Little Big Planet: Guter Verkaufsstart in Japan

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Little Big Planet: Guter Verkaufsstart in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Little Big Planet: Guter Verkaufsstart in Japan
 
gut, wenn man bedenkt, dass MGS 4 am ersten Verkaufstag in Japan über 300.000 Mal verkauft werden konnte.... :)
 
mgs ist halt ne japanische marke. wenn sich little big planet um die 80000 mal in der ersten woche verkauft dann ist es für ein westliches spiel nicht schlecht.
 
LBP dürfte eben genau den japanischen Geschmack treffen. Viel gespannter bin ich da auf die VZ im Westen, denn da fürfte es der Titel deutlich schwerer haben.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Viel gespannter bin ich da auf die VZ im Westen, denn da fürfte es der Titel deutlich schwerer haben.


Danke Gehype.....NÖ
 
das spiel wird sich im westen noch viel besser verkaufen , da bin ich mir sicher.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

das spiel wird sich im westen noch viel besser verkaufen , da bin ich mir sicher.

-----------------------
Ist halt Ansichtssache. Mit ungewöhnlichen Spielen haben wir es im Westen nicht wirklich so richtig. Der Hype ist zwar groß, aber ob sich davon der Otto-Normal-Zocker oder die erwachsenen Zocker, die sich schon von der Optik abschrecken lassen, begeistern lassen ist es eben eine andere Geschichte.

Und genau die machen eben die breite Masse aus. Ich vermute einfach, dass die Käufer einer PS3 eine etwas andere Zielgruppe im Westen sind und diese nicht so ganz auf LBP abfahren. Großartiges Spiel hin oder her.

Aber das wird man bei den Zahlen ja alles noch sehen.
 
Naja, ich denke mal der erfolg von LBP bei uns hängt auch davon ab wieviel Werbung Sony für das Spiel betreibt.
Klar gibts viele hochkarätige Inovative Titel die trotz allem untergegangen sind. Ob auch LBP dazu gehört vage ich momentan noch zu bezweifeln.
 
Unter guter Verkaufsstart verstehe ich was anderes.
 
Na diese Zahlen lassen doch wirklich mal den PS3-Super-Verkaufsboost, der seit Wochen von den PS3lern in Verbindung mit LBP prophezeit wird, erahnen. :)

Aber stimmt für ein so westliches Genre wie Jump and Run ala freakig ist der japanische Markt natürlich völlig falsch, die spielen ja eher Ego-Shooter usw...
 
www.consolewars.com , schaut mal links auf der Most Wanted Liste . Soviel zum Thema LBP wird sich hier nicht verkaufen !
 
Sehr enttäuschende Verkaufszahlen!! Ich würde sagen das der Newsschreiber bei der Betitelung seiner News wohl nen kleinen Fehler gemacht hat^^ ("Guter" -> "Schlechter")^^Jetzt bin ich mehr den je auf die Verkaufszahlen von WKS gespannt^^
 
80000 für einen westlichen Titel sind man muss es leider sagen für japanische Verhältnisse recht gut.
 
little big planet und die 80GB ps3 sind jetzt in japan zu haben. Bin gespannt auf die Hardwareverkäufe nächste Woche....
Monat November+Dezember werde ich mir 8 "Must Have Titel" für die Ps3 holen. Weinachten 2008 = eines der besten Zocker-Winter seit langem!
 
@GarfieldausHN

Also ist/sind Mario Galaxy und alle Mario's,Sonics West-Titel?? Bzw. alle Plattformer?? Was für ein Schwachsinn!! Plattformer = Allrounder(beziehe mich auf die Weltkugel)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN


Also ist Mario Galaxy und alle Mario's,Sonics West-Titel?? Bzw. alle Plattformer?? Was für ein Schwachsinn!!


Mario und Sonic kamen schon immer besser bei den Westlichen Länder an.
(sprich USA)
Mario z.B.hatte sein richtigen Durchbruch in der USA.
So ganz falsch ist die Aussage nicht.
 
@ChefKoch D

Sie sind in Westen etwas beliebter!! Jedoch hat es nichts mit der Aussage zu tun, dass Plattformer ein West-Genre(West-Spiele) ist/sind!! Das ist einfach falsch!! Allein die Projektion auf MGalaxy, welches sich um vielfaches besser verkauft hat, zeigt wie schlecht der Sony-AAA-Plattformer läuft!! Ich weiß, Mario ist um ein vielfaches bekannter!! Trotzdem sind die Zahlen sehr ernüchternd
 
ChefKoch du hast mich total Missverstanden. Du solltest mal lernen etwas genauer zu lesen.
Meine Aussage bezog sich nicht darauf das Jump n Runs Westtitel sind, (das hab ich hier auch nirgends geschrieben, keine Ahnung woher du das hast)sondern allein darauf das LBP nicht in Japan sondern im Westen entwickelt wurde, und die Japaner schon immer grosse Vorbehalte gegenüber Spielen haben die aus dem Westen kommen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ist halt Ansichtssache. Mit ungewöhnlichen Spielen haben wir es im Westen nicht wirklich so richtig. Der Hype ist zwar groß, aber ob sich davon der Otto-Normal-Zocker oder die erwachsenen Zocker, die sich schon von der Optik abschrecken lassen, begeistern lassen ist es eben eine andere Geschichte.

Und genau die machen eben die breite Masse aus. Ich vermute einfach, dass die Käufer einer PS3 eine etwas andere Zielgruppe im Westen sind und diese nicht so ganz auf LBP abfahren. Großartiges Spiel hin oder her.
-----------------------------------------------------------------------------

Und das finde ich so traurig, dass großartige Spiele untergehen nur weil es keine Shooter sind. Dann muss man sich auch nicht beschweren, das so eine Flut von Shootern erscheint.
 
Eine kleine Liste grossartiger Spiele die leider völlig zu unrecht völlig untergegangen sind:

Fahrenheit
Prince of Percia Sands of Time
Outcast
Beyond Good and Evil
Okami
Viewtiful Joe
XIII
System Shock 1-2
Paraworld

Die Liste könnte beliebig fortgeführt werden
 
Zurück