Saboteur: Sabotage-Aktionen verzögern sich

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Saboteur: Sabotage-Aktionen verzögern sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saboteur: Sabotage-Aktionen verzögern sich
 
Man ich glaubs nicht, das erinnert mich doch sehr stark an die Entwicklung von Stalker.
Daran wurde auch ewig gearbeitet, und es wurde immer wider verschoben.
 
Rein szenarisch/spielerisch erinnert mich "Saboteur" stark an "Velvet Assassin". Nehme mal an, dass die Verschiebung auch damit zu tun hat. "Velvet Assassin" erscheint nämlich im ersten Quartal 2009, also genau in dem Zeitraum, in dem ursprünglich "Saboteur" erscheinen sollte. Beide Titel würden sich wahrscheinlich zerschlagen, wenn sie gleichzeitig auf den Markt kämen.
 
Stimmt die ähnlichkeit fiel mir auch auf.

Hört sich interesannt an. Nicht wieder so ein 0815 WW2 Shooter.
Ein Open-World Spiel mit dem Setting wäre natürlich noch geiler :)
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Stimmt die ähnlichkeit fiel mir auch auf.

Hört sich interesannt an. Nicht wieder so ein 0815 WW2 Shooter.



Trotzdem finde ich "Velvet Assassin" interessanter, wegen der zahlreichen Stilmittel (wechselnde Erzählerperspektiven, Rücklenden usw.). Außerdem hat es die Widerstandskämpferin in "Velvet Assassin" wirklich gegeben.
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Ach mir reichts schon, dass es den Widerstand gegeben hat ^^



Ja, aber eine Frau im WW2-Szenario ist doch bei Videospielen nicht alltäglich. Von Lara Croft & Co. mal abgesehen, aber das sind ja auch keine WW2-Charaktere bzw. Widerstandskämpferinnen.
 
Auch wieder war....trotzdem machst nur wenig Unterschied ob Männchen oder Weibchen, da man im Spiel eh nur die Hand und die Waffe sieht :D
 
Nach meinen Infos ist "Velvet Assassin" ein Schleich-Shooter, bei der Du die Heldin aus der Verfolgerperspektive steuern kannst. Du bekommst also von der Widerstandskämpferin mehr zu sehen als nur ihre Hände... :D
 
Vielleicht hat man bei EA/Pandemic ja doch was aus dem "Mercenaries 2"-Disaster gelernt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ähm mal ne kurze Zwischenfrage an die Retrogamer unter euch, sollte Saboteur nicht schon auf der PS1 mal erscheinen nur wurde dann eingestampft? Meine den Titel mit dieser Spielidee und dem Setting schonmal irgendwo angekündigt bekomen zu haben und bin mir sicher das es die PS1 war, allerdings weiß ich nicht mehr welcher Hersteller und bin mir mit den ganzen Details auch sehr unsicher.
 
Zurück