Xbox 360: ... kratzt an der 25 Millionen-Marke

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: ... kratzt an der 25 Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: ... kratzt an der 25 Millionen-Marke
 
schön für microsoft hatte schon meine bedenken weil die verkauszahlen der letzten monate nicht gerade rosig waren
aber da sieht man wieder das gute spiele nicht von den verbrauchern ignoriert werden... :)
 
Gute Spiele werden nicht von den Verbrauchern ignoriert - außer man lebt in Deutschland. Oder hat da irgendwer "Fable 2" in den Top Ten gesehen? Aber unser Land wird überwiegend sowieso von oberflächlichen Menschen bevölkert, bei denen Image eben alles ist. Ja, ´tschuldigung, ich weiß: Schweife schon wieder ab.

Für Microsoft freut es mich sehr, denn sie verfolgen ein meiner Meinung nach gutes Konzept. Man kümmert sich um die Kernspieler und versucht mit ein paar Spielen auch die Casualsparte anzusprechen. Hoffe echt, dass das Konzept aufgeht. Bin echt mal gespannt, wie es im Weihnachtsgeschäft läuft.
 
Gute Konsole, gute Games, guter Preis!
Was will das Gamerherz mehr?

"Während die Playstation 3 190,000 mal über die Ladentheke wanderte, verkaufte Microsoft mit 371,000 Xbox 360 Konsolen fast doppelt so viele wie Sony."
Warum unternimmt Sony nichts dagegen?
Eine Preissenkung von 100€/$ wäre echt super, dazu dann noch ein paar echt gute Titel, die meiner Meinung nach immer noch auf der PS3 fehlen und ich würde mir eine PS3 kaufen.
 
Fetter Erfolg und das zu Recht. Das diesjährige W-Geschäft wird mal wieder besonders bombastisch, ich weis garnicht was ich zuerst spielen soll?! Wozu brauch ich mehr als eine Konsole?
Ätzend nur immer diese Sommerlöcher...
 
Für MS ist die Xbox 360 jetzt schon ein Erfolg, ich denke die 35 Mio. wird sie auch noch knacken.
 
Mich freuts dieses Mal aufs richtige Pferd gesetzt zu haben - in der Last-Gen hatte ich mit der Xbox nicht immer das Gefühl. Die Spielepalette der 360 bietet einige echte Knaller! (auch wenn ich gern einige PS3-Perlen á la MGS oder LBP zocken würde)
 
Ich weiß ich werde mir gleich ein Haufen Minuspunkte einfangen, aber wieviele von euch haben schon die 2 oder 3 360 weil irgendwas kaputt war?
Habs nur mal so gelesen in diversen Foren dass der eine oder andere sich schon Ersatz beschaffen musste und diese Zahlen fließen natürlich in diese Rechnung mit ein.
Ist nicht Böse gemeint, aber ich glaub nicht, dass Effektiv 25Mio Konsolen im Einsatz sind.
 
@Dirty:
25 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert, ist nicht gleich 25 Millionen in den heimischen Wohnzimmern ;)
Für MS ein großer Erflog, da es ja so gesehen vollkommen egal ist, wo die Konsolen stehen, denn das Geld bekommen sie ja vom Großhandel.
Also Gratulation.
@clear:
Sony kann nichts dagegen unternehmen, da wirtschaftlich gesehen eine 100 €/$ Preissenkung nicht möglich ist. Es wird akuell davon ausgegangen, dass die Konsole (PS3) sich für +/- Null verkauft, dass heißt eine neuerliche Preissenlung würde wieder rote Zahlen verursachen, was nicht gewollt ist. MS hat hier mehr Freiraum, da die 360 aktuell billiger in der Produktion ist und man auch Quersubventionieren kann aus anderen Sparten. Ein MS Mann hat doch erst gemeint, dass die Hardware eher Verluste macht und man diese komplett durch Live und Spiele(und Windows ..hust ...;) finanziert.
 
Nunja momentan liegt die 360 bei 22 Millionen. Das wird noch ein Weilchen dauern bevor die 25 in Sicht kommt.

Die Wii hat übrigens kürzlich die 36 Millionen überschritten. Die PS3 liegt aktuell bei knapp 17 Millionen.

