Resident Evil 5: Takeuchi über Demo, DLC & Remakes

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Takeuchi über Demo, DLC & Remakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Takeuchi über Demo, DLC & Remakes
 
“Wenn Teil 5 besser wird als Teil 4 sind wir äußerst glücklich,“

Dann bin ich es auch:-)
 
Nur das Teil 4 leider in die falsche Richtung ging. Als richtiger RE-Fan weiß man das. Nicht das ich nicht offen für neues wäre, RE4 hab ich auch lange gezoggt aber irgendwann hab ich keine Lust mehr gehabt was mir davor nie passierte. Ich will wieder zurück zur guten Horror-Atmosphäre. Diese ging mit Teil 4 halbwegs den Bach runter und es war mehr Action als Horror.

Naja Teil 5 wird auf jeden Fall besser. Und ein Remake von Teil 2 lässt auch wieder hoffen.
 
Resident Evil 5 wird teil vier locker wegstecken, hoffe ich. Bei der Demo denke ich das es die sein wird die auf den ganzen spiele Presentation gezeigt wurde.

Ich hoffe ja noch immer das ein Resident Evil für PSP im alten Look gemacht wird, sollte aber kein Remake sein.
 
30 Stunden kommen mir ein wenig zu viel vor. War nicht mal die Rede von 15-20 Stunden? Außerdem glaub ich nicht das ich die Lust für 30 Stunden auftreiben könnte(ist ja kein Rollenspiel)
 
Ihr lest mal wieder alle nicht richtig *seufz*
30 Stunden für NEULINGE, also Spieler, die noch nie ein RESIDENT EVIL Spiel in den Fingern hatten und dementsprechend damit zurecht kommen müssen. Für Profis hingegen sind 20 Std. sicher realistisch, aber wie Takeuchi sagte, soll es ja auch länger werden als Teil 4....
 
@ Black-Shadow17
ich bin Resi-Fan der ersten Stunde aber mich haben die alten Teile nachher nur noch angekotzt.

Code: V und Zero waren so schrecklich langweilig!
Aus dem alten Spielprinzip war die Luftraus und ich habe die Serie Resident Evil schon für tot erklärt bis ich das erste mal was zu Resi 4 gesehen habe.
Die Serie brauchte eine Frischzellenkur und die hat sie auch bekommen.
 
Ja, ja , ja liebe Entwickler macht nochmal Remakes der ersten Teile in zeitgemäßer Grafik, bitte!
 
@Black-Shadow17

Ich stimme dir voll zu Black-Shadow17. Auch ich bin Resident Evil Fan der ersten Stunde und muss sagen die Atmosphäre der ersten Teile (1,2, Zero und 3) sind unerreicht. Da waren auch noch ein paar bessere und kniffligere Rätsel als in Teil 4. Den Hype um Teil 4 als besten Teil der Reihe habe ich eh nicht verstanden, da es auch eher ein shooter geworden ist. Die vorigen Teile hatten eine bessere Balance zwischen Atmosphäre, Rätsel und Action. Für mich war das Remake des ersten Teils, Zero und, Teil 2 einfach super, und die besten Teile der Reihe.
 
Du fandest Zero gut?
Für viele mich eingeschlosssen gilt es als der schlechteste Teil der Resi Serie
 
Also ich fand Resi 2 einfach am allergeilsten, direkt danach kam Code Veronica. Den 4. Teil allerdings habe ich auch geliebt da er wieder frischen Wind in die Serie gebracht hat. Allerdings fand ich die Action im 4.Teil auch nicht zu hoh so das immernoch ein Survival-Horror-Feeling rüber kam das auch seine geilen Momente hatte. Die Grafik vom 4.Teil ist ja eh auf den dortigen Konsolen über alle Zweifel erhaben.

Beim 5. Teil mach ich persönlich mir Sorgen darum ob die Action nicht zu viel wird bei den Gegnermassen, bzw ich finde das Setting oder das was ich bisher davon gesehen hab ein wenig zu hell. Ich hätte es viel lieber wieder dunkel und grotesk. Allerdings will ich den Teil auch nicht schlecht machen bevor ich ihn nicht gespielt habe, darum freu ich mich auch noch wie ein Schnitzel darauf ihn endlich zocken zu können.
 
Zero war gut! Allerdings war das Remake des ersten Teils aufm Cube mal der hamma. Und ich sagte ja als richtiger RE-FAN kann man Teil 4 nicht mehr gut finden, weil alles altbewährte mit diesem Spiel unterging wie die Titanic!

