Xbox 360: Lob von Square Enix

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Lob von Square Enix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Lob von Square Enix
 
Finde ich schon gut das die Entwickler offen für neue Konsolen und Partner sind. Lange Zeit galt die PS3 als einzige Alternative für Square Enix Fans, jetzt werden aber auch Xbox 360 Spieler mit ausreichend, teils sogar mehr Rollenspiel-Titeln versorgt. Passt auf der anderen Seite auch gut in die Japan-Strategie von MS. Wie auch immer, für den Kunden ist es ein Vorteil wenn alle Konsolen mehr oder minder gleichmäßig bedient werden, siehe GTA 4 oder Fallout 3. Als Multikonsolero zeihe ich die 360 aber definitv als Spielekonsole vor, wobei die PS3 als Heimkino/Musik-Maschine unschlagbar ist. Und die Arcade-Titel sind auf der PS3 irgendwie spaßiger...
 
Hat schon jemand die Gatter für die Trolle geöffnet, es wird gleich bestimmt viel, viel Virutelles Blut fliessen !
 
Es ist aber schon etwas komisch das die 360 so viel von Square Enix bekommt während die PS3 ja eigentlich "nur" FFXIII (und das ja auch nur exclusiv in Japan) und FFXIII versus bekommt.

Trotz das sie angeblich nicht wollen das eine der drei Konsolen gänzlich gänzlich absinkt.
 
Ich finde es schon schwach sich immer wieder auf einen Titel zu beziehen der de fakto immer noch Zukunftsmusik ist. FFXIII liegt noch in weiter ferne und wird wohl kaum als kaufargument für eine PS3 dienen. Ich würd mir zur Zeit eine PS3 wegen LBP und den Blu Ray möglichkeiten holen. 8wenn ich nicht schon eine Hätte)
 
Dieses Developerlob konnte man schon von vielen anderen Entwicklern hören, da hat M$ mal ganze Abreit geleistet. Bei der PS3 siehts genau andersrum aus: viele Developer beschweren sich über die schlechten Devkits und die ungünstige Hardwarearchitektur der PS3.
 
Als ich vor ca. 3 Jahren meine 360 gekauft habe dachte ich mir das ich mir früher oder später eine PS3 kaufen muss damit ich die ganzen J-RPG´s zocken.

Jetzt 3 Jahre später ist die 360 die einzige Konsole die viele und dazu noch sehr gute J-RPG´s!

Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht?
Ich nicht.

Noch mal ein großes Lob an Microsoft, die bemühen ich ihren Kunden mit allen Sorten von Spielen zu versorgen.
 
Ich freu mich auch riesig auf die ganzen JRPGS, auch wenn meine Xbox 360 diese Spiele mit drei roten Lämpchen quittiert.

Mir gefallen mit Ausnahme von Enchented Arms, selten so ein schlechtes RPG gespielt, alle JRollenspiele auf der Box sehr gut.

Leider verkaufen sich die Spiele nicht so gut, wie sie es verdient hätten. Würd mich wirlich interessieren, ob Lost Odyssey auf der PS3 besser abschneiden würde.
 
Hier mal eine passende News

Square Enix macht ein Studio in den USA auf

"The solicitation for developers notes that the new Square Enix team will be working on "an action-oriented original IP game" with the Xbox 360 and Wii listed as the target platforms."

Bitte Parasite Eve!!!
 
Parasite Eve

das wäre ein Schlag ins Gesicht von Sony und ein weiter Kratzer auf dem Klavierlack der PS3.

PS. Mir aber egal welche Konsole - Hauptsache Parasite Eve!!!
 
@ Dirty Pretty Thing

Was für Action Spiele hat Square denn noch gemacht?

Neben Parasite Eve fällt mir nichts ein.

Parasite war damals auf der PS3 schon echt der Hammer und ich hoffe es kommt wirklich ein Nextgen Teil.
 
Stimmt, ein neues Parasite Eve ist ja schon für die PSP angekündigt.

Wie wärs den mit einem neuem Actraiser?
 
@Claer

Musashi (PS1 und PS2) sowie Einhänder (PSone) The Bouncer (PS2) würde ich als Actionspiele bezeichnen. Und naja, prinzipiell gesehen sind die Kingdom Hearts Teile sowie Dirge of Ceberus auch eher Actionspiele mit Rollenspielelementen.
 
@ Duman
Wer freut sich den hier, dass die PS3 "den Bach runter geht"?

Die Leute hier freuen sich, weil sie echt gute RPG´s auf der 360 haben.
Das hat mit der PS3 nichts zu tun!

@ Topic

Ich bin echt am überlegen ob ich mir "The Last Remnant" aber ich warte erst einmal die ersten Reviews ab.

Bei der Famitsu hat es ja 38/40 bekommen wenn man das auf Prozent umgerechnet sind das 95%
Es kommt ja schon am Donnerstag raus^^
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

@Claer

Musashi (PS1 und PS2) sowie Einhänder (PSone) The Bouncer (PS2) und im weitesten Sinne Bushido Blade würde ich eher als Actionspiele bezeichnen. Und naja, prinzipiell gesehen sind die Kingdom Hearts Teile sowie Dirge of Ceberus auch eher Actionspiele mit Rollenspielelementen.



da fällt mir auch noch Ehrgeiz ein, ebenfalls PS1.
Das tolle Bushido Blade lebt inzwischen in Kengo weiter, und davon will niemand nach Kengo Zero(Genki) eine Fortsetzung.
Musashi sagt mir leider überhaupt nix mehr; eine Legend of Mana Fortsetzung wär auch toll *träum*
 
Wenn es um die PS3 geht kommt SE immer mit ihren Multiplattform Geschwafel ...
Wir wollen eh uns auf Multi konzentrieren , seltsamerweise nur wenn es der 360 zur gute kommt.
Ach ja und die super tolle Überraschung für PS3 Besitzer war ein Schuss in den Ofen.
Mal ehrlich , ich gönne der 360 die ganzen JRPGS , aber so langsam sollte SE mal aus Microsofts Hinterteil gekrochen kommen.
Sonst verlieren sie in meinen Augen an Glaubwürdigkeit.
 
"aber so langsam sollte SE mal aus Microsofts Hinterteil gekrochen kommen.
Sonst verlieren sie in meinen Augen an Glaubwürdigkeit."

Warum die Glaubwürdigkeit?

Square Enix ist eine freie Firma und kann selber entscheiden für was für ein System sie entwickeln.

Wenn danach geht hat Square schon lange die Glaubwürdigkeit verloren, damals als sie Nintendo einen Dolch in den Rücken gestoßen haben und nach Sony gewechselt sind.

Als Firma gehe ich dahin wo ich das meiste Geld machen kann.
That´s Business!
 
@Claer
Darum gehts auch nicht.
Es wäre nur mal ´nett´ wenn man seinen ganzen Ankündigungen auch mal Taten sprechen lassen würde.
Speziell eben was die PS3 anbetrifft.
 
Zurück