Cooking Mama: Von PETA kritisiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cooking Mama: Von PETA kritisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cooking Mama: Von PETA kritisiert
 
Oh meine Herren...manche Leute haben echt nix besseres zu tun, als überall herumzunörgeln - jetzt fehlt nur noch die EMMA, die sich darüber beschwert, dass zu viele weiblich aussehenden Charaktere in den virtuellen Küchen von "Cooking Mama" stehen.
Schwachsinn!
 
Anscheinend haben die Leute den lieben langen Tag nichts anderes zu tun als sich irgendeinen Bullshit auszudenken.
 
Ich finde es schon wichtig das es solche Menschen gibt die sich für sowas einsetzen. Dann liegen die mir wenigstens nicht mit ihrer Sozialhilfe auf der Tasche
 
verbrennt alle kochbücher dieser welt!
sie ermutigen uns fleisch zu schneiden, in heißen pfannen zu braten´und es sogar zu essen, welch ein graus.
 
Hach das wird immer besser, was einige wenige Leute sich einbilden einer grossen Masse vorschreiben zu müssen, ich esse mein Steak von der selbst erlegt Kuh am liebsten Blutig.....
 
PETA kann mich sowieso mal kreuzweise - dieser verflucht scheinheilige Verein.

So lange es um Romantik geht, und es heißt man müsse Tiere von ich weiß nicht was befreien, ist es ja schön und gut.
Nur damit ist es nicht getan.
Hat man die Tiere "befreit", töten sie sie, weil sie die Verantwortung nicht tragen können/wollen.

Inwieweit die Daten, bzw. Aussagen auf http://www.petakillsanimals.com/ verlkässlich sind, ist streitbar.
Es ist jedoch eine Frage des gesunden Menschenverstandes, und der puren Logik, dass sie nicht so viele Tiere durchfüttern und für sie Verantwortung tragen können, wie sie "befreien".

PETA und die, die sich für sie einsetzen sind bei mir schon im Ansatz unten durch.

@Topic

Einfach lächerlich - Punkt!
 
Das ist doch eine Lachnummer.
Genausogut könnten Botaniker vorschreiben weniger Gemüse in Cooking Mama vorzusetzen. Die wollen sich wohl einfach nur wichtig machen...
 
HAHA aber wenn Jäger in der Wildnis Tiere töten kratzt es auch keinen. Da sagen die immer "töten oder getötet werden". Lol und logischer weise müssen wir ja auch töten um zu überleben denn wir brauchen ja was zu essen sonst würde es irgendwann keine Menschen mehr geben. Achja ihr von PETER das ist eh nur alles Virtuell, könnt ihr das schon nichmehr zwischen REAL und VIRTUELL mehr unterscheiden oder was? Sowas is doch einfach nur peinlich.
 
Soll man die Tiere etwa lebend essen oder auf den Grill werfen? ;-)
 
Habe gerade das Spiel auf der PETA-Site gespielt und mir die Videos angesehen. Finde die Verknüpfung von Tiertötung und Videospiel "Cooking Mama" ein bisschen unglücklich gewählt, denn es ist immerhin nur ein Videospiel. Das PETA-Spiel allerdings ist ganz witzig umgesetzt. So witzig wie das ist, so unlustig sind die Videos, die ein wenig die Sachlage in den Massentierhaltungen aufzeigen: Massenhaltung von Truthähnen, die einfach nicht gerecht ist. Die Tiere erleben dort leider die wahrhafte Hölle. Wer hier was schönredet, hat ne Macke.

Sicher ist es richtig und auch wichtig zumindest darüber aufzuklären, was dort passiert, allerdings finde ich die Verunglimpfung von Videospielen hier Fehl am Platze.
 
@Kainskind

PETA ist eher als eine Art Anwalt für die Rechte von Tieren zu verstehen. Finde ich auch völlig okay, das sie dafür mal etwas herber zur Sache gehen - Nur so wird man gehört!

Diese Aktion finde ich allerdings ziemlich übertrieben, sogar schon lächerlich. Wollen die anderen Raubtieren auch das Essen von Fleisch verbieten? Hierdurch stellen sie die Rechte der Tiere über die Rechte von Menschen(tieren) und das nehmen dann viele nicht mehr ernst. Sollen sie gegen Tierversuche kämpfen, gegen die Zerstörung des Lebensraumes von Tieren durch den Menschen, gegen Pelzmäntel, gegen Jagd auf Tiere aus Habgier, etc. Aber doch bitte nicht sowas.

Wenn die Natur nicht gewollt hätte, das wir Fleisch essen, würden wir es auch nicht tun - War nicht unsere Idee. ;)
 
Wie isn das eigentlich bei PETA mit dem laufen ? Also darf man wenn man bei PETA Mitglied ist noch selbst aus dem Haus gehen ? Wenn ja dann ist das ja ein scheinheiliger Verein, möchte nämlich nicht wissen wieviele Millionen Kleintiere wie etwa Ameisen von so genannten Peta Jüngern tot getreten worden sind. Massmord würde man das wohl nennen :-)
 
Tiere sind nun mal dazu da, gegessen zu werden. Wir Menschen haben schließlich auch unsere höchste Daseinsberechtigung darin gefunden, uns gegenseitig niederzumetzeln.
 
Zurück