Xbox 360: Modifizierte Konsolen werden verbannt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Modifizierte Konsolen werden verbannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Modifizierte Konsolen werden verbannt
 
4 spiele --> ca 240 euro

xbox360 arcade --> ca 200 euro

360 Chip-Umbau --> ab 40 Euro

So und wer rechnen kann, der merkt nun, dass es sich bereits ab 4 kopierten Spielen lohnt eine Zweitkonsole zu kaufen und chippen zu lassen.

Aufgrund der Tatsache, dass es oft Zweitkonsolen sind, kümmerts die wenigsten wenn die konsole für live gesperrt wird.

PS: Alles nur Schätzwerte und: Nein ich habe keine Zweitkonsole und meine 360er ist original
 
Ab 4 Spielen Lohnt es sich?
Wo bekommst du den deine Spiele für 10 Euro her?
 
@ Hammel ne klar lohnt das, wenn ich da als Tauschbörsen nutzer gegen die ja auch ziemlich hart vorgegangen wird, abgegriffen wird sieht die Rechnung für den Mahnden Anwalt, meines Anwalt und vielleicht noch ein Gerichtsverfahren doch ein bisschen anders aus .....
 
Ich bin viel zu geil auf GS Punkte, um ne Zweitkonsole zu nutzen.Da verteilen sich ja die Punkte auf beide Konsolen...
 
hä? warum spiel für 10 euro? kapier ich ned, mein rechenbeispiel sagt was anderes aus...

@echodeck

ich wohn in der schweiz, ich kann laden was ich will, solang ich nicht hochlade. und wenn ich trotzdem auch p2p nutze und gezwungenermassen hochlade, Strafverfolgung hät ich nicht wirklich zu befürchten...

@icestroke
war mir nicht bekannt, dass es das gibt
 
wer unbedingt ne geflshte xbox haben will, muss halt damit leben ne zweite konsole zu kaufen oder gar net ins I-net zu gehen
 
ach mir ist das ansich egal wer zu hause eine kopie hat und diese spiele spielt. Aber diese Konsolen diehnen ja nicht nur dazu kopierte Spiele zu spielen sondern auch saves und spiele zu modifizieren. Und wenn man dann gegen personen mit unendlich energie usw... spielt, dann wird die sache persönlich. Deswegen bin ich klar dafür das diese personen von mir aus offline machen sollen was sie wollen, aber Online haben sie nix zu suchen.
 
Hammel hat folgendes geschrieben:

ich wohn in der schweiz, ich kann laden was ich will, solang ich nicht hochlade. und wenn ich trotzdem auch p2p nutze und gezwungenermassen hochlade, Strafverfolgung hät ich nicht wirklich zu befürchten...

------------------
Tja, die Strafverfolgung an sich ist auch garantiert nicht das Problem. Auch in Deutschland kaum.

Aber in der Schweiz kannst du zivilrechtlich Probleme bekommen und die würdest du auch bekommen.
 
Ich habe eine modifizierte PS2 und die dient nur dazu PAL und US Spiele abzuspielen, natürlich mit den originalen Games, sollte man beim Wii auch machen.
 
die bösen bösen raubkopierer...
solange nicht gecheatet wird ist mir das alles sowas von latte.
zum onlinezocken wird es über kurz oder lang eh dazu kommen, dass dies nur noch mit den originalen möglich ist.
und schon ist alles gut und keiner muss weinen.
 
Bei der Wii muss man ja nicht mal hardmodden... Microsoft hat natürlich ein Recht gegen die Schwarzkopierer anzugehen, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Bitte nicht mehr das Wort "Raubkopierer" verwenden. Ein Raub ist "ein Diebstahl unter Androhung von Gewalt". Ein Torrent-sauger droht niemandem Gewalt an, er nutzt seine Rechte in einer freien Informationsgesellschaft, die in ihrem Rechtsstatus die des privaten Eigentum übertrifft (z.B. copyright, Urheberrecht). Maximal ist es Diebstahl!. Das Wort"Raubkopie" ist genauso assoziativ wie "Killerspiel" - beide dienen nur der Stigmatisierung von Leuten, die im Grunde nur ihre Rechte wahrnehmen (was die Industrie dann solche Wörter kreieren lässt).
 
