Dead Space: Warum es uncut zu uns kommt....

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Warum es uncut zu uns kommt.... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Warum es uncut zu uns kommt....
 
Und warum wurde es 2x abgewiesen? Da kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie die Leute an diesem Tag drauf sind!
 
Ich würde mal sagen die Indizierungsvoraussetzungen wurden perfekt erfüllt. Dass man das nun aber verneint, zeigt doch nur was für ein komischer Verein diese Institution doch ist.
Die BpjM ist überflüssig wie ein Kropf.
 
Bei Gow 2 kämpft man doch auch nicht gegen Menschen warum ist das dann indiziert?
Scheiß Verein da
 
Vielleicht weil MS nie einspruch eingelegt hat, bzw. überhaupt den Versuch gestartet hat GoW je in Deutschland herauszubringen.
 
Bei GoW kannst du aber selbst zersägt werden und zersägst und zerreist mitmenschen im Online gefecht. Ganz einfach. Dazu (will nicht spoilern) gab es einige zwischen sequensen, wo man sagt "ok, das ist wirklich hart". Weil es nicht nur die grafik und gewaltdartsellung ist, sondern eine dazu kommende emotionale bindung.
 
Keine gewalt gegen Menschen???
Dann hamm die das Game aber durchgezockt ohne draufzu gehen oder?? ^^
Und auch so n paar Dinge einfach mal schöjn übersehen ;)
Was soll man bei diesen Herrschaften noch groß schreiben?
 
Vor zig Jahren war es doch nur so, dass sogar nur Spiele ab 18 sein durften, die Gewalt gegen Menschen beinhalteten. Heute wird sowas sogar schon indiziert oder beschlagnahmt.

Na ja, immerhin Dead Space hat es geschafft.
 
Vielleicht hat EA ja auch was springen lassen.
Naja das glaub ich jetzt weniger.
 
Aha also ich hab mir den Import geholt und dachte mir so würde es nie in Deutschland erscheinen

naja falsch gedacht

mich würde es aber nicht wundern wenn EA einfach ml ein paar schnitte macht ohne vorankündigung

immerhin wahren die Monster in Dead Space ja mal Menschen was man schon so ziemlich sieht ^^

ich sag nur Resident Evil 2 ist auch indiziert und da kommen auch keine Menschen vor ^^

warscheinlich kommn dann in Dead Space wie in Soldier of Fortune 2 nur noch Roboter in der deutschen version vor xD
 
EA musst ja auch 3 mal bei der USK antanzen um es durch zubringen.
Jedesmal hatten die etwas aus zusetzten bis EA es klar stellte bzw Erläuterte.
Und nachdem auch der Dümmste Prüfer kapiert hat worum es geht wurde es freigegeben andernfalls hatte EA die Chance eine Klage einzureichen.

Dead Space verdeutlicht wunderbar wie idiotisch es eig. in der Prüfstelle zugeht.
Würden sie nur ansatzweise die Spiele ein wenig genauer unter die Lupe nehmen würde so mach guter Titel nicht indiziert oder geschnitten werden.
 
:D wer´s glaubt. Aber von irgendwas muss die USK auch leben, warum dann nicht eine freundliche Spende von EA annehmen....
Könnt euch ja euren teil dazu denken

ChefKoch schrieb:

...EA musst ja auch 3 mal bei der USK antanzen um es durch zubringen...
__
da war man sich wohl beim ersten mal noch nicht mit dem Preis einig...
 
Ha warum ist dann Far Cry 2 uncut hier erschienen ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ha warum ist dann Far Cry 2 uncut hier erschienen ?



Was gibt es auch bei FarCry2 großartig, was man hätte ändern müssen?
Außerdem ist es doch soweit ich weiß überall so erschienen. Die paar Blutspritzer? Wenn ich mir in den Finger schneide kommt da mehr raus...
Und vom Flammenwerfer wollen wir garnicht reden....ist ja nicht so das die wild brennend und wie am Spieß schreiend durch die Savanne laufen.
 
