E-Jagfest: Atari Jaguar Europe Festival 2008

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu E-Jagfest: Atari Jaguar Europe Festival 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E-Jagfest: Atari Jaguar Europe Festival 2008
 
Dachte immer der Motorolaprozessor war nur als Steuerungschip für die beiden 64 Bit Chips Tom & Jerry und den Controller gedacht.
Der Soundprozzessor war soweit ich weiß auch 64 Bit.
Ich hab noch einen funktionierenten Jagurar zuhause rumstehen.
 
???? Ja, deshalb basiert das System ja auch auf dem Motorolaprozessor, und das der Soundprozzessor über 32 Bit verfügt kannst du überall nachlesen.

Aber wenn Du so Top Informiert bist versuche doch mal selber Nachrichten schreiben. ;-)
 
Mein Fehler, hatte das von damals anders im Kopf. Ist ja auch lange her :-P
Nur der Grafikchip Tom war 64 Bit.
Der Soundprozessor Jerry war wirklich 32 Bit.
 
die grafik war nie seiner zeit vorraus. selbst lylatwings für super nintendo mit fx chip hatte die selbe grafik.
 
@ pseudonymanonym

Das hat ja auch keiner Behauptet. Das schöne an der damaligen Zeit war ja das Spiele vor allem durch ihr Gameplay überzeugten und nicht nur wegen ihrer Optik.
 
pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

die grafik war nie seiner zeit vorraus. selbst lylatwings für super nintendo mit fx chip hatte die selbe grafik.

----------------
Der Jaguar war sehr wohl seiner Zeit voraus. SNES und MD haben rein von der Grafik her keine Chance gegen den Jaguar.

Nur mal Alien Vs. Predator als Beispiel.
 
Schau dir nur mal Rayman an, das erschein als erstes für den Jaguar, benutzte diesen sogar als Leadplattform und sah dort exakt so aus wie die spätere PS 1 Umsetzung.
Oder die 1:1 Umsetung von Doom.
Nicht zu vergessen der 1 Teil von Iron Soldier, und natürlich das eben erwähnte Alien vs. Predator.

Das problem war eher das kaum jemand wirklich die Power des Jaguars zu nutzen wusste. Vielleicht auch weil die Konsole etwas komplex vom Aufbau her war und fast nur kleine Entwickler dafür entwickelten.
 
Das Softwareangebot auf dem Jaguar war leider im Großen und Ganzen kaum der Rede wert. "Alien vs. Predator" war so ziemlich das nennenswerteste Spiel auf Atari's Raubkatze.
 
Insgesamt gab es leider nur 14 gute Titel für den Jaguar

Alien vs. Predator
Rayman
Doom
Theme Park
Sydicate
Iron Soldier
Tempest 2000
Defender 2000
Flashback
Cannon Fodder
Pitfall
Myst
Wolfenstein 3D
Worms
 
Zurück