Japan: Die Softwarecharts der KW 44

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarecharts der KW 44 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarecharts der KW 44
 
Schon komisch, das ausgerechnet GTA IV die PS3 in Japan nach vorne treibt.
 
Was noch komischer ist, das es bei den japanern besser ankommt als little big planet...?

Echt verwunderlich...
 
Wieso ist den Prologue wieder in den Charts?

Hätte auch nicht gedacht, dass GTA bei den Japanern so gut ankommen würde
 
ich finds cool, GTA 4 gleich 2 mal in den Japanischen Top 10 vertreten. das hätte man noch vor 5 Jahren nie geglaubt.
 
@swar, ich glaube nicht das GTA IV als System seller herhalten kann, in Japan. Will sagen, dadurhc werden auch nicht mehr PS3 verkauft.
Die Verkaufszahlen von LBP habe ich aber auch wesentlich höher vermutet.
 
wo bleiben die hardware charts?
meine news dazu wurde ja leider abgelehnt ==

27.10.08 - 02.11.08

1. NDSi: 171.000
2. PSP: 50.000
3. PS3: 36.000
4. Wii: 25.000
5. NDS Lite: 17.000
6. PS2: 6.800
7. 360: 6.300
 
Die Media Create Hardware Zahlen vom 27.10.2008 bis 02.11.2008:

1. NDSi: 188.294
2. PSP: 50.358
3. PS3: 39.587
4. Wii: 23.123
5. PS2: 6.714
7. 360: 6.119

DSi: 171.925
DS Lite: 16.369
 
Das GTA IV so hoch einsteig hätte ich auch nicht gedacht. Ich hatte eher damit gerechnet, das LBP durchstartet und sich den 1.Platz angelt. Dafür waren die Verkaufszahlen von LBP aber eher schlecht wie ich finde. "Nur" Platz 3...
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Schon komisch, das ausgerechnet GTA IV die PS3 in Japan nach vorne treibt.

---------------------
Interessant ist das aber vor allem, dass immer behauptet wird, dass die 360 die falschen Spiele für den japanischen Markt hätte. Oft genug, wie eben jetzt wieder bei GTA, verkaufen sich die identischen Spiele dann auf der PS3 sehr viel besser.

Und so knallig verkauft sich LBP jetzt nicht gerade in Japan. Und ich bin überzeugt, dass es im Westen schlechter sein wird. Ist einfach kein Spiel für die breite Masse, egal wie genial es auch ist.

Zu den Hardware-Zahlen:
36.000 PS3s sind jetzt auch nicht der Hit. Wenn man bedenkt, wie lange die PS3 jetzt schwache Zahlen hatte und jetzt LBP und die 80er-Variante erschienen sind.
 
Was ist denn Gran Turismo 5 Prologue Spec III ? Davon lese ich jetzt zum ersten mal .Und Gta4 auf 1 ,alle Achtung .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Was ist denn Gran Turismo 5 Prologue Spec III ? Davon lese ich jetzt zum ersten mal .Und Gta4 auf 1 ,alle Achtung .

-----------------------
Wusste ich bis gestern oder so auch nicht, was es mit Spec III auf sich hat. Ist aber nix anderes als eine aktuelle Version, die alle bisherigen Updates schon auf BR beinhaltet.
 
Was ist daran krass? In Japan lief es bis auf wenige Woche doch nie wirklich gut für die 360 und die PS2 war eigentlich so gut wie immer vor ihr. Die PS2 verkauft sich auch immer mal wieder gern besser als die PS3.

In Japan läuft alles eben etwas anders.
 
Zurück