auf Krücken mitgekriegt haben müssen, dass der Großteil der Menschen eben keine Swastika sondern ein Hakenkreuz darin sieht und dies automatisch mit dem Dritten Reich assoziiert.
 
@Kainskind

Das ist doch scheissegal.. Nur weil irgendein blinder Affe auf Krücken vor 60 Jahren mal ein Symbol missbraucht hat, welches eine wesentlich längere Tradition und Geschichte hat, muss man nicht gleich immer losplärren nur weil man mal ein Hakenkreuz bzw. Swastika sieht!
Wenn in 30 Jahren der nächste rechte Sack einen Blau-Weissen Rotor als Symbol seiner Politik benutzt, möchte ich mal sehen wie die ganzen Styler-Penner ihre BMW-Zeichen von ihren 318i mit M-Sportpaket runterkratzen...
 
@ Kainskind typisch überhebliches Westliches Denken, der grössteil der Menschen und das sind nun mal Indien und Asien, assizioiert da was anderes mit und zu eben dem Kulturkreis gehören die Entwickler.
 
@echo

Das ist doch Blödsinn.
Die Asiaten haben den Zweiten Weltkrieg nicht nur auch erlebt - die Japaner z.B. hatten ganz andere Folgen daraus.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen - doch ist es so, dass ich in jungen Jahren die Swastika zuerst als Hakenkreuz kannte und nicht umgekehrt.
Ich bin mir sicher, dass das nicht nur hierzulande nicht alle wissen.

@mky

Und es war eben nicht "nur mal missbraucht". Es hat die Welt verändert, sie in ihren Grundfesten erschüttert und den Lauf der Geschichte (nicht nur die deutsche) maßgeblich beeinflusst.

Insofern stößt es mir schon sauer auf, wenn einfach mal so lapidar in den Raum gestellt wird, dass das ja eigentlich was ganz anderes ist.
Natürlich ist es etwas anderes - doch in einem anderen Kulturkreis. Sollen sie doch im asiatischen Raum mit ihrer Swastika glücklich sein.

Ich möchte keinem Kind erklären müssen, wieso es eigentlich in Ordnung gehen müsste, wenn in Sonic Hakenkreuze zu finden sind...
 
@ Kainskind

Ich lebe auf dieser Erde... somit ist jeder Kulturkreis wichtig für mich. Ich respektiere jede Kultur und ihre Geschichte.
Das Swastika gab es schon weit früher als die Nazis und es gab auch schon ganz andere Kriege und Ereignisse welche die Welt erschütterten...
Wie du sicher weisst hat die katholische Kirche den Menschen auch schlimme Dinge angetan, doch diese Ereignisse sind wohl nicht aktuell genug oder?

Und doch.. ich möchte gerne, sehr gerne sogar, jedem Kind vor allem meinen Eigenen erklären warum ein Hakenkreuz verboten ist aber ein Swastika in einem Spiel (für Kinder) erlaubt...

Aufklärung ist der beste Schutz vor solchen Dingen...
Denn Dummheit, Unzufriedenheit und Unwissenheit hilft immer nur den Dingen, wovor man sich eigentlich schützen will...
 
OMG wegen son Scheiss regen die Politiker sich wieder auf, und das Kreuz ist sogar rot. Wenn das Spiel indiziert wird nur deswegen lach ich mir einen ab.
 
Ohne die verfi***** Nazis würde sich heute kein Mensch um die Hakenkreuze scheren. So kommt immer gleich ein komisches Gefühl auf.
 
Deswegen einen Aufstand machen, halte ich für sinnlos.
 
"Ich möchte keinem Kind erklären müssen, wieso es eigentlich in Ordnung gehen müsste, wenn in Sonic Hakenkreuze zu finden sind... "

Das ist ja ma ne Einstellung!
Ich erkläre einem Kind gern die Wahrheit und beide Seiten von allem. Nur so kann es im Geiste frei sein/werden.
Wir sollten auch die Buchstabenfolge "SS" verbieten es gibt ja das "ß" ich finde "SS" ist zu sehr von Nazis versaut.

Und ich will nie wieder den Spruch
"Jedem das seine" hören!
Das stand über nem KZ, wers nicht weiß.

Ich finde auch das Opelzeichen (ein Blitz) erinnert zusehr an Nazis, der Opel-Blitz (LKW) ist schließlich für die gefahren.

Zugleich möchte ich anmerken, dass viele deutsche Unternehmen in dieser Zeit groß/reich geworden sind, darüber beschwert sich niemand mehr aber über ein scheiß Kreuz...lächerlich.
 
"Jedem das seine" stand über nem KZ ?

Ich kenn nur das "Arbeit macht frei", das hab ich auch schon aus der Nähe, genauer gesagt im KZ Theresienstadt gesehen. Wer einmal eine solche Führung mitgemacht und sich erzählen lassen hat was damals alles abgegangen ist, der bekommt irgendwie ein ganz anderes Weltbild. Schon übel was "Menschen" anrichten können.

Trotzdem muss man in dieser Sache jetzt auch die Tatsachen betrachten. Hakenkreuze gab es schon Jahrhunderte vor den Nazis und keiner hat sich darum gekümmert. Aber hierzulande wird sich nichts mehr an den Umständen ändern, die Geschichte ist nunmal leider so wie sie ist.
 
aber gerade hierzulande, wo wir eigentlich nahezu jedem Kind eine vernünftige Bildung mit auf den Weg geben können, wäre es angebracht den Unterschied zwischen ner Glatze, die Hakenkreuze an die Wand schmiert und einem Symbol z.B. der buddhistischen Kultur zu lehren...
Und ich hab kein übles Gefühl, wenn ich dieses Symbol in Verbindung mit der asiatischen Kultur sehe, denn ich kann das eine vom anderen Unterscheiden...
Und das sollte einfach jeder von uns machen, ohne aber zu vergessen was hier in Deutschland unter einem ähnlichen Symbol passiert ist.

"Du bist Deutschland" war übrigens ein Propagandaspruch der Hitler-Jugend... nur so nebenbei...
 
@ Socke
Wo soll das bitte stehen???

"Jeden das seine" hört sich eher nach einem verkürzten Spruch vom alten Fritz an: "jeder soll nach seiner Facon glücklich werden."

Über den KZs stand "Arbeit macht frei".

Und die Hakenkreuze sind in diesem Falle wohl eher eine Swastika und völlig harmlos.
Gibt es im Buddhismus, aber auch im alten Ägypten.
Und bei dern Germanen war es das Sonnensymbol.

Sollen sich mal nit so anscheißen, die Sittenwächter...
 
@ gamestar.. und dich sollte man für die scheisse ausm forum schmeissen...
 
Zurück