Tragisch: Vermisster COD4-Zocker tot aufgefunden

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tragisch: Vermisster COD4-Zocker tot aufgefunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tragisch: Vermisster COD4-Zocker tot aufgefunden
 
Dafür gehören die Eltern geschlagen die das 15-jährige Kind überhaupt sowas spielen lassen...
 
Und was lehr uns das? Nicht Computerspiele töten Menschen, sondern immer noch der Mensch selber.
Auch wenn es ein tragischer Unfall ist und die Familie mein Beileid hat (außer die geschlagenen Eltern) muss ich dazu sagen, wäre er mal zu Hause geblieben und hätte noch das Spiel gespielt, würde er heute noch leben.

Fazit: Zocker die vor der Kiste hocken leben sicherer als alle anderen.
 
wirklich dumme Aktion von MS da auch noch mit zu mischen, das ist kein Konsolen Problem sondern der einer gestörten Eltern / Kind Beziehung, denn die war ausschlaggebend und das für alles was da immer Computerspielen zugerechnet wird .....
 
lest ihr euch das überhaupt mal durch was ihr da für ein dünn..... schreibt? wie alt seid ihr überhaupt? geht mal nach draussen und guckt euch die welt an anstatt nur vor der kiste zu hocken um sicherer zu leben. das ist echt traurig mit euch
 
Die Schuld trifft aber nicht nur die Eltern. Sie wollten im doch nur helfen, weil seine Noten in der Schule mit der Zeit immer schlechter wurden.
Sie konnten ja nicht ahnen, dass er wegen dem "Konsolen-Verbot" von zu Hause wegläuft
 
danke King of SA einer der mal ein bisschen verständnis hat und sich mal nen artikel richtig liest
 
@ King of SA ne klar das das auf einmal so aus dem heiteren Himmel weil die Konsole weg genommen wird, da muss schon vorher was in der Beziehung Eltern/Kind gestört gewesen sein und das hier nur das Finale wie trauig das auch ist und CoD und die Konsole haben da nichts aktive mit zu tun gehabt ....
 
Naja am besten sollte man dazu gar nichts sagen, weil wir nicht wissen was wirklich passiert ist.
 
@ swar

Ja, da hast du Recht. Mein Beileid an die Eltern. Jeder Verlust eines Familienangehörigen schmerzt bis ins Tiefste, das gönnt man wirklich niemandem.
 
Für die Eltern tut es mir Leid, aber das Kind ist selber schuld.
 
Mir ist noch nicht klar was das mit Zocken zu tun hat, ich habe den fall vor paar tagen auf Gulli gelesen. Ich meine was soll uns das sagen ? Zocker können nicht klettern ?
Kinder rennen ja nicht NUR wegen spiele Verbot von zu hause weg. Sondern haben zig gründe (in dem fall sicher der streit wegen der Konsole)
Auch verstehe ich Microsoft nicht. Es muss mehr dahinter stecken wenn microsoft eine Belohnung in Aussicht stellt. Leider hab ich keinen Artikel bis jetzt gesehen der mehr hintergründe beleuchte.
 
"was soll uns das sagen ? Zocker können nicht klettern ?"
xD

Die Eltern haben ganz kar schuld, weil sie ihn COD4 spielen lassen haben!
Wer das einmal gespielt hat,
kann nicht mehr ohne leben!

Anderesaits ist er selbst schuld wenn er wegrennt und vom Baum fällt!
 
lol Grünerelch

das behaupten auch ständig WOW-Zocker...das man nicht mehr ohne kann
so ein Quatsch....

tja seh die Schuld bei den Eltern:sie dürften ihn soetwas garnicht spielen lassen
un die Aktion von MS war ja auch mal wieder die Bombe rofl ^^
 
Für Schuldzuweisung ist es sowieso schon zu spät, das kind ist schon in den Brunnen gefallen (oder vom Baum).
Natürlich tun mir die eltern leid. Und wenn ich an mich denke als ich 15 war, und mortal kombat 1 auf dem mega drive mit blut code spielte oder Zero Tollerance. Da hatte meine mutter auch wenig mitzureden oder hatte es kaum verstanden. Sie hat es mir damals sogar mit gebracht. Und ein paar wochen später kam es ständig im TV. Im Spiegel TV die rep. usw.... das es ja soooo gefährlich ist.
Meine mutte fragte mich dann ob es nicht das spiel ist das sie mir besorgte. Ich sagte "Ja, aber alles halb so wild, und schon zu spät".
Damals gab es auch diese Alterskontrollen noch nicht so. Mittlerweile ist dieser Teil am Mega drive sogar strafrechtlich verboten. Das war aber auch wieder so ne sache. Da wurde dann gehandelt nach dem das spiel seit Monaten drausen war und nur noch in den wühl tischen zu finden war.
 
Also, ich weiß nicht, was bei euch so abgeht, aber als ich 15 war, hatten meine Eltern 0 Dunst, was ich für Spiele hatte. Als ich 13, 14 war, haben wir alle in der Schule Duke Nukem gespielt.
Was ich sagen will: ich kann von einer Person (z.B. mein Vater), der wahrscheinlich Mühe hätte einen NES zu starten (ist ja nicht böse gemeint) nicht erwarten, dass der weiß, was ich auf PC oder auf meiner Konsole zocke.

