Playstation 4: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht
 
Hmmm ob das so gut für die Verkaufszahlen ist, jetzt schon offen über den Nachfolger zu sprechen? Viele könnten jetzt wieder sagen: Hmm dann warte ich doch gleich auf den Nachfolger ob der besser abgeht als die PS3 und nehme jetzt ersteinmal gar nichts oder ein günstige Xbox 360 oder Wii.
 
das wäre natürlich ein absolutes hardwaremonster, aber ich denke nicht das diese daten stimmen. sind wohl eher wunschgedanken.
 
@ Ninjai71

Deaswegen ist das wahrscheinlich eine Fake News, von Microsoft in Umlauf gebaracht. ;-)
 
Da Sony ja angeblich nicht vor 2012 über einen Release der PS4 nachdenkt, könnten die Daten schon stimmen, warum nicht?!?!?
 
soll nicht in Japan 2011 ein neuer TV Standart eingeführt werden ? habe irgend sowas im Hinterkopf mit doppelter HD Auflösung, 3D fähig dann würden solche Spezifikation schon ziemlich hinkommen. Ausserdem soll doch auch eine neue Konsole von Microsoft erwartet und Sony wird sich sicherlich nicht noch mal die Butter vom Brot klauen
 
@ multikonsolero: dieser plant sagt nicht das die ps3 als einzige sony konsole 10 jahre auf dem markt sein soll. für die ps2 gilt ja schliesslich auch ein 10 jahres plan.
 
@ old_snake denke mal das gleiche wie jetzt den Cell Chip brauchen Sie nicht neu entwickeln, Vielleicht bekommt der noch ein paare Cores spendiert, alles andere wird man in 3 jahren ziemlich günstig bekommen .....
 
@TheMultiKonsolero
Die PS3 und PS4 könnten auch nebeneinander existieren, sowie es die PS3 und PS2 im Moment tun
 
@echodeck: Falsch, es ist einfach nur digitales HD TV und ist bereiets Aktiv. Nur 2011 wird analoges TV fuer die alten Roehrengerate abgeschaltet.

@Topic: Die haben die PS4 ganz schoen auseinander genommen, dafuer das es sie nicht mal offiziel gibt. Woher haben sie diese Informationen bloss... xD
 
Völliger Blödsinn. Sony wird aus dem PS3 Fiasko lernen und nicht nochmal den gleichen Fehler machen. Mehr Ram, höher getakteter Cell+Graka und schnelleres BD-ROM Laufwerk. Also eine getunete PS3. Damit sichern sie die Abwärtskompatibilität und müssen nicht wieder zubuttern. Dazu wirds sicherlich diesen neuen Controller geben.
 
ja echodeck hast wohl recht, ich denke aber das das holodisc laufwerk ziemlich teuer werden dürfte.
 
King of SA hat folgendes geschrieben:

@TheMultiKonsolero
Die PS3 und PS4 könnten auch nebeneinander existieren, sowie es die PS3 und PS2 im Moment tun


die Playstation 3 tut mir jetzt schon leid, wenn sie in ein paar Jahren, wie die Playstation2 jetzt, nur noch mit Casualmüll versorgt wird. Dafür ist sie viel zu schade.
 
@ toastman : der ram ist doch laut der news höher, und ein bd laufwerk wirds auch nicht mehr geben.
ich würde aber diese news immernoch nur mit vorsicht geniessen. solange nix offizieles kommt glaub ich nichts.
 
@echodeck : genau, sie bleiben sicher bei der technologie, weil sie die zukunft sein wird/schon ist. vor zwei bis drei wochen gab es jede menge meldungen über die PS4. Da war auch die Rede davon das die CELL techonologie bleibt, jedoch optimiert sind. Die Rede war von bis zu 32 Kernen. (was nicht so unrealistisch ist wie viele denken)

@old snake : du kannst dir sicher sein das die PS3 die teuerste Konsole ist/war/sein wird. Die Nanometer werden immer geringer, baukosten werden nicht mehr das problem sein (was kostet heut schon ne 1TB festplatte z.B.). das einzige was die Firma echt Kosten bringt sind die Entwicklungsjahre, und die Werbung.Aber diese Preispolitik können sie keine weitere Generation überstehen, rein Marketingtechnisch wäre das undenkbar. Die PS3 ist nicht die PS2.

Gruss
ReQuiEm
 
wow 32 kerne? das wäre echt super. wenn man bedenkt das derzeit gerademal 3 der derzeit 7 kerne verwendet werden dann würd mich echt mal interessieren was mit 32 kernen alles möglich ist.
 
Naja aber wen die Entwickler bereits mit den 7 Kernen des PS3 Prozessors schwierigkeiten haben.
 
7 Kernen der PS3 zu kämpfen glaube nicht das, das Teil so kommt und HVD !?! ja nee ist klar, das ist derzeit in der Erprobung für Industrielösungen....bis das für den Heimgebrauch tauglich ist haben wir 2016.....9.1 Sound......hmmmm neee ich Tippe erst mal auf 7.1 das wird zur next Gen weiter verbreitet sein....Alles in allem sind diese Eckdaten alles nur nicht real. Ich rechne auch eher mit einer getunten und überarbeiteten PS3.
 
gaben sie euch ins gehirn geschissen?
die Daten sind zu 100% falsch, total übertrieben.
Kann ich ja gleich behaupten die xbox 3 (xbox 720) hat eine 10TB festplatte...
 
Zurück