Call of Duty: World at War: Launch-Trailer veröffentlicht

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: World at War: Launch-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: World at War: Launch-Trailer veröffentlicht
 
Anhand eines Trailers kann man sich heutzutage leider kein wirkliches Bild mehr von einem Spiel machen. Hab mich da schon bei Assasins Creed blenden lassen.
 
Na ja, aber nach Call of Duty 4 glaube ich hier nicht an einen großen Rückschritt. Das Spiel wird sicher gekauft.
 
Call of Duty 5 ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel, doch bereits die ersten Tests zeigen das es nicht an den 4 Teil heranreicht.
 
Nach vielen BETA-Games im MP auf den 3 Karten würd ich sagen, dass der 5. Teil sicher nicht den 4. überholen wird in Sachen Qualität. Aber ganz ehrlich, meine Meinung, während ich mir im Vorfeld über FarCry2 total den Mund hab wässrig reden lassen und dann doch eher enttäuscht war/bin, ist CoD5 ein solider 2.WK Shooter, der netterweise auch etwas härter ist und blutig sowie schönen MP Modi bietet. Also einen Reinfall macht man damit nicht.
 
ey seit doch mal alle ruhig! COD war immer ein sehr geiles spiel und das wird es auch wieder sein! wartet doch einfach ab ihr werdet dann eh wieder sagen: das spiel ist richtig geil!
 
Oha! Der Trailer geizt ja nicht gerade mit Brutalität und Gewalt und das Setting gefällt mir auch nicht sonderlich.
Dazu kommt, dass mir der vierte so unglaublich gut gefällt, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mir den hier kaufen werde.
 
Die Musikuntermalung in dem Trailer gefällt mir sehr gut. Passt zwar irgendwie nicht so richtig zum WWII Thema, aber es rockt. :-)
 
Schon am 13.11. ? Naja hoffentlich floppt das Ding, damit dieses WWII Szenario sich endgültig aus Call of Duty verabschiedet, ich finds übrigens schade das es von Treyarch kommt und nicht Infinity Ward.
 
@ Icestroke

Darum freue ich mich schon so sehr auf Teil 6, endlich wieder ein vernünftiges und gutes CoD :) ;)
 
Also erstmal zum Trailer: Dafür das man angeblich verantwortungsbewusst mit dem Setting und der Geschichte umgehen will, passt für mich die Musik überhaupt nicht zu dem, was gezeigt wird. Da kommt es mir fast so vor, als soll es cool sein bzw. glorifiziert werden, wenn man auf Leute einsticht oder sie mit einem Flammenwerfer grillt. Nö, verantwortungsbewusst ist etwas anderes.

Abgesehen davon werde ich aber zum Spiel greifen, auch wenn es vielleicht nicht ganz an die Qualität des Vorgängers heranreicht. Das allein schon wegen der Atmosphäre, die sicher noch genial ist, und dem 2-Spieler-Splitscreen-Modus. Allein wegen letzterem ist das Spiel für mich schon Pflicht.

@Swar/Icestroke
Also die Leute bei gameswelt können sich ja auch irren, aber bei denen steht, dass man online zu viert im Koop spielen kann - sowohl auf 360 als auch auf PS3. Beweis findet ihr hier: http://www.gameswelt.de/articles/previews/5164-Call_of_Duty_World_at_War/index.html
Einfach die Features auf der rechten Seite lesen.
 
Von respektvoll war nie die Rede, eher von möglichst schonungslos. Der Trailer mit seinem Gitarrengeschrammel macht sich da allerdings reichlich cheesy.
 
Also mir gefällt der Trailer nicht. War ein großer Fan von Cod3... aber dieser Trailer sieht mir zu kriegsverherrlichend aus! Das sollte nicht sein, wenn man sich mit dem Thema 2.WK auseinandersetzt find ich!
 
XTobeeX hat folgendes geschrieben:

Also mir gefällt der Trailer nicht. War ein großer Fan von Cod3... aber dieser Trailer sieht mir zu kriegsverherrlichend aus! Das sollte nicht sein, wenn man sich mit dem Thema 2.WK auseinandersetzt find ich!

+++++++++

Genau das meinte ich mit "respektvoll" - vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt. Man muss mit dem Thema verantwortungsvoll bzw. -bewusst umgehen. Hab das mal geändert (zum Glück gibt´s den Edit-Button :))
Ein Video mit Kriegsszenen und einer solchen Musik dazu, ist genau das Gegenteil.
Das ist ja ungefähr so, als würde man zur Landung in der Normandie im Film "Der Soldat James Ryan" im Hintergrund das Titellied aus dem Bruckheimerstreifen "The Rock" spielen. Wär genauso unangebracht, wobei das hier noch schlimmer ist.
 
