Call of Duty: World at War: Infos zur deutschen Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: World at War: Infos zur deutschen Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: World at War: Infos zur deutschen Version
 
Gibt es eigentlich eine komplett ungeschnittene a -version?

hab auf den einschlägigen Seiten bisher nur eine englische uncut gesehen.

Würde ja zur Not gehen, also COD 5 würd ich auf jeden Fall auch auf englisch im Gegensatz zu Fallout aber das gibts zum Glück ja auch in ner ungeschnittenen deutschen a version.
 
Kommt drauf an was geschnitten ist... Wenns genauso wie COD 4 von den Gewaltdarstellungen her ist, dann ist es ja nich soo schlimm :D Weis denn jemand ob auch dieser Zombiemod in der deutschen Version rausgeschnitten wird??
 
Also ich spiel die BETA und glaub dennoch kaum, dass man Körperteile und dergleichen in der deutschen Version sehen wird. Aber das erfährt man sicher noch. Was ich gern viel eher wüßte ist, ob deutsch und US/EU Versionen miteinander im MP kompatibel sind ?! Soll heißen, kann ich meinem Kumpel in AT beitreten zum coop oder im MP und andersrum. Erhalte ich Zusatzcontent für die importierte Version auch aus Deutschland aus (keine IP Sperre ?!) . Alles andere ist normales Marketing. Ich hätte gerne Fakten, Schnittberichte, Kompatibilitätszusagen etc. .
 
Ich frage mich ob sich die Schnitte nur auf die Svastiken beziehen oder ob auch der Goregehalt und die Zombies zerstückelt wurden... Auf Svastiken kann ich sehr gut verzichten, auf Gore nicht :)
 
da bin ich ja mal gespannt. wenn der zombie mode fehlt, analog zum arcade mode in cod4, dann kann mans getrost vergessen.

hakenkreuze braucht glaub ich kein normaler mensch in deutschland, aber wenn ich einen gegener umniete und der dann stirbt wie in ner alten derrick folge ohne ragdoll und dergleichen und vor allem ohne rote pixel, dann machts halt keinen spaß. aber mal abwarten, wenn sogar dead space uncut gekommen ist...
 
Ist Dead Space denn nun wirklich vollkommen uncut hier in Deutschland!?
Ich wollts mir nämlich noch holen
und kann das einfach nicht glauben. :O
 
ja und das Spiel ist auch deutlich überbewertet was Horror angeht...so hart is das game nämlich gar nicht...
 
Ich spiel auch die Beta und ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht. Call of Duty 5 ist einfach nur Call of Duty 4 mit WKII Texturen. Es macht zwar fun, aber nach meiner Meinung ist das eher ein guter Mod für CoD4 anstatt ein selbstständiger Titel. Und für sowas auchnoch Vollpreis zu verlangen, empfinde ich als Frechheit.
 
" der auf dem Niveau bisheriger Call of Duty-Titel liegt und gelegentlich auch darüber hinaus geht." lol da sah man fast ganix auser schwarzes blut an der wand. Also ganz klar uncut wird geholt!
 
geschnitten ist geschnitten - wenn ich was Geschnittes will, kauf ich mir ein Brot ;o)
 
Mir völlig gleich was geschnitten wird/wurde, ich zocke definitiv NICHT die Deutsche Version!

Entweder nen komplettes Spiel oder gar keines!
 
Unter Garantie nicht nur der. Wenn ich mir so ansehe, auf was für perfide Arten man seine Gegner auseinander nehmen kann, bleibt es sicher nicht nur beim tragbaren Hähnchenbrutzler (der allerdings tatsächlich für ganz schön fiese Texturen sorgt).
 
Wobei sich aber trotzdem wieder die Frage stellt, weshalb Dead Space uncut erscheinen sollte. Warum CoD5 gecuttet wird und GoW2 mal wieder garnicht hier erscheint. Ich zweifel einfach mal an der Glaubwürdigkeit und Unbestechlichkeit der USK.
 
Ich bin da eher vorsichtig ,ich hole mir trotzdem die us version , uncut ist und bleibt uncut , in meinen augen und meiner erfahrung her weiss ich das ( keine jugendfreigabe) geschnitten bedeutet , jedenfalls für die meisten games , das habe ich mehrmals festgestellt , pegi 18 oder mauture 17 , sowie das 15 zeichen b.z.w 18 zeichen deuten auf eine orginal uncut version hin , und die werd ich mir je nachdem holen bei meinen händler , in deutsch und englisch spiebar .
 
Ganz einfach: "Dead Space" wurde auch erst abgelehnt und es musste zweimal Berufung eingelegt werden, bis das Spiel durchgewunken wurde. Da im Spiel ausschließlich auf - wenngleich entfernt menschenähnliche - Aliens geballert wird (und die Gewaltdarstellung sich insgesamt noch in einem erstaunlich geschmackvollen Rahmen bewegt), hatte die USK letztlich ein Einsehen. Es gibt im Spiel auch keinen Multiplayermodus. In "Call of Duty 5" wird ausschließlich auf virtuelle Menschen geballert, so dass in diesem Bereich schon mal keine ausufernden Gewaltdarstellungen toleriert werden, dazu kommen die verschienenen Highscorejagden im Arcade- und CoOp-Modus, die auch auf keinen Fall durch die USK kommen werden. Da könnte Activision das Urteil ewig anfechten, die unzensierte Fassung ist nun mal nicht mit gewissen gedruckten Worten, die sich deutsches Recht nennen, in Einklang zu bringen - und damit fertig. Ähnliches gilt für "Gears of War": Wäre es wie "Dead Space" ein reines Singleplayerspiel, könnte es vllt. sogar mit einigen Anläufen durch die USK kommen. Der Multiplayermodus, bei dem eben auch die menschliche Fraktion gespielt werden kann, verhindert selbiges aber größtwahrscheinlich.
 
Aha, naja, mmmh Dead Space in geschmacklichem Rahmen? Lol, ist ja geil. Ok, dann denke ich an Bioshock zurück, wo auch wieder jegliche Gewaltszenen geschnitten wurden und das Blut komplett fehlt. Also im 10. Kapitel bei Dead Space haut doch der eine seinem Probanten son Pflock in die Rübe, komisch komisch.
 
Warum wird immer die PS2 Version vergessen? Es wurde doch bestätigt das es auch eine PS Version gibt.
Und eine WII Version sollte es doch auch geben O.o
 
Zurück