Commodore 64: X 2008 Technik Demos

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Commodore 64: X 2008 Technik Demos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Commodore 64: X 2008 Technik Demos
 
@ Kenty

:D Wie geil ist das denn :D :D
Gibt es sowas auch in einer Metal-Version? Wäre eher was für mich, da ich von Natur aus Rocker bin. Vielleicht was für Goreminister.... mal einen Death-Metal Song über den C64 zu machen. :-)
 
Nuja, die Demos sind mir ganz ehrlich zu stil- und seelenlos, Morphing und Metaballs hin oder her.
 
Man war der Brotkasten damals echt so teuer? Da muss ich ja meinen Eltern noch mal im Nachhinein ein dickes Danke sagen, das sie mir den C64 zu Weihnachten geschenkt haben :-)
Das waren schon geile Zeiten damals, ich hab immer meine eigenen Textadventures darauf Programmiert. Und eines mal meinem Dad zum Geburtstag geschenkt ...
 
@Evil Wraith:
stil und seelenlos? Halloo? Ist dir eigentlich aufgefallen, wie weit sich die Szene entwickelt hat. Nicht mal die Entwickler des C64 hätten sich damals vorstellen können, dass ihr baby sowas hinbekommt.

Respekt! Ich wusste garnicht, dass der Brotkasten derartige Zaubereien hinbekommt. War schon am Amiga recht tricky damals - und da hatte man ja wenigstens den Copper, welcher - zumindest ohne schmalz lediglich 8x8große-coxel rotieren konnte...
 
Durchaus korrekt, aus technischer Sicht ist das Zeug sehr wohl beeindruckend. Aber irgendwie fehlt mir bei dem Ganzen etwas der Stil, es wirkt teils einfach... irgendwie billig, von der Farb- und Motivwahl her. Klar, is natürlich auch stark Geschmackssache.
 
da geb ich dir recht - ist wirklich Geschmackssache. Wobei man Farbwahl nicht wörtlich nehmen sollte - weil selbige nur beschränkt möglich ist ... :)
 
Bei einer Technik-Demo bewerte ich jetzt mal auch nur die Technik, und die ist für den alten Kasten beeindruckend. Vom Stiel selbst her ist es jetzt auch nicht mein Ding.
 
Wenn ich mir die herrlichen alten Cracker-Intros mit ihren knallbunten und kontrastreichen Screens anschaue, vermisse ich hier einfach irgendwas. Die Musik düdelt auch teils etwas uninspiriert vor sich hin (wobei es natürlich schwierig ist, über 20 Minuten hinweg konstant geile Mucke abzuliefern). Da gefällt mir der Sound der "Natural Wonders"-Demo besser. Aber kann natürlich auch nicht jeder ein Chris Hülsbeck sein.
 
...oder ein Rob Hubbard. Die Musik die er für zB Crazy Comets oder Commando lieferte war einfach nur perfekt.
 
Natürlich, Hubbard darf natürlich keinesfalls vergessen werden - weniger noch als Hülsbeck, der mittlerweile leider mittlerweile auch zu einer Art Markennamen für Möchtegern-Geeks geworden ist. "Hülsbeck? Klar, Alda, kenn' ich! Voll geil, Alda!"
 
Ach ja - Chris Hülsbeck - Da muss ich immer zu allereerst an - nee nicht turrican - an battle isle denken...

Kennt jemand von Euch noch die "Blue Velvet special" auf dem Amiga? Also wenn es um gute wirklich gute Demo-Musik geht liegt diese bei mir ganz weit vorne...
 
Steinigt mich, aber ich muss bei Chris Hülsbeck immer zuerst an "Bermuda Syndrome" denken - eins seiner unbekannteren Mit-Werke, aber mit einigen netten Kompositionen drinne.
 
Ich war seit 1989 stolzer Besitzer eines Amiga. Bermuda-Syndrome kenn ich aber nicht... :) Gibts davon nen adf?
 
"Bermuda Syndrome" war ein PC-Spiel von Century Interactive/BMG aus dem Jahr 1995.
 
Kemal Ezcan war auch so ein kleiner Soundguru damals. Allerdings war er auf dem Atari tätig. Hatte damals einiges aus der Happy Computer für meinen Atari 800 XL abgetippt und war damals schon revolutionäre geile Synthie-Musik

http://www.kemalsatariarchiv.gmxhome.de/von1989.html

Hach ja, damals war die Welt noch in Ordnung :)
 
Zurück