Dass der Junge vom Baum gefallen ist, ist wohl mehr als tragisch und für die Eltern tuts mir am meisten leid. Hier den Eltern auch noch Vorwürfe zu machen oder zu schreiben "für die tuts mir nicht leid" ist gar ein bisschen arg. Die sind mit dem Verlust des eigenen Kindes schon gestraft genug.
 
Die eltern sind gestraft genug... ihr habt echt keine Ahnung, wie das ist, wenn man sein eigenes Kind verliert (und bevor dumme Fragen kommen, ich weiss, wie sich das anfühlt).

Könnt ihr euch noch erinnern als Ihr 15 Jahre wart? Da habt ihr sicher auch mal etwas hysterisch reagiert und seid weggelaufen oder habt sonst irgendwie Blödsinn gemacht, das euch nach Jahren total peinlich vorkommt, oder?
Was können also die Eltern oder der Junge dafür oder irgendein Game dafür?
Was macht so ein Quatsch überhaupt in den News?
 
Mein Güte... so viele Kommentare und so wenig Verstand!

Tretet alle einmal auf die Bremse! Hat sich eigentlich einer von euch gefragt, was der Todesfall mit Videospielen zu tun hat? eigentlich nichts, außer der Verkettung eher tragischer Umständen.
Zunächst einmal ist der junge durch einen Unfall verstorben und weil ihn niemand gefunden hat. Das hätte auch beim regulären Spielen passieren können! (ganz ohne Streit mit den Eltern)

Dass da sofort eine gestörte Eltern-Kind-Beziehung prognostiziert wird ist noch haltloser als zerrissene Hosenträger. Lest mal genauer Leute: Das Kind war 15 Jahre. in dem alter haben fast alle Jugendlichen Reibepunkte und Konflikte mit ihren Eltern.

Wenn ihr schnell schießen wollt (im übertragenen sinn), dann geht lieber weiter COD oder was anders ballern. aber verkneift euch blöde Statements.

Da haben zwei Eltern ihr Kind verloren, getrennt im Streit und keine Möglichkeit mehr der Versöhnung. Dass der Vater die Xbox konfisziert hat, hat er wohl mit den besten Absichten gemacht, so wie alle Eltern eigentlich nur das Beste für ihre Kinder wollen. Man kann von hier aus nicht feststellen, ob das eine eher falsche oder richtige Aktion war - wir kennen nicht den gesamten Kontext. Das der Junge weglief, war wohl eine trotzige Reaktion auf eine Summe von Ereignissen und Zustände - welche, wissen wir nicht.

Aber eins weis ich mit Sicherheit:
Die Eltern werden sich neben dem Verlust noch den Rest ihres Lebens Vorwürfe machen. Das ist eine Last, die ich niemanden wünschen mag. Ich hoffe da nur, dass Sie eure Kommentare nicht lesen und verstehen werden.

Ich weiß nicht, was mich mehr betroffen macht. Der traurige Verluste der Eltern, oder eure dümmlichen Kommentare und Schuldzuweisungen. Und dann noch diese bescheuerte Schlagzeile: "COD4-Zocker tot aufgefunden"! Man, da habt ihr wohl lange dran gesessen, liebe Kollegen... Bei sachlicher und pietätvoller Meldung (z.B. "15 jähriger junge tödlich verunglückt") wäre es wohl kein Reißer geworden.

Oh, jetzt hab ich es: hier liegt der kausale Zusammenhang zwischen dem Tot und COD4. Es geht nur um die Schlagzeile. Buchstabensuppe für die Geier...

Na, dann Mahlzeit!


Marco Schmitz
Team Videospielplatz.de
 
Schon eine echte Sauerei: Seinem Kind die Konsole wegnehmen ist die eine Sache. Das Teil dann aber hoch droben im Baum zu verstecken eine andere. Hätten sie die XBOX360 doch nur auf dem Wohnzimmerschrank verwahrt. Obwohl ... beim Sturz vom Ohrensessel auf den Teppich kann ja auch so einiges passieren ... schwierig, schwierig ...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Zuckerchen hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, was mich mehr betroffen macht. Der traurige Verluste der Eltern, oder eure dümmlichen Kommentare und Schuldzuweisungen.

Marco Schmitz

Team Videospielplatz.de

--------------------------------


Na dann dürftest du ja jeden Tag nur noch betroffen sein, bei dem Elend täglich weiltweit...
oder wolltest du nach deinem dümmlichen Moralgehudel nur deine Videospielplatzadresse loswerden?


--------------------------------


Sehe ich ähnlich wie tomk.
Zudem vergreifst du dich in deinem "Essay" desöfteren gehörig im Ton, was der Kredibilität deiner Aussage einen gehörigen Dämpfer verpasst. Das arrogante Verhalten ("Ich sitze auf einem viel höheren Ross als ihr alle!")
wirkt auch deplatziert.
Die Erwähnung deiner (?) Website am Ende des Schriebs rundet den, insgesamt, bitteren Gesamteindruck noch ab.

Vernünftig diskutieren ist möglich, man muss es aber auch ernsthaft versuchen.

@topic

Swar hat Recht. Was wurde aufgebauscht, was wurde ausgelassen... Keiner weiss es und wir erst recht nicht. Wir können uns wirklich kein Urteil erlauben und Richter und Henker in einem spielen.
 
Zurück