Sind Computerspiele gefährlich?: Politiker heute im Chat

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sind Computerspiele gefährlich?: Politiker heute im Chat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sind Computerspiele gefährlich?: Politiker heute im Chat
 
Politiker sprechen über Videospiele.... genau das selbe als ob nen Tischler irgendwelchen Leuten etwas über Quantenphysik erzählt....
 
Das Thema ist so alt wie die Menschheit und so langweilig wie die Abenteuer auf dem Pferdehof. Nach über 20 Jahren Veldeospiele, wenn es dem so wäre, müsste man sich wundern wieso die Welt noch existiert.

Ausserdem ist Autofahren, Alkohol trinken, rauchen, essen genauso gefählich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Was es braucht sind ein paar repräsentative Leute, deren Viedeospielkonsum nicht mit der Waffe im Vorleungssaal, sondern mit einem Nobelpreis oder so endet, welche die Massen überzeugen können, dass nicht nur Idoten ihre Zeit mit dem Medium verbringen.

@ marson18

Jesus war ein Tischler und man sieht ja wohin das führen kann; zur kollektiven Blindheit.
 
@Marson

Das ist zwar so, aber Politiker sind nunmal die, die Gesetze machen - und eben nicht die Zocker selbst.

Ich finde es ja schon überaus löblich, dass sich mal ein paar Leute dazu erbarmen zuzuhören.

Nur befürchte ich, dass es ein paar Vollspackos geben wird, die den Chat vollspammen, wie Leute, die hinter Fernsehreportern stehen und winken... ;)
 
Die drei Politiker welche am Chat teilnehmen, scheinen ja eine recht gemässigte Einstellung zu dem Thema zu haben und sind gegen pauschale Verbote. Aber was bleibt ihnen auch anderes übrig, die Zocker von heute sind die Wähler von morgen, und bei der Beliebtheit von Videospielen werden sich immer weniger Politker mit Verboten und negativen Verallgemeinerungen zu diesem Thema in den Vordergrund drengen.
 
Tja, wie gefährlich sind Videospiele? Sicher nicht so gefährlich wie z.B. Nikotin und Alkohol. Und überhaupt: Wie gefährlich sind eigentlich Politiker?
 
Immer wieder witzig, wie oft das Thema Videospiele in der Politik behandelt wird. Und immer wieder stehen dann da so Schlagwörter wie "gefährlich", "Killerspiele" etc.

Warum aber regt sich keiner über den Mist im Fernsehen auf, welches täglich dudelt und bestimmt mehr Publikum erreicht? Da verdummen die Menschen mMn viel mehr.
 
Es passt zwar nicht so richtig hierrein...aber wer sich rein zufällig nächsten Mittwoch in der Nähe von Mainz aufhält kann ja mal vorbeischauen. Dort hält nämlich Martin Lorber ( Head of PR von EA) einen Vortrag über "Computerspiele in der Diskussion und Strategien der PR Arbeit"...
 
Eigentlich sollte kein Mensch mehr auf propagandafilme ähm "Reportagen" achten, weil diese dann ihre natürlichen Waffen verlieren: Den Reiz.
Sobald so etwas auftaucht schalten Tausende besorgte Eltern ein. Weitere Tausende weil sie neugierig sind und noch einmal in paar tausend hardcore Spieler um zu sehen ob die auch richtig "nachgeforscht" haben. Würde keiner mehr einschalten, würde es sowas bald nicht mehr geben.

Zum Chat: Finde ich vernünftig, dass Politiker mal rede und Antwort stehen müssen. Trotzdem befürchte ich, dass irgendwelche Kellerkinder da so einen Müll spammen, dass die Herrschafften ein ganz falsches Bild von uns "normalen" Spielern bekommen.
 
Damn! Jetzt war ich zwischenzeitlich so tief am arbeiten, dass ich vergessen hab den Chat zu besuchen! Naja, Protokoll wird ja sicherlich bald erscheinen.
 
Die Diskussion war im Grunde ein Witz. Sämtliche Kommentare wurden von einem Moderator gelesen bzw. selektiert. Kritische Fragen/Statements wurden kurzerhand entfernt und gar nicht ins Chatfenster übertragen. Von den Fragen, die es dann doch noch geschafft haben, wurden die wenigsten von den anwesenden Politikern beantwortet. Diese Aktion hätte man sich getrost sparen können.
 
Schade. Nach der News habe ich gedacht, dass wenigstens einige wenige Politiker vernüftig genug sind sich mit dem Thema und den Spielern zu konfrontieren.

Was wird eig aus solchen Diskusionen, wenn Politiker aus unserer Generation kommen und damit Videospiele besser kennen? :D
 
JamesPond hat folgendes geschrieben:

Warum aber regt sich keiner über den Mist im Fernsehen auf, welches täglich dudelt und bestimmt mehr Publikum erreicht? Da verdummen die Menschen mMn viel mehr.


Weil genau dieser Mist vom Volk gewünscht wird.
 
Hat hier jemand ernsthaft gedacht, man könne sich mit Politikern unterhalten ohne irgendwelche wischiwaschi Antworten?

@evilsonic
deine Jesus-Tischler Vergleich finde ich höchst unpassend und einen Schlag ans Kinn der Leute, die christliche Werte schätzen.
 
@pico

Ich glaube genau so wars gedacht - und das zurecht!
Erst wenn religiöse Menschen anfangen tolerant zu werden, soll man Samthandschuhe ihnen gegenüber tragen.

Religion ist heilbar.
 
Was auch immer eine Duskussion über Religion hier dri zu suchen hat, finde ich es unterhaltsam, das gerade Leute, die sich beschweren, wie alt denn das Thema "Gewalt in Games" ist, sich über sowas beschweren... Nicht Religion ist heilbar, Blödheit ist heilbar... Denn weder Religion noch Games töten... Menschen tun es, alles andere ist nur Schall und Rauch...
 
Natürlich führt das eigentlich weg vom Thema - doch nur noch so viel meinerseits dazu:

Es gibt absolut keinen Grund, weshalb man in einer modernen, aufgeklärten, d.h. entzauberten Gesellschaft eine Religion noch bräuchte.

Religionen sind zu vollkommen anderen Zeiten in anderen Kulturen und unter gänzlich anderen Umständen entstanden, als die, die Heute herrschen.

Religion ist Heute nur eine Bremse, denn sie verleitet die Menschen dazu sich auf etwas zu besinnen, das keine Erklärungen geben kann.

Religion verleitet die Menschen dazu damit zufrieden zu sein die Welt nicht zu verstehen.
 
Uninteressant, da hab ich echt besseres zu tun. Das Thema langweilt mittlerweile. Ich kann mich noch dran erinner, wie damals manche Amiga Spiele kritisiert wurden, über die man heute nur noch lacht.
 
Zurück