Fable 2: über 1,5 Millionen Mal verkauft

U

Ulala

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 2: über 1,5 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 2: über 1,5 Millionen Mal verkauft
 
"Allein in Deutschland verkaufte sich das Spiel über 790.000 Mal."

Dafür, dass das Spiel nicht in den Software-Charts vertreten ist, sind das aber ganz schön abenteuerliche Zahlen... ^^ @Newsschreiber: die 790.000 Mal beziehen sich auf den US-Markt ;)
 
Wäre auch sehr seltsam gewesen wen sich das game in Deutschland 790.000 Mal verkauft hätte. Vor allem da wen ich mich nicht irre in Deutschland garnicht soviele XBOX 360 Konsolen verkauft wurden.
 
Vielleicht haben sich die Leute das Spiel ja auch wegen der schönen Hülle geholt, die ist nicht zu verachten
 
Aufjedenfall scheint es in Europa erfolgreicher zu sein, als in Amerika.

Aufjedenfall ist es mir den Zahlen wohl jetzt schon kommerziell erfolgreich.

Da ich das Spiel super finde, freue ich mich natürlich darüber.
 
also wie ich auch auf areagames gelesen habe, beziehen sich di 790k verkaufte einheiten auf den us markt..da bei uns gerade mal so um die 500 k verkaufte konsolen gibt, können die 790k also unmöglich hier verkauft worden sein..;-)
aber egal wo es nun verkauft wurde, es sind 1,5 millionen...un das ist beachtlich..gratuliere peter, hast ja mal doch nicht zu viel versprochen..;-)
 
@ ElBurro *gähn* ja das was wir immer hier sehen an "deutschland charts" sind eigentlich nur die verkäufe von saturn und mediamarkt und ich hoffe inständig das da nicht kaufst sonder bei dem games dealer um die ecke

zu Fabel2 ja ich habe es mir auch gekauft und fand es genial um auf böse zu spielen reicht mir nicht die zeit was an genialen games momentan auf den Markt kommen LBP müsste ich mich mit level Design auseinander setzten dead space durch und mirros edge am kämpfen ;-) aber ich werde bestimmt böse im märz oder so ;-)
 
@echodeck: rede eigentlich von den zahlen, die auch hier auf gamezone veröffentlicht werden ;)

und ich kauf meine spiele meist aus zweiter hand, da ich als student nunmal nich jeden toptitel neu kaufen kann. generell sind mir charts auch ladde - hauptsache das spiel rockt auch wenns kommerziell n flop is ;)
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ ElBurro *gähn* ja das was wir immer hier sehen an "deutschland charts" sind eigentlich nur die verkäufe von saturn und mediamarkt und ich hoffe inständig das da nicht kaufst sonder bei dem games dealer um die ecke.
------------------------------------------------------------------------------


Der Game-Dealer um die Ecke (bei mir) will aber meist 10-20 Euro mehr für die Spiele und hat bei weitem keine 10-20 Euro Angebote (also diese Dumping-Preis Angebote für ältere Spiele oder Auslaufspiele) wie DoofMarkt und Co., zumindest gilt das hier so. Da zahlt man für Spiele, die bei MM und Co. 10 Euro kosten meist noch 50 Euro ... Da muss ich schon online bei Versandhändlern bestellen, damit der Preis gegenüber DoofMarkt und Co. passt.

Man sollte das also nicht pauschalisieren ...
 
Freut mich für Fable 2 ,da es ein geniales Spiel ist und es nicht anders verdient hat:)
 
Da wird sich Peter Molyneux ganz entspannt zurücklegen können. Wenn Fable 2 wie der Vorgänger gelaufen wäre, hätte das wohl das Ende für Lionhead beeutet.

@ perfect007

Hast Recht! Ein Fachhändler hat halt nicht den großen Spielraum bei Angeboten.
 
Spidey
So ein Unsinn.
1. war Fable 1 recht erfolgreich
2. ist die Firma nicht allein von dem Erfolg von Fable verantwortlich da sich die Firma aus mehreren Studios zusammensetzt
3. Hat man mit MS einen finanzstarken Besitzer
 
Fable 1 erschien für PC und XBOX und wurde schon mal neu aufgelegt (Lost Chapters). Da wäre auf jedenfall mehr drin gewesen. Selbst Molyneux war mit den damaligen Verkaufzahlen nicht zufrieden.
 
Naja, gegen Titel wie GoW2 sieht FABLE 2 natürlich extrem blass aus, aber immer noch erfolgreich genug um Gewinn abzuwerfen, also...
...who cares. Ich habs und bin bei den über eine Million Käufern dabei
Und: ICH HABS NICHT BEREUT. Geiles Spiel!
 
@Spidey

Die oben genannten 1,2 Mio beziehen sich NUR auf den Start der XBOX Version 2004 - mit der späteren PC und Lost Chapters Version sind die Verkaufszahlen entsprechend noch höher anzusiedeln.

Und wenn überhaupt ist mir nur bewusst, dass Peter Molyneux mit dem Ergebnis des Spiels an sich unzufrieden war aufgrund der vielen Versprechungen, die nicht gehalten wurden.

Deine Quellen, in denen Fable als Verkaufsflop offenbart wird oder von Peter Molyneux in diesem Aspekt kritisiert wird, hätte ich dann doch mal gern gesehen. Folglich frage ich mich auch, wieviel denn hätte drin sein müssen? 1,2 Mio allein nach einem Monat nach Start der XBox-Fassung inkl. weiterer Tausend dank der späteren Fassungen sollen nicht ausreichend sein?
 
Ganz richtig, Moleyneux unzufriedenheit bei Fable 1 bezog sich lediglich auf den Inhalt des Spiels, weil er zu viel versprochen und am Ende zu wenig gehalten hat. Kommerziell war Teil 1 ein großer Erfolg, ansonsten wäre das Spiel nicht als Lost Chapters-Edition in der Classics-Version aufgelegt worden. ;-)
 
Eben, aber vielleicht liegen wir auch beide falsch (was ich stark bezweifle) und Spidey möchte uns eines besseren belehren. ;)
 
Zurück