Capcom: Hohe Erwartungen an zukünftige Titel

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Hohe Erwartungen an zukünftige Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Hohe Erwartungen an zukünftige Titel
 
Ich glaube sogar das Capcom die angegebenen zahlen übertreffen wird. Vor allem auch da die Titel Multi sind.
 
Bei Resident Evil weis ich nicht ob der Titel nicht zu speziell ist ! Ich könnte mir auch vorstellen das gerade "alte" Resi Fans erstmal abwarten ob sich das Spiel für sie lohnt.
Ich finde die Zahlen auf jedenfall sehr optimistisch. Wir werden es sehen.
 
Ähm ich weiß die Quelle der News ist eine Xbox-Seite die nicht gerade über Wii-Spiele berichtet. Aber in der Originalnews von Capcom ist auch davon die Rede das mit mindestens 500tausend Verkäufen vom Wii-Dead Rising gerechnet wird.
 
"Das Remake des 1998 erschienenen Jump n Runs, Bionic Commando, soll Anfang 2009 für PS3, Xbox 360 und den Computer in den Ladenregalen stehen."
----------
1998? Ich glaube du hast dich um 10 Jahre vertan...
 
@valor
Ich denke, dass grad bei Resi sehr viele Leute sehr schnell zuschlagen werden, zumal es einer DER Toptitel fürs kommende Jahr ist.
Den Bruch bzw. die deutlichen Änderungen im Gameplay hat bereits Teil 4 gebracht und der Serie hat es kein Bisschen geschadet - im Gegenteil.
 
@silverdragon
Ich weis was Du meinst, es kann sicher ein sehr sehr gutes Spiel werden.
Aber ich verbinde RE immernoch mit "langsamen" Zombies und den klassischen Rätseln.
Das ist mir schon bei Teil 4 abgegangen.
Teil 5 werde ich mir holen, aber nicht als RE Fan sondern als Videospielefan allgemein, dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht. Das hat schon bei den Filmumsetzungen gut geklappt :D
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Resi 5 bei 4-4,5 Mio Einheiten liegen wird. Nach dem hervorragenden 4. Teil und den mittlerweile sehr guten Hardwareabverkäufen durchaus realistisch. Bei den beiden anderen Spielen bin ich mir nicht so sicher, ob das realistisch ist.
 
Also Resident Evil 4 mit "Umbruch"-Gameplay hat sich folgendermaßen verkauft:

Wii: 1,56 Millionen
Gamecube: 1,69 Millionen
PS2: 2,7 Millionen

Da sind die Prognosen für RE 5 doch ganz glaubwürdig, gerade da es ja ein Multi-Titel ist.

Interessant ist übrigens wie oft sich dagegen die alten RE-Teile damals auf der PS verkauft haben:

RE(PS): 5,05 Millionen
RE2(PS): 5,85 Millionen
RE3(PS): 3,52 Millionen

Quelle: vgchartz.com
 
@valor
ja das stimmt, Resi hat sich schon weit von seinen Wurzeln entfernt. Wie Du schon sagtest, durch diese Entwicklung hat man sicher einige Fans der ersten Stunde verloren, aber letztlich doch mehr neue dazugewonnen. Würdest Du jetzt eher sagen, dass die Entwicklung nicht gut ist?
Um wieder auf die gesetzten Verkaufszahlen zu kommen: Capcom sollte schon weiter auf der Art von Teil 4 setzten, statt wieder "back to the roots" zu gehen. Ich hab leider keine genauen Verkaufzahlen gefunden, aber das hier spricht schon für sich (und Capcoms Strategie):
http://residentevil.wikia.com/wiki/Resident_Evil_4#Awards_and_recognition
 
Für den Mainstream ist die Entwicklung sicher gut, für mich als Fan ist sie aber Schlecht.
Ich kann es aus Marketing technischen Gründen natürlich voll und ganz nachvollziehen, aber ich finde das hier eine bekannte Marke benutzt wird um Verkaufszahlen hochzutreiben, sie hätten sich ja auch ne neue Storry, Charactere einfallen lassen können. Aber der Name Biohazard bzw. Resident Evil zieht natürlich mehr als ein neues franchise.
Nochmal eben den Namen auf der Zunge zergehen lassen, Biohazard/Resident Evil und jetzt versuche mal diese Namen mit der Story von Teil 4 und 5 in Verbindung zu bringen :-( bei mir klappts irgendwie nicht ;-)
 
Bin schon gespannt auf DARK VOID.Hoffentlich wirds nicht so scheiss schwer wie Lost Planet,denn das hat mit Spielspass gar nichts mehr zu tun.
 
Jep also mit RESI 5 und SF 4 hat Capcom 2 ganz heiße Eisen im Feuer.
Ich denke auch, das Sie die Verkaufszahlen deutlich überschreiten werden.
Also 1 Verkauftes Exemplar von Resi 5 und SF4 sind ihnen schon mal sicher.....hehe ;-)
 
Zurück