Australien: Ab 2009 auch "Ab 18"-Spiele erlaubt

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Australien: Ab 2009 auch "Ab 18"-Spiele erlaubt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Australien: Ab 2009 auch "Ab 18"-Spiele erlaubt
 
Also das austrakische Siegel gefällt mir wesentlich besser als unser Riesenlogo!

Natürlich weiß ich nicht wie groß es ist,
aber trotzdem...
 
Alles, was es an Logos so gibt, ist kleiner als unseres, der Layendarstellerin sei Dank. Übel find ich´s vor allem bei PSP Spielen, heute beim Kauf von SNK´s Arcade Classics wieder aufgefallen, sieht wirklich nicht schön aus.
 
Daface hat folgendes geschrieben:

Das beste logo haben immer noch die NTSC-J versionen, die haben nämlich gar keins, zumindest meine midnight version hat überhaupt kein logo, so schön das cover himmschlich im vergleich zum usk dreck.

--------------
@ Daface

Japanische Spiele haben schon eine Einstufung, die ist aber so einscheinbar, dass es einem wirklich nicht auffällt. Das sind die kleinen Buchstaben.

Das Australische Logo ist ganz ok, aber stört mich bei diversen Australien-Importen schon, weil es (zumindest bei mir bisher) auf allen Seiten der Hülle zu sehen ist.
 
Das PEGI-Siegel finde ich immer noch am besten, es ist zugleich gut einsehbar und dennoch farblich neutral, so dass es sich nicht negativ vom Verpackungsdesign abhebt. Die ERSB-Plakette ist diesbezüglich auch noch OK, aber wirkt von der Aufmachung irgendwie billiger als ihr durchaus stylishes PEGI-Pendant.
 
@Daface

Und ich ärger mich seit dem Kauf darüber dass das blöde Siegel die ganze Cover Optik ruiniert. Wenn die das wenigstens nur draufkleben würden, wäre ich ja zufrieden. Aber sowas ist echt das letzte, jedes Cover ist im Eimer. Besonders bei Games mit kleineren Hüllen wie beispielsweise bei PS3 und PSP. :(
 
@TommyKaira

Die Cover von japanischen Spielen haben Freigabezeichen der CERO drauf, das stimmt (früher mit Zahlen für das Alter, heute mit Buchstaben). Den NTSC-J Regionalcode hat aber außerhalb von Japan fast ganz Asien. Und da gibt es viele Staaten, die keine Freigabekennzeichen vorschreiben. Ich habe z. B. eine Asia-Version der Half Life Orange Box und die hat auch kein Freigabekennzeichen (importiert aus Hong Kong).
Gerade auf der XBOX360 gibt es ja sehr oft von Spielen eine Japan-Version und eine Asia-Version - meistens ist die Asia-Version region-free und "sticker-free".
 
Ist nur eine Frage der Zeit bis man sich hier genauso Verhält wie in Down Under , bei der Medien hetze hier würde mich das zumindest nicht Wundern !
 
@people24: Sollte ja auch nur ein Wortspiel sein (Layen = Laien) *nochmehrklugscheißhusthust*
 
schmix hat folgendes geschrieben:

@people24: Sollte ja auch nur ein Wortspiel sein (Layen = Laien) *nochmehrklugscheißhusthust*


Touched :D
 
Zurück