Raubkopien: Tim Holman gibt Entwicklern die Schuld

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopien: Tim Holman gibt Entwicklern die Schuld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopien: Tim Holman gibt Entwicklern die Schuld
 
naja klingt seltsam^^ denke mal eher das es daran liegt das die leute überall anderst genug abgezockt werden strom, öl etc das sie sich denken warum soll ich zahlen wenn ichs 4 free haben kann
 
Ich weiß ja nicht, finde die Aussage unglaubwürdig und auch weit hergeholt. Will aber nicht von mir auf andere schließen, nur habe ich das PC Spielen irgendwann sein gelassen, eben weil ich keinen Bock hatte, die ganze Zeit am Rechner zu sitzen bzw immer aufzurüsten. Das Argument aber, man brenne sich die Spiele, weil man testen will, ob es auf dem eigenen Rechner auch läuft, finde ich irgendwie nicht schlüssig, da es nicht die Schuld der Entwickler sein kann. Soll man etwa bei Spielen auf dem Stand von vor zehn Jahren bleiben oder was, damit auch gar keine Probleme mit den Hardwareanforderungen entstehen?
 
Das ist auch der Grund warum das spielen am PC für mich nie wirklich in Frage käme .Bei den Konsolen sind die Entwickler bemüht das optimale aus der Konsole herauszuholen ,bei dem PC ist das Problem , wenn man den Rechner schon 1 Jahr hat das die Entwickler auch die neuesten Modelle bedienen wollen .
 
ja klar... blizzard games (der einzige grund, wieso ich überhaupt noch pc zocke) werden nur desshalb so selten kopiert, da das battle net ein super kopierschutz ist, so einfach is das.

das pc spieler so oft kopieren is mir relativ egal. sollen sie doch in den brunnen pissen, aus dem sie trinken.

ich hab nen kollegen, der sich nen 1000€ pc zum crysis release zusammengestellt hat, und dann zieht der sich das game als raubkopie - und nun regt er sich darüber auf, dass es fast garkeine exlusiv games mehr für den pc gibt. mein mitleid hält sich in grenzen ^^.
 
Ausgerechnet ein Entwickler von Relic stellt so eine Theorie auf!
CoH hat ja wohl die höchsten Systemanforderungen die man sich vorstellen kann.Um das vernünftig zocken zu können sollte man ja auch erstklassige Hardware verbaut haben,also diese Aussage ist aus seinem Mund überflüssig.
 
Wiso CoH?
Die Anforderungen davon gehen noch in Ordnung.
Ich kann das mit meinem zwein-einhalb Jahre alten 700€ PC immer noch in bester Auflösung, höchsten Details und hoher Physik spielen ohne, dass was ruckelt. Nur auf AA muss ich dabei komplett verzichten. Im Gegensatz zu WiC ist deren Company of Heroes ja geradezu Ressourcenschonend :D
 
Das Problem sind einfach die verbugten Spiele, die auf den Markt kommen und erst nach einem halben Jahr oder noch später durch unzählige Patchs erst richtig laufen.

Das mit der Rechnerleistung ist Blödsinn. Die Leute wollen nun mal immer bessere Grafik und wer sich einen neuen PC leisten kann, sollte auch noch das Geld für die Games haben. Wenn auf einem alten Rechner ein Game nicht läuft, nützt einem auch die Raubkopie nichts, denn die läuft auch nicht besser.
 
Sehe ich genauso.
Wenn das ehrlich erworbene Spiel nicht läuft, dann wird es wohl auch eine Raubkopie nicht tun. Falls dem so wäre würde ich mir für meinen schon etwas betagteren PC gleich mal Crysis, Far Cry2 und GTA4 saugen :D
Nene scherz.
Ich denke mal es liegt an der Genusssucht des Menschen. Wenn er nur einmal eine Raubkopie zieht, wird er es wieder tun. Wenn diese Grenze überschritten wurde und es so einfach geht wird man es immer wieder tun.
Also ich angefangen hab Demos zu laden, hab ich irgendwann 10 Stück am Tag runtergeladen um etwas anständiges, kostenfreies zu finden. An sich kein guter vergleich, aber so ist es nunmal auch mit Raubkopien.
Dazu kommen noch die Tatsachen, wie bescheuerter kopierschutz, überteuerte Preise und der "Umstand" sich in den Laden zu begeben.
An den Systemanforderungen leigt es ganz bestimmt nicht.
 
Games lassen sich einfach für Konsolen entwickeln, da sich die Hardware nicht verändert. Jeder PC User hat andere Settings, andere Hardware, andere Treiber ... hier ist klar, dass es zu Problemen kommen kann. Die Industrie zu verteufeln, weil sie nicht auf der Stelle tritt, ist auch "etwas" seltsam.

Wie viele Consoleros ziehen sich heute schon Mirrors Edge ( 360 ), oder hatten schon 3 Wochen vor Release GoW2?!?! Die Box ist gecrackt und das wird ebenso schamlos ausgenutzt wie die Möglichkeit PC Games ohne weiteres zu cracken. Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platz. Die Herrschaften sollten sich lieber mal überlegen, wie sie ihre Produkte den Käufern schmackhaft machen können, damit sie die Games auch wirklich kaufen. Preissenkung, Goodies o.ä.
 
die sind alle nicht ganz sauber am ticken, habt ihr das mit Epic gelesen ? die für gebrauchte spiele beim Weiterverkauf 20 Euro haben wollen, weil Sie nicht mehr die Raubkopierer im Visier haben sondern die Leute die Gebrauchte spiele kaufen, das ganze ist eigentlich ganz ganz einfach, verkauft die Spiele für 30 euro und die Leute rennen euch die Bude ein lieber Entwickler ihr seit zu gierig geworden .........
 
