Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Unlesbare Schrift auf SD-Fernsehern

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Unlesbare Schrift auf SD-Fernsehern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Unlesbare Schrift auf SD-Fernsehern
 
Mit anderen Worten, wer keinen HD Fernseher hat, hat halt Pech gehabt.
Dabei ist doch gerade BK ein Spiel das aufgrund seines Grafikstils auch ein jüngeres Publikum anspricht. Und vor allem von denen dürfte kaum jemand einen HD Fernseher besitzen.
Irgendwie wird mir Rare immer unsympatischer.
 
Hab mir noch überlegt, das game zu kaufen, aber da ich nur einen SDTV habe, ist die Entscheidung wohl gefallen. Es wird irgendwie immer schlimmer mit den Bildschirmtext. Ich kämpf im moment grad mit fallout 3. Ist auch nix für Kurzsichtige mit einem normalen TV.
 
Bei meiner PS3 und meinem Röhrenfernseher ist das ähnlich. Ich mein, man kann es trotz der geringen Größe lesen, aber trotzdem wird man schon indirekt zum Kauf eines HD-Gerätes gezwungen^^
 
HD Konsolen sollte man auch an HD-Fernseher anschließen... Ich weiß noch mein übergang mit der PS3 und X360 von SD zu HD... Mir stand "WTF?!" förmlich ins Gesicht geschrieben :)
 
Denke auch das ist kein Rare Problem an sich ... Keine Ahnung denke mal das ist einfach nur Pech gehabt und SD wird bestimmt in Zukunft immer wengier betrachtet, by the way einen 32 Zöller bekommt man für 299 Euro oder weniger....
 
War bei Oblivion auch Grenzwertig und einer der Gründe warum bei mir die alte Glotze rausgeflogen ist. "Zeit- und Kostengründen" ist sicher nicht die befriedigende Aussage, ich selber kann es allerdings ein stück weit verstehen...das spiel ist halt kaum auf ner röhre entstanden. Der Faktor wäre sicher einplanbar aber die Entwicklung geht halt weg von den Sd kisten. Ist meine persöhnliche Meinung...trotzdem sicher ärgerlich für einige leute.
 
Die sind selber schuld, wenn sich das Spiel dann nicht gut verkauft. Man kann nur hoffen, dass nicht allzu viele SD-Leute dieses Spiel kaufen. Btw. selbst auf meinem 42" HD-Fernseher ist bei Fallout3 die Schrift sehr klein (aber gut lesbar), aufm SD-Fernseher bestimmt sehr nervig.
Imo sind die Entwickler einfach rücksichtslos, dabei ist es wirklich kein großes Ding größere Schriften zu implementieren. Bestimmt die Hälfte aller Xbox 360 Besitzer haben noch ne Röhre, die kann man nicht einfach im Regen stehen lassen!
 
Ist aber auch nichts neues.
Das Problem gabs ja auch schon bei einigen Starttiteln der 360.
Hmmmm, wär einfach ne coole Sache, wenn man es im Menü umstellen könnte!
Einfach nen Unterpunkt "Schriftart: HD/SD"
Und schon wär das Problem gelöst!
 
Das ist wirklich super toller Mist. Die Menschen freuen sich dass endlich mal wieder ein Banjo-Kazooie-Spiel kommt, und dann erfahren sie dass es auf ihren SD-Geräten unbrauchbar ist. Und das erklär jetzt mal den Kindern, dass sie dieses Spiel nicht bekommen!

Aber vielleicht kann man ja noch ein bisschen vom Text lesen?

Ich besitze ja keine X-Box, aber für die Gamer, die auf Banjo gewartet haben ist das wirklich keine erfreuliche Nachricht.

@Hilly the Kid

Das mit der Umstellung wäre wirklich toll.
 
Ich finde das auch einen gute Einstellung von Rare, es gibt nix schlimmeres als diese riesigen Bildschirmanzeigen und Texte die das halbe Bild einnehmen. Im Zeitalter von HD kann man schon auch die Schrift und die Anzeigen auf HD Bildschirme anpassen!
 
Ich weiß garnicht was ihr habt.
Ich hab einen 10 Jahre alten Röhrenfernseher und keinerlei probleme beim lesen der Schrift von Fallout 3 oder Oblivion.
 
also ich weiß ja nich wo das problem bei fallout3 liegen soll.die schrift is doch groß genug.tja die guten zeiten bei rare sind wohl vorbei.
 
Ich lese hier immer jüngeres Publikum wird mit dem Spiel angesprochen und die hätten keinen HD Fehrnseher !
Was fürn Schwachsinn, 12 Jährige die eine Xbox haben werden nen Teufel tun und sich freiwillig BK holen, wie sieht das denn bei den Kumpels aus ?
Und ich finde es auch richtig das die Spiele für HD optimiert werden. Lange kann es ja nicht mehr dauern bis der Grossteil der leutte ne HD glotze hat.
 
ihr verdreht hier die Tatsachen: Alle Xbox-Spiele sind für HD optimiert (zumindest 720p). Allerdings denkt niemand an die Röhrenfernseher, dabei könnte der Entwickler gut beides ermöglichen. Es ist doch ein Armutszeugnis sagen zu müssen ich hab mir nur einen HD-Fernseher wegen der zu kleinen Schrift geholt.
 
Klar ist HD die Zukunft, aber deshalb schon jetzt SD-Besitzer komplett benachteiligen?

Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder einen HD-TV hat. Zumal ein HD-TV abseites von BR/HD DVD und Spielen aktuell auch keine Vorteile bietet. Und die Leute, die einfach keinen HD-TV kaufen möchte haben doch auch das Recht auf eine lesbare Schrift. Kann ja nun auch eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
 
ich glaube die Rare games sind die einzigen Spiele bei denen ich Probleme habe die Schrift zu lesen. Bei allen anderen Titeln traten da nie Probleme bei mir auf.

Valor
Ich hab 14-16 jährige in meiner Freundesliste die ja auch Viva Piniata spielen.
 
Also nachdem auch ein "My horse and me 2" auf HD Screens gespielt wird, kann man das auch mit BK. ;) Soll heißen: die Flachbildschirme sind mittlerweile so günstig geworden und so lange schon auf dem Markt, dass dieses Manko kein wirklich großes ist. Zudem man alternativ ja noch über den PC Monitor spielen kann, wenn man will und das Kabel sich kauft dafür.
 
Die Schriftgrösse war bei mir kein Problem. Aber die Texte wurden so schnell ausgeblendet, dass ich es meistens nicht geschafft habe alles zu ende zu lesen. Wie soll es da kleineren Spielern gehen für die dieses Spiel eigentilch gedacht ist?
 
@GarfieldausHN in Viva Piniata wird ja auch gefurzt und gerölpst bis der Arzt kommt :-)
Ich wollte mit dem Satz eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen das die XBOX360 nicht gerade den Ruf hat "Kinder" als Hauptzielgruppe anzusprechen.

BTT: bei Forza 2 ist es auch unmöglich einige Schrifften auf einem Röhrenfehrnseher zu erkennen.

@TommyKaira ich weis nicht wie es Dir geht, aber ich empfange über Kabel Digital Signale die aber sowas von besser aussehen als alles was ich vorher auf Röhre gesehen habe, will ich nicht mehr missen !
 
Zurück