Fallout 3: Keine Bombenstimmung in Japan

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Keine Bombenstimmung in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Keine Bombenstimmung in Japan
 
Naja wen man nach der Begründung geht weswegen die Schnitte vorgenommen wurden, dürfte man ja auch keine Spiele zum Thema 2 Weltkrieg herausbringen in den ländern die davon betroffen waren.
Auch wen Fallout 3 in einem fiktiven zenario spielt.
Ist genau so Unsinnig wie das entfernen des Songs bei LBP. Da haben sich die betroffenen ja auch drüber beschwert das dies vorgenommen wurde.
 
Im Vergleich zu den sinnlosen und bescheurten Schnitten hierzulande halte ich diesen Schnitt doch mal wenigstens für "Begründet".
 
Wen es begründet ist, wieso beschweren sich dann die Japaner das diese Schnitte bei Ihnen vorgenommen wurden.
 
@GarfieldausHN

minderheiten.

ein bisschen pietät wird bei diesem thema ja wohl noch erlaubt sein.
ich finde es gut, dass es rausgenommen wurde.
 
Das ist ein Schnitt, den ich sogar nachvollziehen kann.
 
Seh ich genauso. Dieser Schnitt ist wirklich gerechtfertigt wenn es den Japanern zu Nahe am Trauma Hiroshima/Nagasaki ist. Sowas sollte man dann schon respektieren. Und "Fat Man" ist ja dann doch mehr als nur eine kleine Anspielung...sowas hätte man sich sparen können.
 
Naja aber es sind doch gerade die japaner die sich jetzt anscheinend darüber beschweren das diese Schnitte bei Ihnen vorgenommen wurden. Offenbar wäre es also garnicht nötig gewesen.
 
sorry, will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen... aber "keine Bombenstimmung in Japan" als Titel in Bezug auf das Thema überzugehen, find ich irgendwo geschmacklos.
 
hm, die begründung für den schnitt kann man nachvollziehen. die zielgruppe dürfte aber in der bewältigung dieser sache einfach aufgrund der generation etwas weiter sein.

imho ist dass spiel aber auch eine kritik an der ehemaligen realität des kalten krieges. fallout spricht sich ja kaum für einen atomkrieg aus sondern zeigt deutlich wohin das führen kann.

deswegen finde ich den schnitt nicht gut
 
Ich will ja nicht klugscheißen: Aber Fat Man hieß die Atombombe, die über Nagasaki abgeworfen wurde. Der angegebene Schnitt hat also ähnliche Hintergründe; beide durchaus verständlich, zumal die Welt in den 50er und 60er oftmals vor eine Katastrophe stand, die die Grundlage des Szenarios von Fallout bildet. Gottlob blieb uns die - bislang - erspart und wir können Überleben spielen, statt Mutieren zu müssen.
 
Ist wirklich ein begründeter Schnitt!
Sowas erhällt meine volle Unterstützung,
anders als die Gamesverstümmelungen
durch die USK!

Mal ne Frage:
"...der amerikanische Bomber Enola Gay..."
Haben die ihren Bomber wirklich Enola GAY
genannt?^^ xD
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

sorry, will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen... aber "keine Bombenstimmung in Japan" als Titel in Bezug auf das Thema überzugehen, find ich irgendwo geschmacklos.


--------------------------

Man kann es aber auch die Kategorie "schwarzer britischer Humor" stecken.
 
Und noch ein Klugschiss: Benannt wurde die Enola Gay nach der Mutter des Piloten Colonel Paul Tibbets, der das Flugzeug beim Abwurf der Atombombe geflogen hat. Enola Gay Tibbets (geb. Haggard; 1893–1983) selbst war benannt nach der Heldin eines Romans, den ihr Vater besonders schätzte.
 
alter regt euch mal nicht künstlich auf.
ist und bleibt ein spiel. fertig.
dann sollten auch spiele gekürzt werden in denen man im 2. WK mit deutschen spielen kann.
 
Zurück