@Matt1980: "Für Microsoft freut es mich sehr, denn sie verfolgen ein meiner Meinung nach gutes Konzept."
Jo jahrelang eine Konsole zu verkaufen die gravierende technische Mängel hat und in 30% der Fälle kaputt geht ist wirklich ein innovatives Konzept, das hat sich noch keine Firma vorher getraut. Aber anscheinend gibt es genug Kunden denen die Qualität der Hardware egal ist. Schade das MS damit durchgekommen ist. Die Spieleauswahl der 360 ist ja immerhin okay.
 
Meine Box hatte nach über 1,5 Jahren mal nen ROD ... eingeschickt... gesagt bekommen , dass sie nach 3 Wochen da ist.... 8 Tage später war sie wieder da mit nem Freimonat Live Gold und seit dem läuft sie wieder ohne Probleme .... 1A Support... ausserdem hält sich die Ausfallquote der Geräte mit neuerem Design meines Wissens nach eh in Grenzen...
Die Box hat sowieso nen viel schlechteren Ruf als sie verdient, aber das hat ja irgendwie jedes Microsoft Produkt siehe Vista... da wird einfach immer irgendwelchen Leuten nachgeplappert ohne dass man selsbt ne Ahnung hat... ich hab Vista und halte es für das beste OS bis jetzt... hab bei weitem nicht so viele Probleme wie mit XP.... und genau dasselbe ist es halt mit der Box ... da wird einfach geredet und geredet und nur weils nen MS Produkt ist wird drauf rumgehackt... Schwachsinn
 
@ rost_83
Wenn die 360 Kaputt geht ruft man beim Support an sie wird dann repariert!
Wenn nichts mehr geht bekommt man einen Austauschkonsole, die aber nicht als verkauftes Exemplar gilt, da M$ die alte Konsole aus der registrierung streicht und die neue dafür einträgt.

Wer im Laden geht um sich eine neue 360 zukaufen, weil seine kaputt ist, ist entweder einfach nur doof oder hat seine 360 geflasht


@ hektor

Man sollte nicht alles glauben was auf vgchartz.com steht, dass ist einfach nur eine Seite im Netz und kein Institut das Marktforschung betreibt
 
Marson18: "a wird einfach geredet und geredet und nur weils nen MS Produkt ist wird drauf rumgehackt."

Das die Box gravierende technische Mängel hatte ist ja nun kein "Gerücht" sondern eine Tatsache. MS hat das anfangs bestritten und die Schuld auf die Kunden abgeschoben, erst als Verbrauchervereine ein Gerichtsverfahren gegen MS anstrengten hat MS etwas getan, nämlich die Garantiezeit erhöht. Aber die quasi ab Werk defekten Boxen trotzdem weiterverkauft. Das ist Kundenverarsche und das nehmen MS viele übel.

MS hat zwar zwischenzeitlich an der Box herumgebastelt so das die Ausfallrate neuerdings nich mehr bei 30% sondern bei gut 15% liegt, aber das geschah erst kürzlich und das Hauptproblem, der Grafickchip der viel zu heiß wird, ist immer noch vorhanden. Es gibt viele die ihre Box schon mehrfach austauschen mussten.

Die Gesamtverkaufszahlen der Konsolen auf vgchartz.com sind übrigens recht genau. 100tausend mehr oder weniger machen da wohl keinen Unterschied. :)
 
@ hektor

Die Ausfallrate dürfte mittlerweile auch net mehr bei 15% liegen, ich weiss nicht wie die Leute mit ihrer Box umgehen bei mir steht sie immer so, dass genug Luft rankommt und ich hatte auch einer der ersten Generationen und hatte eigentlich nie Probleme auch wenn sie mal länger lief... Klar ist die Box Hardwaretechnisch nicht so solide verbaut wie die Wii abe es kommt wie gesagt auch drauf an wie man sie behandelt ... allerdings gilt das wie gesagt nur für die älteren Generationen


Mal was anderes:

Was nützt Nintendo 36 Millionen verkaufte Wiis wenn die gravierende Mehrheit der Besitzer nie mehr als 2-3 Spiele kaufen wird? Mit den Core Gamern kann man auf lange Zeit mehr Geld verdienen. Klar momentan ist es in Mode diese ganzen Partyspiele etc. aber irgendwann haben die Leute auch genug davon und so viel wie da erscheint, wird es irgendwann auch unübersichtlich für diese Zielgruppe....
Ich z.B. hab für meine Box 19 Spiele und da bin ich noch einer von denen die sich wirklich nur die TopTitel holen...
 
