Nintendo: Keine Preissenkungen geplant

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Keine Preissenkungen geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Keine Preissenkungen geplant
 
Wie oft soll die Aussage eigentlich noch als News herhalten...?
 
"König Geld regiert die Welt"

Soll Nintendo doch weiter die Casualgamer an Bord holen, aber es wäre auch ganz fein, wenn sie die Core-Gamer nicht ganz außer Acht lassen würden. Irgendwie sehe ich da kein großes Umdenken, schade ...
 
aber gerade Nintendo braucht doch die Coregamer für die Softwareumsätze, oder?

und die Verkaufszahlen würde ich auch nciht so schön reden. Als die Wii nämlich rauskam war sie gleichmal billig und abwärtskompatibel->der Umstieg von GC auf Wii war leicht->viele Coregamer, die schon den Gamecube besaßen

wenn diese jetzt nicht mehr sofort die nächste GEN holen, weil sie wissen was Nintendo mit ihnen abzieht, dann siehts gar nicht mehr gut aus für Big N.
 
Ich begrüße das, so bekomme ich für meine Wii noch nen guten Preis :)

Übrigens hab ich irgendwo gelesen, dass Nintendo keine Preissenkung plant... *scnr*
 
In dieser News steckt doch in der Tat eine nun bestätigte Neuigkeit:

Nicht das Beibehalten des Preises.

Sondern das Eingeständnis von offizieller Stelle, das man die sogenannten Hardcore-Gamer nicht mehr zur Zielgruppe zählt.

Das war für mich zwar bereits offentsichtlich, als *offizielle* Aussage überrascht es mich aber schon...
 
Das der Konzern mit seiner Preispolitik auf der "Casual- Schiene" richtig zu liegen scheint, zeigen die stetig wachsenden Umsatzzahlen

-------------------------------------

Mag bei den Konsolenverkäufen ja sein. Auch werden diese Casualspieler das ein- oder andere Spiel kaufen, aber ich denke sehr vieles holt man sich immer noch durch uns "alte" Zocker. Wir kaufen grundsätzlich viel mehr Spiele und geben für zusätzliche Hardware auch mal ein bisschen mehr aus.
Ich hab nichts dagegen wenn Nintendo neben uns Zockern auch noch die Gesellschaftsspieler bedient. Jedoch sollten sie spätestens bei der nächsten Konsole endlich mal dafür sorgen, dass mehr Dritthersteller anständige Software bringen.

Sollen sie dann doch ihren Müll weiter für die Wii bringen, während die neue N-Konsole wieder mehr wie zu N64 und GC Zeiten ist.
 
Ist das überhaupt noch eine News wert?!
Ich meine, wenn die ihre Preise seken würden, dann wäre das eine News aber nicht wenn die gleichbleiben...
 
Warum reden hier alle wieder alle von Casual und was sollen diese bescheuerten News und dieser zitierte Satz der keinen Sinn ergibt?

Die Casual Spiele kommen nicht von Nintendo sondern von den Drittherstellern. Nintendo hat innerhalb von zwei Jahren mehr als zehn hochwertige Core-Games auf dem Markt gebracht und für 2009 sind bereits einige Core-Spiele angekündigt, was erwartet ihr eigentlich?
Abgesehen davon, ist das einzige Casual-Spiel von Nintendo Wii Music, alle anderen dienen nur als Demo und wir sind zum Glück nicht auf die Wii angewiesen, es gibt noch andere Konsolen. Wer mit Nindento nicht zufrieden ist, muss die Wii nicht kaufen.

Was die Preissenkung angeht, ist es völlig normal, dass Nintendo den Preis der Wii vorerst nicht senkt. Wozu auch?
Die Wii verkauft sich immer noch hervorragend, kein Gewinnorientiertes Unternehmen senkt grundlos Preise.
 
Scept hat folgendes geschrieben:


Die Casual Spiele kommen nicht von Nintendo sondern von den Drittherstellern. Nintendo hat innerhalb von zwei Jahren mehr als zehn hochwertige Core-Games auf dem Markt gebracht und für 2009 sind bereits einige Core-Spiele angekündigt, was erwartet ihr eigentlich?

-----------------------------

Das sollten sich ein paar realitätsverweigerer wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, die immer noch meinen auf dem Wii würde es überwiegend nur noch Casualgames geben, auch von Nintendo.

Und auch bei den 3rds fällt mir eigentlich auch nur Ubisoft ein, die konsequent casualgames bringen und nur sehr wenige Coregames.

Bei allen anderen ist das eher umgekehrt...
 
@Silver

Es ist doch viel einfacher, die Vorurteile und Lügen zu hegen und zu pflegen. Ohne Scheuklappen und Schubladendenken kommen halt viele einfach nicht in ihrem Leben zurecht :D

@Topic

Die News ist mehr als flüssig...
 