Ich wüsste auch nicht, was man alles in einen 6000$ Pc reinbaun sollte.
Für 516€ kann man sich laut Gamestar schon einen PC zusammenstellen auf dem Crysis flüssig und in moderaten Grafikeinstellungen läuft.
Was will man mehr???

@echodeck: echt jez? Die haben sich ja nicht alle.
 
RECHT HAT DER MANN!!!!!!!!!!!
Der wohl größte nachteil (von vielen) am PC-gaming. Ich hab den Computer schon längst als spieleplattform aufgeschrieben. Nie hat ein PCspiel bei mir auf anhieb funktioniert wenn ich mir mal eines gekauft hab. Dabei war mein Rechner immer guter Durchschnitt. Allein bis ich Gears of War zum laufen gebracht hab hat das locker insgesamt ca. 10 Stunden gedauert. ...
Ich bins leid im Fachhandel zu stehn und erstmal zu schaun OB es überhaupt auf meinen rechner läuft. Meiner meinung nach kann der Pc Spielemarkt in die Brüche gehn. Die meisten TopTitel gibt es sowieso nur auf Konsolen
 
@Christi: Also ich weiß gar net was du hast? Selbst ich krieg auf meinem betagten ehemals 700€ rechner JEDES Spiel zum laufen (Uralt und DOS mal ausen vor gelassen). Da muss man halt die Grafik runterschrauben, aber ansonsten muss es laufen. Ist mir noch nie passiert dass was GAR NICHT gelaufen ist.
Insgesamt war das aber eh am Thema vorbei, da du Raubkopien sicher nicht für Sinnvoll hältst oder? ;)
 
wozu gibt´s denn Demos? Da kann ich völlig legal testen ob das Spiel auf meiner Kiste läuft oder nicht. Ich seh da keinen Grund Raubkopien zu rechtfertigen. Und wer sich einen 6000$ PC hinstellt und dann meint er hätte kein Geld für Orginalspiele hat eh ne Meise. Das ist als wenn ich mir nen Ferrari kaufe und dann das Benzin von der Tankstelle klaue :-)
 
Icebeer @ 11.11.2008 21:07h +3
wozu gibt´s denn Demos? Da kann ich völlig legal testen ob das Spiel auf meiner Kiste läuft oder nicht.
--
bringt auch nicht viel, wenn Demos gar nicht erscheinen oder erst weit nachm Release.
zudem auch Demos andere (höhere) Anforderungen haben, bzw. noch nicht mit allen Bauteilen kompatibel sind.
bei mir war es bei der DoW Demo bei meinem alten Rechner - lief gar nicht. das fertige Spiel, wohlgemerkt Original gekauft, aber dann schon.
 
Ein Problem der PC Spiel ist, dass sie teilweise so verbugt sind, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Wenn Sie es schaffen würden wenigstens die gröbsten Bugs aus der Welt zu schaffen und auf der HP zeigen würden mit welchen PC´s Sie es getestet haben (HW komplett auflisten und auch die Treiberversionen), dann wären die Probleme kleiner bei den Kunde.
Ach es gibt so viele verschiedene HW las ich nicht als Argument durchgehen.
Besonders heut zu Tage gibt es nicht mehr so viele Verschiedene HW, dass man Bugs ohne Ende in den Spielen haben muss.
Steuerung geht nicht richtig, Objekte und Ereignisse passieren nicht wann sie sollen und so weiter.
Das kann mir keiner erzählen, dass so was an der HW liegt.
Eher lass ich da Bugs durchgehen wie die Grafik stimmt nicht ganz wegen Treiber oder so Dinge die man einfach nicht testen konnte.
Auch der Mist mit Kopierschutz macht es gerade nicht so doll, Spiel am PC zu nutzen, weil man den Schutz später nicht wieder los wird und nicht weiß was der im System für löcher öffnet.
Was ich bis heute vermisse in PC-Spielen ist ein DD 5.1 Ton der digital an meine Anlage übertragen wird so in der Art der wie es die 360 macht.

Die einzigen Spiele die ich noch ganz sicher kaufen werde sind Diablo 3 und wenn ich es mal Billig bekomme DSA Drakensang. Ansonsten spiele ich fast nur noch auf Konsolen meine Originalspiele.

Zu der News sag ich nur: Mal wieder eine fast komplette falsche Sichtweiße der Dinge.
Man müsste da wo anders ansetzten und da mit meine ich nicht nur den Preis.
Den Preis sollte man eher bei Konsolenspielen senken, dann würden mehr zum Start gekauft und weniger wieder verkauft.
 
wenn jemand nicht kochen kann, kauft er sich fertig-gerichte oder geht essen. Die Qualität geht dabei flöten.
Wenn jemand überhaupt kein technisches Verständnis hat, spielt er auf der Konsole. Das ist qualitätiv auch schlechter als auf dem PC!
Siehe FarCry2.... Auf PC ein Genuss und auf Konsole ein pixeliges Etwas mit der Qualität von vor 2 Jahren...
Aber dafür können die Konsolen-Ritter sicher was anderes ... z.b. Knöpfe drücken ohne nachzudenken oder schlafen, usw...

P.S.: bin gespannt, wieviel minus ich schaff :)
 
Zwei Minus haste schonmal ;)
Bei deiner Argumentation musst du bedenken, dass wir PC Spieler auch nicht viel mehr machen, als Tasten drücken. Oke oke die Maus kommt noch dazu, das verlangt ja schon eine Bären-Kondition ab :D
Und das es mindestens genauso viele Pc Spieler gibt die mal ne ganze Nacht durchzocken haben Lan-Partys ja schon zu genüge bewießen.
 
Zurück