Deutschland: Konkrete Software-Verkaufszahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Konkrete Software-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Konkrete Software-Verkaufszahlen
 
lol... 9 von den obigen 20 Titeln ist ein "Mario-Game" - die Auschlachtmaschine schlechthin. Dass die Leute nach 20 Jahren immer noch auf den fetten Klempner abfahren kann ich nicht verstehen.... Der Rest dann meistens auch Casual... tja, irgendwie erschreckend das Szenario.
Aber wenn ich Abends die deutsche Fernsehlandschaft mir so betrachte, wunderts mich ja auch nicht wirklich ^^
 
irgendwie können diese zahlen nicht stimmen. wo ist call of duty? wo ist halo? wo ist gran tourismo ? wo sind fifa und pes? all diese spiele haben sich doch bestimmt mehr als 85000 mal verkauft oder nicht?
 
@old snake:
Halo 3 kam Herbst 2007.COD 4 im Oktober.
genauso Pes und FIFA.
Da die Spiele alle vor Weihnachten rauskamen heisst das die sich bereits letztes Jahr gut verkauft haben.
Bei GT5 wunder ich mich auch das es sich nicht so gut verkauft hat.
@News
Wieso ist Mario Kart DS zweimal drin?
Gab es da mehrere Versionen?
 
Ich finds erschreckend das 18 der 20 Titel für ein Nintendosystem sind. Da kann man richtig von einer Monopolstellung sprechen. Und jene 2 Titel sind auch noch doppelt vertreten.
 
gladbecker82
Musst du dich verlesen haben. Ich seh da nur ein Mario Kart für den DS in den Charts.
 
@ gladbecker : aber waren nicht halo und cod ziemlich lange in den charts? also auch bis in dieses jahr hinein? und fifa 09 war auch 3 wochen fast ganz oben in den charts, und trotzdem hat es sich weniger als 85000 mal verkauft? und gran tourismo war fast 4 wochen auf platz eins der charts wenn ich mich richtig erinnere. leider stehen nie verkaufszahlen dabei , so dass wir uns nie ein bild davon machen können wie gut sich die spiele wirklich verkauft haben.
 
ist halt wie frauentausch und bauer sucht frau.

wobei ich mich da wenigstens schief lachen kann. bei den spielen eher nicht.

aber wems gefällt...
 
@old snake

In der News steht das neben den Nintendo Titeln nur die zahlen von GTA 4 bekannt gegeben wurden. Bin mir sicher das ansonsten die Charts anders aussehen würden ! Hät lieber Woche für Woche die genauen Verkaufszahlen statt nur 1 mal im Jahr !
 
was mich grad sehr verwundert: nicht mal mgs4 steht hier in der Liste... also irgendwie kann ich das jetzt auch nicht glauben. Würde gerne mal die VKZ von MGS4 in DE wissen wollen.

EDIT:
@gore
so wie ich dich verstehe, fehlen in der Liste Spiele, dessen VKZ von Media Control nicht veröffentlich worden sind...?!?!
 
@ desert wolf : dann finde ich diese zahlen aber nicht gerade aussagekräfitg wenn gerade mal 2 titel von der konkurrenz reingenommen wurden.
mgs hat sich bestimmt auch öfter 85000 mal verkauft.
 
hat nix mit überschätzen zu tun swar, aber mir kann niemand erzählen das sich 20. Practise English! – 84.613 öfter als mgs verkauft hat , welches 2 wochen an platz eins war und 4 wochen in den charts.
 
Schön das sich mit Mario Kart und Super Mario Galaxy zwei der besten Spiele der letzten Jahren so weit oben in den Charts befinden.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

hat nix mit überschätzen zu tun swar, aber mir kann niemand erzählen das sich 20. Practise English! – 84.613 öfter als mgs verkauft hat , welches 2 wochen an platz eins war und 4 wochen in den charts.

___________________

Naja du darfst jetzt auch keine Millionenverkäufe in Deutschland erwarten, ausgenommen sie heißen Mario, Wario, Yoshi oder Gehirnjogging.
 
ich erwarte doch gar keine millionenverkäufe, aber ich bin mir ziemlich sich das sich die von mir bereits genannten titel bestimmt über 85000 mal vekrauft haben dürften, mehr nicht.
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

@News
Wieso ist Mario Kart DS zweimal drin?
Gab es da mehrere Versionen?


--------------------------------------------------------------------------
Mario Kart DS ist nicht zweimal drin, sondern einmal MARIO KART DS und einmal MARIO PARTY DS :)

Und nochmal zum allgemeinen Verständnis:
Die Zahlen wurden von Media Control an Nintendo übermittelt, weswegen es logisch ist, dass dabei hauptsächlich Zahlen dieses Unternehmens berücksichtigt wurden...
 
Dann sollte man aber die überschrift ändern. Die ist dann wohl nicht mehr passen
 
Was ich immer so lese, importiert ihr euch die Spiele eh immer von uns aus dem Ösi-Land. Bei Wii Spielen ist das ja nicht nötig. Die Charts können ja gar nicht anders aussehen :D :D
 
Zurück