Konami: ...prognostiziert 88% Umsatzsteigerung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: ...prognostiziert 88% Umsatzsteigerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: ...prognostiziert 88% Umsatzsteigerung
 
Nächstes Jahr gibts aber kein neues MGS, dann werden die Zahlen wieder um 88% runter gehen! Wenn sie wieder hohe Zahlen haben wollen, sollen sie mal MGS auf die 360 bringen!
 
Was träumt ihr eigentlich? Glaubt ihr PES und MGS ist das einzige was Konami haben?

Ich lach mich tot. Konami hat gerade im Handheldmarkt und in den Arcades soviele Marken, das wird noch ne Weile dauern bis die an Kohle verlieren. Sicher MGS hat rein gehauen dieses Jahr aber "vorher nichts verdient" das ist der größte Noob Spruch den ich je gehört hab.

Alllein mit ihren Pachinko Slot Maschinen machen die in Japan jedes Jahr mehr Kohle als jeder andere Videospielhersteller (hier eine kleine Auswahl:
Rocky slots (They hold the license for the slot machine rights to the movie franchise.)
Money in the Bank


Solstice Gold
African Treasure

Atlantic Treasure
Aloha Gold
Lucky dice

Naja lassen wir das damit kann hier eh niemand was anfangen.


Dann die ganzen Arcade Musikgames wie Dance Dance Revolution, Drummania, Beatmania, Guitarfreaks (welches ein Patent auf die Soundreels hat - welches von Guitar Hero gebrochen wurde, für das Activision diesers Jahr deftig verklagt werden), wisst ihr wieviel Kohle die Kids da in den Arcades jeden Tag reinwerfen? Ich auch nicht aber es ist "ganz" viel.

Nicht zu vergessen eigene Marken wie Contra Yu Gi Yoh Gradius und Castlevania, ach was fang ich überhaupt an aufzuzählen. Es würde den Rahmen hier ohnehin sprengen.

Es gibt sogar ein gigantisches Netz an Fitness und Wellness Centern von Konami (Konami Sports Studio). Außerdem ist Konami Inhaber sämtlicher Baseball Lizenzen, allein damit machen die jedes Jahr Milionen.

Konami ist die ÜBERfirma was japanische Firmen anbelangt. Und mit MGS haben sie einfach nur den für andere japanische Softwarefirmen unerreichbaren Zenit erreicht was Nextgen anbelangt. Sicher vielleicht wirds nächstes Jahr weniger sein, aber hey Konami macht millionen, und hat dieses Jahr Millionen gemacht, (ihr hättet mal zur Launch Zeit von MGS4 in Japan sein müssen, in den Zügen den Bahnhöfen auf Energydrinks und im Fernsehen über all Old Snake - sowas kann sich sonst kaum einer leisten. Und sie werden auch weiterhin Milionen machen. Konami braucht sich wahrlich nicht sorgen. Sicher MGS war teuer, aber wirklich nötig haben sie MGS auf 360 nicht. Das Game war ein voller Erfolg und ist es immer noch wie man an MGO sehen kann. Jedenfalls seid ihr Noobs.
 
"Jedenfalls seid ihr Noobs."

Also ich fand die Argumentation von dir wirklich gelungen, aber bei dem musste ich echt lachen =)
 
Silent Hill fehlt glaub noch zur oben genannten Auflistung...ein wichtiges Zugpferd, trotz zweifelhafter Entwicklerübernahme auf amerikanischem Terrain...
 
Du hast vollkommen Recht. Bandai Namco ist wirklich noch größer. Ich wollte davon gar nicht anfangen weil ich dachte es würde deine Vorstellungskraft sprengen. Ich muß zugeben da ist Konami noch längst nicht so gigantisch. Aber deswegen hast du Konami trotzdem unterschätzt. Und nur darum gehts hier eigentlich.

Mit dem Wort ÜBERfirma hab ich bewußt etwas übertrieben denn auch wenn man hier hin und her vergleichen kann, Konami ist sehr mächtig und hat sehr viele verschiedene Einnahmequellen. Das wollte ich damit ausdrücken.
Und da kannst du sagen was du willst. Wer rein finanziell hier die Nase vorn hat, in Sachen Umsatz davon hab ich auch nicht soviel ahnung. Aber es ging ja auch nicht darum wer der Größte ist. Fakt ist, Konami wird fett Business machen auch nächstes Jahr.
Da braucht sich keiner Sorgen machen. Naja aber du kannst ja weiter an deinen "fail" glauben :)
 
Zurück