spartaner77 hat folgendes geschrieben:

Bitte nicht mehr das Wort "Raubkopierer" verwenden. Ein Raub ist "ein Diebstahl unter Androhung von Gewalt". Ein Torrent-sauger droht niemandem Gewalt an, er nutzt seine Rechte in einer freien Informationsgesellschaft, die in ihrem Rechtsstatus die des privaten Eigentum übertrifft (z.B. copyright, Urheberrecht). Maximal ist es Diebstahl!. Das Wort"Raubkopie" ist genauso assoziativ wie "Killerspiel" - beide dienen nur der Stigmatisierung von Leuten, die im Grunde nur ihre Rechte wahrnehmen (was die Industrie dann solche Wörter kreieren lässt).

-------------------------
Ah ha. Mag ja sein, dass es kein Raub ist, aber wie du auf "er nutzt seine Rechte in einer freien Informationsgesellschaft" kommst ist mir schleierhaft...

Außerdem frage ich mich immer wieder, warum man sich über das Wort so aufregt...
 
Diebstahl ist Diebstahl, völlig egal ob in der virtuellen oder realen Welt.
 
Es wird viel zu wenig gebannt und strafrechtlich der Sache nachgegangen. Wer vor zwei Wochen die Vollversion von CoD5 spielt, wer vor 4 Wochen FC2 online zockt, wer Spiele spielt - auch online - die noch nicht einmal im Presswerk sind, dem gehört nicht nur die Konsole gebannt, der sollte eine Anzeige erhalten und ich würd den Gerichtsstand ins Ausland verlegen gem. den AGBs, dort wo es sehr teuer wird.

Darüber hinaus würde ich gegen Betreiber von Websides wie evo-x und co. vorgehen, die permanent solche Leute auch noch posten lassen, die 260 Spiele in ihrem Profil aufführen und auch noch damit angeben, was für nen geilen chip sie in der Box haben.

letzlich würde ich auch die GS komplett auf null setzen und ich würde eine Seite einrichten bzw. eine Möglichkeit per LIVE user zu melden, die in dieser Richtung auffällig sind. Mag das denunzieren sein - aber wenn ich auf der Straße jemanden sehe, der andere beklaut, dann melde ich das auch. Ich seh nicht ein, dass die Preise immer stärker steigen und diese kack Raubkopierer und Flasher max. sich nen Rohling holen müssen oder gleich von PC auf die HDD kopieren und sich einen ablachen, dass wir so blöd sind und Originale bezahlen !
 
@ TommyKAira:
Recht auf Information - unabhängig von privatem Eigentum - schließt Bücher, Musik, Filme, Spiele etc. eben alle Medien ein. Verfassungsrechtlich verankert und auf gleicher Stufe wie das allgemeine Recht auf Freiheit! Wenn schon nicht Völkerrecht sollte man das GG wenigstens in der Schule gehabt haben. Man macht sich erst strafbar, wenn man die Güter verbreitet. Das bloße Saugen von Inhalten ist nicht strafbar und wird es auch nicht werden (außer in einem orwellschen Staatssystem). Natürlich ist es ungerecht gegenüber Spielern, die für ihre Spiele zahlen (weil sies können). Aber im Ggs. zu Horst Seehofer etc. muss ich mein Auto auch selbst bezahlen...es gitb keine absolute Gerechtigkeit!
 
@Swar:

Das ist zu simpel und deshalb nicht korrekt. Wenn ich jemandem etwas stehle, nehme ich ihm etwas tatsächlich weg. D.h. der Besitzer des Gutes wird gewechselt. Wenn man ein Spiel saugt, hat man nur keine Lizenzgebühr bezahlt. Dvd, Brenner, Computer bzw. Konsole kauft man ja selber. Das Gut verbleibt weiterhin beim Eigentümer. Ein virtuelles Gut ist eben NICHT gleichzusetzen mit einem realen, da es fast unbegrenzt vervielfältigbar ist. Somit liegt die Kopiererei auch in der Eigenschaft des Gutes "virtuelles Spiel" begründet. Wenn man ein Spiel aus einem Laden stiehlt, ist es natürlich was anderes, da man ja "real" etwas stiehlt. Wird jetzt nicht jeder verstehen, aber ich denke, die meisten werden es ;).
 
Zurück