Japan: Die Hardwarecharts der KW 45

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 45 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 45
 
Gibt´s einen Grund für die Steigung der XBox 360 Zahlen?

Interessant wird sein, ob die PS3 sich nach dem Boom letzte Woche und den nun logischen Rückgängen wieder über den 10.000 halten kann.
 
Der Höhenflug der PS3 ist aber schnell wieder vorrüber. Wobei 18.000 für Sony Next-Gen-Konsolen ja schon fast viel ist.

Aber auch bemerkenswert, dass die 360 wieder auf 12.000 liegt, obwohl ihr viele wieder ganz schwache Zahlen prophezeit haben.

Na ja, aber ich denke wir sind uns einig, dass sowohl die PS3 als auch die 360 in Japan mehr verdient haben.
 
Jetzt am 20.11.08 erscheint in Japan "The last Remant" für die 360 was die (schon jetzt) Steigung eventuell erklären könnte.

Die Hoffnung der PS3 liegt jetzt wohl bei White Knight Chronicles was am 25.12.08 in Japan kommen soll.
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Jetzt am 20.11.08 erscheint in Japan "The last Remant" für die 360 was die (schon jetzt) Steigung eventuell erklären könnte.

---------------
Könnte natürlich sein, wobei es schon überraschend wäre, wenn der Titel schon 2 Wochen zuvor die Verkaufszahlen der Hardware ankurbeln würde.
 
Ich glaub auch nicht das das der Grund ist. Aber kann mir auch keinen wirklich anderen Grund erklären warum die XBOX 360 sich ganz gut hält. Vielleicht sind die Jpaner ja endlich aufgewacht.
 
endlich ist die nicht mehr so sehr in Marktührerposition. Auch wenn ich eine hab, aber ich halte es für besser, dass Nintendo sich nciht "ausruht".
 
Die Last Remnant Auswirkungen würde ich da jetzt noch nicht reinrechnen. Kein Plan was die Japaner veranlasst hat, soviele Boxen zu kaufen, oder verkauft MS die 360 dort jetzt in Wii-Kartons? Bin mal gespannt, ob Remnant auch einschlägt, da es ja nur zeitexclusiv ist. Persönlich bin ich ja mal auf den 95% Titel der Famitsu gespannt...
 
"Kein Plan was die Japaner veranlasst hat, soviele Boxen zu kaufen"

Na Ja, vielleicht einfach die Tatsache, dass die Xbox nun schlicht und ergreifend die günstigste Konsole ist. (von der PS2 mal abgesehen)
 
Also in den Softwarecharts kann ich keinen Grund für die 100% Steigung der 360 finden.
Die einzige plausible Erklärung für mich wäre ne Knappheit die jetzt vorüber ist.
 
Ehrlich gesagt dachte ich dass LBP sich deutlicher auf die Vkz der ps3 auswirken wurde. ABer wie es aussieht gehts nächste Woche wieder unter 10k. Irgendwie scheint die ps3 die Japaner nicht zu interessieren.
 
Naja mal auf die Zahlen von nächster Woche warten! Denke ma die PS3 wird wieder knapp vor der 360 sein, da sich Resistance 2 in Japan ganz gut verkauft(für ein westlichen Ego-shooter) und Way of the Samurai 3 ja auch erschienen ist.
 
Zurück