@ Scift

Darum gehts doch nicht,

"...es werden auf menschliche und menschenähnliche Spielfiguren das mediale Geschehen insgesamt prägen und wenn Gewalthandlungen, insbesondere Mord- und Metzelszenen, selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden..."

Trifft doch auf Far Cry 2 zu, von daher ist der formulierte Grund von der USK über Dead Space einfach lächerlich.

Muss man nicht verstehen, ist so.
 
Nur das bei Dead Space der Gewaltgrad viel höher ist als bei FarCry2...deswegen finde ich ist das Beispiel unpassend im gegensatz zu GoW z.B.
Es wundert im Nachhinein auch kaum das FarCry2 uncut gekommen ist.

"detailliert dargestellt...Mord- und Metzelszenen..."

WO? In FarCry wird nichts detailliert dargestellt. Metzelszenen? Wo hast du die denn her? Gliedmaßen oder verstümmeln...alles nicht möglich, in Dead Space schon! Das in FarCry2 Menschen vorkommen wars auch schon. Aber mehr als erschießen kann man die nicht...und das geht auch z.B. in jedem James Bond Spiel. Deswegen sehe ich das Bsp auch als Sinnlos an.
 
@ Scift

Nochmal laut USK Logik sind in Far Cry 2 keine menschliche und menschenähnliche Spielfiguren, was völliger Schwachsinn ist und alles niedermähen kannst du in Far Cry 2 auch, wenn nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis.

Verstehst du was ich meine ?
 
Scift hat folgendes geschrieben:

Nur das bei Dead Space der Gewaltgrad viel höher ist als bei FarCry2...deswegen finde ich ist das Beispiel unpassend im gegensatz zu GoW z.B.

Es wundert im Nachhinein auch kaum das FarCry2 uncut gekommen ist.


"detailliert dargestellt...Mord- und Metzelszenen..."


WO? In FarCry wird nichts detailliert dargestellt. Metzelszenen? Wo hast du die denn her? Gliedmaßen oder verstümmeln...alles nicht möglich, in Dead Space schon! Das in FarCry2 Menschen vorkommen wars auch schon. Aber mehr als erschießen kann man die nicht...und das geht auch z.B. in jedem James Bond Spiel. Deswegen sehe ich das Bsp auch als Sinnlos an.



=========================================

An sich scheint das eher eine Moralische Frage zu sein.
Das ein Kopfschuss also weniger als Mord/gewaltdarstellung zählt in der Spiele branche als eine kettensäge.
Theoretisch ist das richtig, was die anzahl an blut usw... betrifft. Praktisch kann man das so auslegen das mord immernoch mord ist.
Aber auch im realen leben gibt es einen Mord und einen mord im besonderen schlimmen fall.
Wenn jemand durch einen Messerstich stirbt, wird der täter ca. 10 - 15 Jahre haft bekommen, wenn der täter aber 40 mal auf das Opfer einsticht sind es lebenslang mit Sicherheitsverwahrung. Beide haben das selbe Ziel erreicht, aber der andere wird härter bestraft.

Ich denke im großen und ganzen ist uns schon klar wieso bestimmte spiele nicht bei uns erscheinen, und manche doch. Dead Space ist zugegeben einer der seltenen Grauzone fälle. Da kommt es sicher auch auf die jeweilige Tagesform des testers an.
Jedenfalls sollten wir uns nicht beschweren wieso andere Spiele nicht bei uns kommen, sondern uns eher freuen das ein ausnahmsweiße guter EA Titel es uncut zu uns geschafft hat.
 
@Eisregen121
Da hast du im großen und ganzen wie ich finde recht.

@Swar
Ja vieleicht verstehe ich nicht was du genau meinst...ich sehe das jedenfalls anders.
 
Zurück