RE 1 war toll, 2 habe ich leider nur angespielt, 3 war super, Code Veronica war auch klasse und auch die Survivor-Serie hab ich gezoggt aber die war eher mittelprächtig. Teil 4 ist ja auch gut aber hat nix mehr mit dem Spielprinzip von RE gemein. Es heißt nur so aber es is einfach blöd.
Es geht ja auch um unsere Fantasie, oder?
Und die voherigen Teile sind deutlich realistischer was die Atmosphäre natürlich boostet. Wer weiß denn was so im geheimen auf unserer Welt getrieben wird. Klar das wirds sicher nich geben. Aber es könnte es geben!

Wohingegen sone komischen Männchen die von einem Lord Sadler befohlen werden total unvorstellbar is. Das ist nur noch Fiktion.

Nagut Ende des Kommentars. Grundaussage ist einfach das RE nicht mehr das ist was es mal war.
 
Teil 1 und 2 waren echt super aber ab Teil 3 wurde es langweilig.
Ich war einfach immer das gleiche
Horror gab es nicht mehr da man alles ja schon aus Teil 1 und 2 kennt.

Ich finde es sehr gut, dass Capcom jetzt auf Panik setzt und den Horror Mist weg lässt.

Ich habe letztens Dead Space gezockt
das ja überall gelobt wird und ich fand es einfach nur schrecklich -.-
Ich habe mich während des ganzen Spiels nicht einmal erschrocken oder soetwas wie Angst gehabt die Atmo war auch der letzte Mist

Man verlässt einen dunkelen Raum und kommt in einen dunkelen Raum.

Survival Horror ist meiner Meiung nach TOT!
 
ich fand die neue ausrichtung in teil vier eigentlich ganz gut aber die neue Story war irgendwie total fehl am platz und lahm. Und Rätsel waren eigentlich auch keine vorhanden und wenn man mal was machen musste war es zwei teile zusammen stecken das wars dann.
 
Meiner Meinung nach ist RE Code: Veronica das schwarze Schaf der Reihe (Spin-Offs zähle ich hier mal nicht mit). Von daher gefiel mir die Neuausrichtung des Gameplays des vierten Teils sehr. Wenn jemand aber über die Story meckert, die zugegeben schon sehr absurd ist, kann ich dem nur beipflichten.

Trotzdem sollte man festhalten, dass alle RE Teile überdurchschnittlich gute bis erstklassige Spiele sind ;-)

Zu den Bildern: Jau, die sehen schon schick aus. Ich freue mich aufs Game.
 
Der best Teil der Reihe war definitv das Gamecube Remake vom ersten Teil. Einfach nur Bombastisch und sieht Heute immernoch sehr geil aus. Der vierte war vom gameplay her ganz geil, hat auch Spass gemacht aber die Story ... oh Gott. Ich mein mit dem Schluss und dieser ganze Dünnpfiff... sowas muss nicht sein und der neue 5te Teil schaut auch schon wieder seltsam aus ich meine guckt euch mal Chris Redfield an.... der sieht aus als sei er selbst vom T-Virus infiziert... wie soll Survival Feeling aufkommen wenn die Hauptfigur die ich Spiele sone Überkante voller Waffen ist?

Naja für mich ist der neue König im Survival Horror Genre sowieso Dead Space... eine ähnliche Athmosphäre hatte ich seit Jahren nicht mehr bei nem Horrospiel..
 
Ein Remake der 2. Teils?!

Nur zu denn der war einfach göttlich! RE2 ist neben Re Remake mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.

Unvergessen bleiben die A und B Missionen (um die Geschichte aus 4 Perspektiven zu erleben) und das geniale Spieldesign, in dem es möglich war eigentlich jeden Gegner zu bezwingen ohne einmal getroffen zu werden, wenn man eben nur wusste wie ;)

Kurz: RE2 war brilliant.
 
Geht das schon wieder los , resi 1 resi 2 resi3 waren die besten , die remakes waren der hammer bla bla , ja ist gut wieder , das liest man nach jeder resi 5 news 10.000 mal , wir wissen es , währe nett wenn ihr mal bei den standt der dinge bleibt , und nicht alte zeiten hervorhebt , wir sind alle alte resi fans , ich habe auch jeden teil x mal durchgespielt , auch die remakes von gamecube , persönlich stimme ich zu das resi 4 kein richtiges resi mehr ist , aber an sich ist das game super , man kann nichts mehr daran ändern , jun hat so entschieden und fertig , der weiss was er tut , und hört mal auf resi 5 ständig mit resi 4 zu vergleichen , das spiel ist noch nicht mal drausen , teil 5 hat ne menge neurerungen und überraschungen übrig die jun einfach nicht preis geben will , und das ist gut so , besser überaschen lassen als schon vorher wissen was auf ein zu kommt .
 
Zurück