Wii Speak: US-Releasetermin und Preise

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Speak: US-Releasetermin und Preise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Speak: US-Releasetermin und Preise
 
24 Euro für ein im Grunde nichts anders als eine Art headset find ich schon etwas viel. Vor allem da es an und für sich schon längst überfällig ist, und bei der Konkurrenz schon zum Lieferumfang der Konsole gehört.
 
Ich denke das wird wieder eins der Zusatzteile für ne Nintendo-Konsole, die sich kaum jemand extra kaufen wird. Also ich werds mir sicher nicht holen. Seh auch immer noch nicht die Vorteile bei dem Gerät, bzw. die große Innovation!!?
 
Ähm es bringt dir im Prinzip nur etwas wen du Online spielst, da du dich dann endlich auch mit deinen Mietspielern unterhalten/absprechen kannst.
 
Das Teil ist ein absoluter Witz. Da es sich um optionale Peripherie handelt (im Gegensatz zum Xbox360-Headset, das jeder Konsole beiliegt), wird die Userbasis sehr beschränkt sein. Hinzu kommt noch die seltsame Design-Entscheidung. Wii Speak wirkt so, als wollte man krampfhaft irgendetwas innovatives Basteln, egal wie mies die Usability dabei ausfällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kommunikation damit komfortabel ist. Zum einen überträgt das Gerät sämtliche Geräusche der Umgebung und zum anderen wird die Stimme des Gesprächspartners über den Fernseher ausgegeben, womit sie eventuell durch den Sound des Spiels schwer verständlich wird.
 
also beim preis kann ich jetzt nicht unbedingt meckern, wollt ihr das teil geschenkt bekommen weil ihr ne wii besitzt?

Ansonsten gebe ich vielen vorrednern recht, ein "richtiges" headset - meinetwegen mit einem bluetooth usb empfänger.

Technisch gesehen seh ich auch probleme. wenn ich mit jemand spreche, dann kommt sein gelaber dann aus dem fernseher und dann direkt wieder oben in den wii speak zu ihm?? sound des spiels kommt dann auch versetzt bei ihm an, somit hört man nen schall?!?

also ich bin noch überhaupt nicht überzeugt von dem teil. das multiplayer system müsste - wie auch wieder schon erwähnt - komplett überarbeitet werden, allerdings wird das aber sicher nicht mehr diese generation wii erleben...
 
24Euro für ein Headset? Man man Spielefirmen werden doch immer bekloppter.
 
ich denke mal das sich nintendo es schon richtig überlegt hat und es auch sehr gut umsetzten kann.
das teil wird bestimmt super geil.
man sehe doch die technick von der wii fernbedienung.es ist einfach genial.
 
Äh ja sicher mogry, deswegen bringt Nintendo jetzt auch ein Hardwarezusatz für die Steuerung raus damits mal endlich so präzise läuft wies eigentlich von anfang an hätte sein sollen.
 
Online MP ist derzeit am besten auf der MS Konsole gelöst. Gestern wieder erlebt: die PS3 ist die "silent box" weil kaum einer ein headset hat oder anschließt, gerade bei Taktikspielen ein Unding ohne Ende. Aber auch sonst geht viel Witz und Spaß verloren ohne Voice.

Nintendo kommt jetzt mit einer Pseudolösung. Es gibt eh kaum online MP fähige Spiele und diese werden dann noch von der Freundescode-Problematik zusätzlich eingeschränkt. Mit Wii Speak kommt ein Produkt, welches Sony auch im Angebot hat, jedoch mit Kamera im Bundle. Grundsätzlich funktioniert die Technik schon, nur sind gerade die Titel, die online beim Wii überhaupt gehen, eher Titel, bei denen es hilfreich wäre, nicht alle gleichzeitig zu hören. Keine Technik, schon gar nicht in dem Preissegment, packt derzeit eine solche Art von Filter, dass tatsächlich störende Geräusche, Hall oder ein "sich selber hören" ausgeschlossen werden kann. Wii Speak funktioniert sicher und ist besser als nichts. Doch soweit ich gelesen habe, muß die Software dies auch noch unterstützen. Dies ist wohl zusätzlich ein Problem und wird sicherlich nicht gerade die Sache bequem machen, weil man darauf auch noch achten muß bzw. nur wenige dies wirklich einbauen in ihr Spiel.

Insgesamt eine Lösung, die ich begrüße, weil es überhaupt eine Lösung darstellt. Aber Wii Speak erachte ich für suboptimal. Dennoch wird sich das Teil verkaufen...nicht mehr nachvollziehbar aber dem ist so, wie alles was da für diese Konsole heraus kommt.
 
Interessant wieviele hier schon über ein Gerät meckern das noch keiner getestet und von dem es noch nicht mal technische Daten gibt.

Übrigens sind auch schon gewöhnliche Headsets für die Wii von anderen Herstellern zum kleinen Preis angekündigt.
 
Nette Idee das Teil, aber im großen und ganzen recht nutzlos! Wäre z.B. bei Spielen wie Mario Kart lustig gewesen... so kurz vor Ziel einem noch den 1. Platz weggeschnappt... das fluchen :)

Ich habe damals schon MotoGP mit der Xbox und dem dazugehörigen Headset onlinegespielt... da hat das auch schon wunderbar funktioniert und dazu noch ohne Freundesliste.
 
Leute, das Gerät ist noch nicht einmal erschienen. Wenn das wirklich gut klappt, dann ist das doch besser als ein Headset, da man dann den Kopf frei hat. Wenn´s ne gute Qualität bietet, dann wird´s gekauft. Ansonsten nicht.

Das Freundescode-System bei der Wii ist klar die komplizierteste Art aller 3 Konsolen um jemanden hinzuzufügen. Jedoch wird auch hier etwas übertrieben. Bei Spielen wie Mario Kart und Smash Bros kann man auch jemanden via Wii-Mail adden. Klar wäre es besser gewesen, wenn man einfach den Konsolencode hätte austauschen können und man dann bei jedem Game befreundet gewesen wäre.
 
Zurück