Ich freu mich auf den Titel.
CoD 5 zeigt den 2 Weltkrieg so nahe und realistisch wie nie zuvor...die Animationen sind sehr schön, die aufgebohrte und verbesserte CoD4 Grafik, die Wassereffekte und das Feuer. Alles Faktoren die Verbessert wurden und trotzdem soll er schlechter sein als CoD 4?
Das Spiel hat was Technik keinen Rückschritt gemacht... nur Geschichtlich.
Und nur weil es der 2 Weltkrieg ist wird es schlecht Geredet von Zeitschriften und Spieler?
Überall wo ich die Bewertungen und Begründungen lese wird als Manko der 2 Weltkrieg genannt und prupt fallen die Bewertungen und Meinungen in den Keller.
Leider kann ich das keinem Redakteur sagen als wende ich mich an die Spieler.
Wenn euch der Titel nicht anspricht, dann lasst ihn im Regal liegen und redet ihn nicht extra schlecht nur weil es euch nicht gefällt.
Der Titel ist Klasse Technisch als auch Spielerisch und was Dramatik anbelangt hat dieser Titel eine neue Messlatte gesetzt.
Es ist definitiv ein Top Titel!
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich auf den Titel.

CoD 5 zeigt den 2 Weltkrieg so nahe und realistisch wie nie zuvor...die Animationen sind sehr schön, die aufgebohrte und verbesserte CoD4 Grafik, die Wassereffekte und das Feuer. Alles Faktoren die Verbessert wurden und trotzdem soll er schlechter sein als CoD 4?

Das Spiel hat was Technik keinen Rückschritt gemacht... nur Geschichtlich.

Und nur weil es der 2 Weltkrieg ist wird es schlecht Geredet von Zeitschriften und Spieler?

Überall wo ich die Bewertungen und Begründungen lese wird als Manko der 2 Weltkrieg genannt und prupt fallen die Bewertungen und Meinungen in den Keller.

Leider kann ich das keinem Redakteur sagen als wende ich mich an die Spieler.

Wenn euch der Titel nicht anspricht, dann lasst ihn im Regal liegen und redet ihn nicht extra schlecht nur weil es euch nicht gefällt.

Der Titel ist Klasse Technisch als auch Spielerisch und was Dramatik anbelangt hat dieser Titel eine neue Messlatte gesetzt.

Es ist definitiv ein Top Titel!

++++++++++

Ich gebe dir Recht, dass man dem Spiel trotz des Settings eine Chance geben sollte. GamePro z.B. hat ja auch 86% vergeben (hoffe mal, die hohe Wertung hängt nicht damit zusammen, dass eine 4-Seiten-Werbeanzeige im Heft ist).
Aber bzgl. folgenden Kommentars:

"Der Titel ist Klasse Technisch als auch Spielerisch und was Dramatik anbelangt hat dieser Titel eine neue Messlatte gesetzt.

Es ist definitiv ein Top Titel! "

Eine Frage:
Hast du das Spiel schon?
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Eine Frage:

Hast du das Spiel schon?



So muss jetzt aufpassen was ich hier schreibe sonst werde ich an die Wand gestellt.:D
Ja und nein. Ich habe das Spiel bin aber nicht stolz darauf wie ich sie bekommen habe.
Ich sag nur soviel Internet+Freund=(PC)Cod5
Ich werde mir aber definitiv die Kosnolenversion holen da ich zwar den 5 Teil spielen kann, die Grafik Pracht aber auf meinem mittlerweile 5 Jahre alten PC nicht bewundern kann.

Aso und wegen der Gamepro.
Die ist strenger geworden was ich auch gut finde, endlich werden die Titel mal objektiver begutachtet.
Kann ja nicht so weitergehen das die Titel bei den 100% Wertungen rumgeistern.
 
Ich denke mal, dass solch eine Wertung dann doch etwas übertrieben ist.
Doch gerade im Singleplayer (gerade auch was die Länge betrifft) dürfte es nicht so schwer werden, den Vorgänger zu übertreffen.
Was den Multiplayer betrifft, dürfte das aber wohl schwierig werden.
 
Das wird nicht so schwierig, wenn man einfach konsequent auf dem Vorgänger aufbaut und dann eben neue Aspekte hinzufügt. Zum Beispiel eben den Competitive-CoOp.
 
Zurück