Cool, freut mich für Microsoft. Tolle Konsole und im moment für mich die Nr.1. Meine Schwarze Schönheit schlummert vor sich hin, aber sie bekommt ja jetzt endlich etwas Futter durch Motorstorm oder LBP...aber erstmal muss ich xboxen (Fable2 + Gears) ;)
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

Was nützt Nintendo 36 Millionen verkaufte Wiis wenn die gravierende Mehrheit der Besitzer nie mehr als 2-3 Spiele kaufen wird?


Ähm neulich gab es doch erst eine News das sich Wii-Besitzer ca. 5 Spiele pro Konsole holen (WiiSport/WiiPlay nicht eingerechnet) und Xbox-Besitzer ca. 6. Nun mit ein bißchen Rechnerei merkt man schnell wo mehr Spiele verkauft werden ... vielleicht kaufen die Wii-Besitzer etwas weniger Spiele, dafür sind es aber viel mehr.

Man sollte sich durch die Blockbusterverkäufe mancher Spiele der Xbox/PS3 nicht täuschen lassen. Zwar gibt es mal einen Monat wo die Xbox oder PS3 in den Spieleverkäufen vor der Wii liegt (z.B. wenn ein Blockbuster wie GoW2 erscheint der viele Casuals anzieht) aber das ist selten. Wii-Spiele sind zwar selten Blockbuster in dem Sinne das 2 Millionen am ersten Tag verkauft werden, aber dafür haben extrem viele Wii-Spiele über Monate hinweg konstant hohe Verkaufszahlen. Deshalb werden ja auch insgesamt gesehen viel mehr Spiele auf der Wii verkauft als bei der Konkurrenz.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Jo jahrelang eine Konsole zu verkaufen die gravierende technische Mängel hat und in 30% der Fälle kaputt geht ist wirklich ein innovatives Konzept, das hat sich noch keine Firma vorher getraut. Aber anscheinend gibt es genug Kunden denen die Qualität der Hardware egal ist. Schade das MS damit durchgekommen ist. Die Spieleauswahl der 360 ist ja immerhin okay.

--------------------
Dann doch lieber eine teurere Konsole mit Gamecube-Technik und einer neuen Steuerung mit mittlerweile leider 90% Casual-Zeugs...
 
Ich hatte komischerweise nicht mal mit XP Probleme und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wenn ich da noch an Win95 denke ;) Ab Win2000 konnte ich kaum noch meckern. Aber ist der Ruf erst ruiniert...

So auch bei der Box. Vorgänger hatte schlechten Support, "Shooterkonsole", wurde zu früh fallen gelassen und dann die extremen Hardwareprobleme der 360. Ich hatte nie vor ner Box ne Chance zu geben, da sie einfach zu unattraktiv erschien. Die 360 war deswegen auch nie ein Thema, wenn da nicht die enorme Wii-Knappheit zu Anfang gewesen und mich der Verkäufer nicht zu ner 360 überredet hätte, würde ich wohl heute noch nicht Xbox spielen und hätte eine der besten Konsolen aller Zeiten verpasst.

360 Besitzer schwören auf ihre Konsole und runterreden tun sie immer nur die Fanboys der anderen Lager - Sollte es da nicht mal klingeln? Wer der 360 einmal eine richtige Chance gibt, wird sie nicht mehr missen wollen. Zudem ist es kein Verbrechen mehrere aktuelle Konsolen zu besitzen, daher kann man sich schlimmstenfalls nur mit einem gewaltigen zusätzlichen Spieleangebot, aktueller Grafik und dem besten Onlineservice beschenken. ;)

Mal gucken, ob sich all die guten Seiten der 360 auch irgendwann mal in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. Wäre ja sonst wohl fast ein ähnlicher Fall wie bei der Dreamcast...
 
Zurück