Nintendo: Fokus auf aktive Einbindung der Spieler

SnakeBite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Fokus auf aktive Einbindung der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Fokus auf aktive Einbindung der Spieler
 
Wen man uns noch stärker einbinden möchte sollte man bei Nintendo erstmal damit anfangen einen vernünftigen Onlinedienst auf die Beine zu stellen.
 
Nintendo hat wohl gecheckt das der Editor in LBP ein Riesenerfolg ist ;-) Aber ohne vernünftigen Onlinedienst ist die Idee von vornherein zum Scheitern verurteilt.
 
"Gaming 2.0" wird das dann wohl heißen oder wie? ;-)

Sofern der Editor auch benutzerfreundlich ist hab ich nix dagegen. Ist nur die Frage, inwieweit man komplexere Games zusammenschustern kann.
 
Ich find auch, dass das son bisschen klingt, als würde Nintendo Little Big Planet ganz gut gefallen ^^
Aber wenn einen Game-Editor, dann bitte ohne Mario und Co... die würden das ganze zu sehr einschränken denk ich.
 
"So will sich Nintendo in Zukunft sehr stark auf vom User kreierte Inhalte konzentrieren."

Na dann mal los und nicht nur reden.
Sony hat ja mit LBP schon gezeigt wie es gehen kann.
 
was hat er vor ?
ich verstehe den texst nicht.
aber hörst sich irgendwie gut an.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wo bleiben die comments der Marke "Alles geklaut??" :D


Schäm dich!!
Würde doch Nintendo nie machen, sonst wäre ihr tugendreines Image dahin ^^
 
was habt ihr alle? nintendo ist doch schon auf den von sony losgeschickten casual zug aufgesprungen, und hat damit richtig gelegen.

;)
 
Diese Aussagen von Reggie Fils-Aime sind doch eine Farce. Wie will Nintendo denn bitteschön eine Plattforum für User Generated Content einführen, wenn die Wii nichteinmal über einen halbwegs vernünftigen Online-Serivce verfügt? Allein der Pfusch mit den Friend Codes ist geradezu lächerlich. Man sollte sich zuerst bemühen, die bisherigen Mängel zu beseitigen.
 
@illmater:

indem Nintendo mit ihrer nächsten Konsole einen besseren Online-Service bietet, die Friendscodes abschafft, eine Festplatte mit reinmacht und das ganze dann samt Editor (oder wie auch immer Content vom Benutzer erstellt werden soll) unter dem kreativen Namen Yuu verkauft.

Ach herrlich, von Wii zu Yuu. Genial! xD
 
User created content ist zu 99% Müll!

Ich glaube RFA meint etwas anderes, ähnlich Wii Music, dort ist der Spieler kreativ tätig und erstellt seinen "content".

MFG

McDaniel-77
 
"User created content ist zu 99% Müll!"

Deine Beiträge stehen dem in nichts nach.

MFG

Ricewind
 
Ich find´s einfach köstlich wie hier wieder in der bekannten beschränkten Art und Weise über Nintendo und Wii gewettert wird.....obwohl nicht mal einer der überschlauen hier den Inhalt der News wirklich verstanden hat.

Naja, wenigstens einer hat´s zumindest zugegeben ;-)
 
Zurück