Resident Evil 5: Kommt die PC-Version?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Kommt die PC-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Kommt die PC-Version?
 
Wäre schön blöd von Capcom..

Mit Devil May Cry 4 sind sie schon auf die Schnauze gefallen (Raubkopiererei ohne Ende)
 
MosesGC hat folgendes geschrieben:

Wäre schön blöd von Capcom..


Mit Devil May Cry 4 sind sie schon auf die Schnauze gefallen (Raubkopiererei ohne Ende)


Wenn man danach geht dürfte kein Entwickler mehr Spiele für den PC herstellen. Aber zum Glück gibt es noch genug Leute wie mich, die sich ihre Spiele ausschliesslich original kaufen.
Ich mach mir nichtmal Sicherungskopien und ich bin immer sehr erfreut wenn Konsolenportierungen auch auf dem PC erscheinen.
Resident Evil 4 z.B. hab ich trotz schlechterer Bewertung am PC, lieber auf selbigem gespielt und nicht auf PS2 (obwohl ich beide Versionen hab).
 
@Moses.

Stimmt...aber dafür war die umsetzung kasse. Guck mal DMC 3 an was das für eine schlampige PC umsetzung war. Oder Resident Evil 5.
 
Fein, wenn ich schon nicht in den Genuss einer Wii-Version komme, dann ist halt irgendwann die PC-Version fällig. Immerhin, besser als nix...
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

Wenn man danach geht dürfte kein Entwickler mehr Spiele für den PC herstellen.

-------------------
Und genau das passiert ja mehr und mehr, dass Spiele nicht mehr für den PC erscheinen.
 
Wie DeadSpace

wird auch das Spiel höchstwarscheinlich eins, das man besser entweder auf Konsole zockt oder am PC mit Controller.
dieser Typus des Spiels ist viel schneller und bequemer mit Joypad zu spielen als mit Key-Mouse Combo

@Soulflyerforever

wieso kaufst du dir beide Versionen die total identisch sind zweimal? zuviel Geld?
und wie kann man bei diesem Spiel lieber das KyMouse gespann vorziehen?????
 
webknuckler hat folgendes geschrieben:

Wie DeadSpace


wird auch das Spiel höchstwarscheinlich eins, das man besser entweder auf Konsole zockt oder am PC mit Controller.

dieser Typus des Spiels ist viel schneller und bequemer mit Joypad zu spielen als mit Key-Mouse Combo


@Soulflyerforever


wieso kaufst du dir beide Versionen die total identisch sind zweimal? zuviel Geld?

und wie kann man bei diesem Spiel lieber das KyMouse gespann vorziehen?????


Zu deiner erste Frage:
Ich hatte mir erst die PS2 Version gekauft, aber der Fernseher samt Konsole stehen im Wohnzimmer da ich hier keinen Fernseher habe. Da meine Eltern arbeiten sind, kann ich nicht mal eben nachts Resident Evil oder sonst ein Konsolen Spiel zocken. Die Konsole kaufte ich mir in erster Linie für Prügelspiele à la Tekken und Virtua Fighter 4 und mittlerweile wird sie ausschliesslich für Musikgames (Guitar Hero, Rock Band) genutzt. Ich bin nunmal kein richtiger Konsolenspieler. Da war es nur Naheliegend dass ich mir Resident Evil 4 für ca. 9€ für den PC gekauft habe, da es mit Patch auch nicht schlechter als die PS2 Version aussieht. (Btw. hab ich für die PS2 Version auch nicht viel bezahlt, war schon ziemlich weit runtergesetzt!)
Und zu deiner 2. Frage:
Wer sagt dass ich es mit Tastatur und Mouse gespielt hab? Ich hab hier 'n Thrustmaster Gamepad (welches man sowohl an die PS2 als auch am PC anschliessen kan) und mit selbigem habe ich gespielt. Zumal man am PC nicht mit der Mouse spielen kann bei Resident Evil 4. Es gibt zwar einen Patch dafür, aber der is Müll.
Dass ist nunmal der Vorteil von einem PC: Man kann sowohl Ego Shooter/Strategie Games mit schneller und präziser Maus/Tastatur Steuerung spielen als auch z.B. Konsolengames oder Rennspiele oder wat weiss ich, mit Game Pad (sofern denn die Spiele auch für den PC rauskommen).
Klar sind Konsolenumsetzungen nicht immer dass gelbe vom Ei, aber das liegt nicht am PC sondern an den Entwicklern.
Und nein, ich möchte hier, wie ich es oft genug erwähne, keinen Konsolen vs. PC Krieg führen, nur meinen Standpunkt vertreten warum ICH lieber PC spiele. Soll jeder spielen was und wie er will. Und wenn jemand meint Resident Evil 4 mit Maus und Tastatur zu spielen, mein Gott, soll er halt.
Ich jedenfalls würde mich sehr über ein Resident Evil 5 am PC freuen!
 
mal wieder ein beweis, dass der pc in sachen spiele nicht tot ist ... aber gab in letzter zeit mehr als genug beispiele ...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:


Wenn man danach geht dürfte kein Entwickler mehr Spiele für den PC herstellen.


-------------------

Und genau das passiert ja mehr und mehr, dass Spiele nicht mehr für den PC erscheinen.


Na ja, ich gestehe: Ich kenne keine genauen Zahlen und Entwicklungen, aber mir persönlich kommt es nicht so vor.
Klar merke ich, dass es viele Konsolenexklusivtitel gibt, aber (auch hier kenne ich mich nich wirklich aus, also sorry wenn die Frage "dumm" ist) ist es nicht auch so, dass man PS3/X-Box360 Games brennen kann? Bei der PS2 ist dies möglich. Oder ist es einfach nur so dass im Vergleich zum PC weniger Titel für Konsolen raubkopiert werden?
Ich jedenfalls finde dieses Raubkopierargument blöde, dann dürfte ja die Musikindustrie auch immer weniger Musik veröffentlichen, kann sich doch sowieso jeder brennen, runterladen und was weiss ich.
 
Wäre gut, wenn Resident Evil 5 auch für PC erscheint. Bedientechnisch komme ich damit auf Konsole aber im Zweifelsfall besser klar. Da gehen mir Action-Adventures nämlich leichter von der Hand.
 
Zurück