Wie schon einige hier geschrieben habe, sehe ich die Schuld ebenfalls nicht bei Nintendo. Die Wii gibt es seit 2 Jahren, und Nintendo hat sicherlich an die 10 "Hardcore-Games" veröffentlicht. Was haben andere Entwickler vorzuweisen? Richtig, sogut wie gar nichts!
Was kann denn Nintendo dafür, dass die anderen Entwicklerteams unfähig bzw. faul sind?
 
Es ist halt nunmal so, dass viele Menschen die Wii-Spiele Automatisch mit Nintendo verbinden.
Ob und wie viele Casual Games von Nintendo himself stammen, interessiert mich in dem Zusammenhang auch nicht. Fakt ist, dass die Wii von solchen Games regiert wird.
 
Nindendo hat die Wii konzipert, sie wollten alte Technik mit neuer Steuerung.
Die 3rd Parties wollen das nicht, also hat Nintendo natürlich eine Mitschuld, von ihrer Unfähigkeit die 3rd-Ps trotzdem ins Boot zu holen ganz zu schweigen, und mit solchen Aktionen wie mit WiiMotion-Plus haben sie mal wieder gezeigt wie selten blöde sie sich in der Beziehung anstellen.

Warum werden Fall-Out3, GTA4 usw nicht für die Wii umgesetzt? Weil die Technik zu schwach ist und man so für die Wii eine Extrawurst machen müsste (andere Engine usw.).

Nintendo selbst programmiert allerdings fleißig in der Richtung kann man ihnen nichts vorwerfen. Außer vielleicht, dass ZeldaTP, MarioKart-Wii und AnimalCrossing-Wii (was man bisher sah)auf mich den Eindruck machen als wenn man keine Zeit für wirklich neues hat...

Mir allerdings egal, ich hab ja noch meine 360 und die läuft und läuft und läuft... :)
 
Stimmt!
Frage ich mich auch warum sie das sollten!
Sony tut es, damit sie an die Preisklasse der 360 kommen um so noch Käufer zu gewinnen!
Microsoft tut es, um den Kasten noch schnellstmöglich los zu werden, weil eh schon ein neues Schiff in der Entwicklung ist!
Warum sollte es also Nintendo tun, wo doch alles so gut momentan läuft?
 
Socke hat folgendes geschrieben:


Warum werden Fall-Out3, GTA4 usw nicht für die Wii umgesetzt? Weil die Technik zu schwach ist und man so für die Wii eine Extrawurst machen müsste (andere Engine usw.).


--------------------------

Das dürfte die geringste Schwierigkeit sein...eine Engine für die PS3 machen und dann für die 360 umsetzen dürfte letzten Endes nicht mehr arbeit machen, als die gleiche engine für den Wii umzusetzen...

Überhaupt sind solche Aussagen eher sinnlos...schon immer gab es auf der einen Konsole Spiele die es auf der anderen nicht gab.
Selbst wenn die Konsolen sich technisch ebenbürtig waren und ähnliche vkz vorzuweisen hatten.

Warum kamen die nicht?
dürfte verschiedene Gründe haben...

Das man nun auch wirklich jedes spiel auf den wii bringen kann zeigt auch wieder CoD5.
Läuft übrigens mit derselben Engine wie auf den anderen beiden Konsolen.
Und sieht dabei noch wirklich gut aus.

Ich würde mal eher meinen, dass sich viele Titel nur noch hinter der Grafik verstecken.
Nimmt man ihnen diese bleibt oft nicht mehr viel übrig...

Nicht bei allen, aber bei einigen.

Man könnte auch assassins Creed auf den wii bringen, mit entsprechender Grafik.
Würde sich nur kaum verkaufen.
Das Spiel ist ja ohnehin murks.
Der Unterschied wäre nur:

Wird man nicht von der Grafik geblendet, merkt man es eher ;)

Es gibt massenhaft Spiele die für alle drei Konsolen erscheinen.
exklusive Spiele wird es immer geben, auch wenn sich das auf zwei Konsolen auswirkt.

Der Trend geht eher dahin immer mehr Spiele auch für den wii zu bringen.

Mit der technik der Konsole hat das wieder mal null zu tun...
 
Man muss bedenken, dass die Wii sich für Casual Games eher anbietet als die PS3 oder die Xbox.
Einfach weil die Technik etwas schwächer ist und die Wii Steuerung vor allem Gelegenheits und Partyspieler anspricht.
Vor allem aber ist es für Entwickler wie Rockstar wegen Zeit und Arbeit her nicht rentabel ihre Spiele auch für die Wii zu entwickeln.
Das ist ja nicht einfach eine Portierung wie von Xbox auf PS, sondern erfordert wegen der Steuerung eine viel gründlichere Abstimmung. Die Wii ist halt im Gegensatz zum N64 und dem GC keine "normale" Konsole, sondern liegt einer ganz anderen Idee zu Grunde.
 
In jeder Behauptung steckt ein Körnchen Wahrheit :D
Innovativ mag sein, aber nicht besser als andere Konsolen ^^
 
Zurück