Japan: Die Hardwarecharts der KW 43

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 43 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 43
 
zu Spät hihihi, die fand wohl schon ausgiebig bei www.consolewars.de statt, weil dort war die News schon früher ;)
 
Wann kommt eigtl. die neue PS3 in Japan raus? Erst dann sind die Verkaufszahlen wieder interessant...
 
Tja, die 360 immernoch vor der PS3.

Ok, jetzt kommt wieder das Argument mit der neuen Version etc., aber man muss zugeben, dass sich die 360 für japanische Verhältnisse überraschend gut halten kann.

Ich denke mal, dass das soooo nicht zu erwarten war.
 
bin mal gespannt wieviele einheiten nintendo mit dem DSi absetzen wird...
 
Der DSi ist der erste N Handhelt bei dem ich glaube das er nicht an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann.
 
So das war es jetzt endgültig für das olle ding! Wusste schon warum ich den Kasten vor 6mon wieder verkauft habe;-) Wenn der preis stimmen würde, würde ich mir auch wieder eine holen aber so, alles abzocke. Da reissen auch die 5 Spiele keinen mehr vom Hocker!
 
So langsam muss Sony sich aber auch mal eingestehen, dass sie mit der PS3 viel scheiße gemacht haben.

Japaner sind Konsolen Faschisten!
Und das merkt man an den Verkaufszahlen der 360 aber das um die PS3 nicht sehr viel besser aussieht ist ein Schlag ins Gesicht für Sony.

Die Japaner wollen keinen tollen Blu-ray Player, Japaner wollen gute Spiele vorallem JRPG´s und die sucht man auf der PS3 vergeblich.

7 Wochen ist die 360 jetzt von vor der PS3, da zeigt sich doch mal wieder das sich all die Mühe die M$ sich gegeben hat endlich mal auszahlt.
 
@No-Limits

Die 80GB Version der PS3 wie auch als LBP Bundle sind gestern in Japan erschienen weshalb die Zahlen nächste Woche interessant werden.
 
Bin auch mal auf die Zahlen von nächster Woche gespannt. Da muss dann die PS3 minimum 100.000 verkauft sein, so viele Wochen wie sich jetzt alle schon zurück halten und nur auf die neue Version warten. :)
 
Ich finde es gut, dass die PS3 auf dem letzten Platz steht. Diese Abzockkonsole hat noch viel schlechtere Verkaufszahlen verdient, obwohl, geht ja kaum noch schlechter. Da hat Sony mal so richtig Scheisse gebaut. Wollten halt unbedingt ihr neues Blu ray Format durchdrücken und haben dafür die PS3 geopfert. Die dachten doch allen Ernstes, dass sich die PS3 wie blöd verkauft, nur weil ihre Vorgänger so erfolgreich waren. Und ein paar übriggebliebene SonyFanboys glauben tatsächlich immernoch daran, dass die Titanic nicht sinken kann und merken garnicht, wie lächerlich sie dabei aussehen. Na dann viel Spass beim Schwimmen. Ich setze lieber auf die Gewinnerkonsolen Wii und Xbox360.
 
Das erklärt mir jetzt mal bitte ich schreibe das die 80GB Version gestern in Japan erschien ist und deshalb ja auch erst nächste Woche mit gezählt wird und dafür bekomme ich zwei minus ?
 
@Clear
ÜBbersetzung : hi ich bin ein 360 Fanboy , da ich keine Ahnung habe was in Japan grad vor sich geht laver ich einfach mal Müll . Hauptsache 1-2 dumme Leute glauben den Müll den ich verzapfe !ÜBbersetzung ende

Leute seit gestern ist die 80GB PS3 draussen weshalb die Japaner sich in den letzten Wochen mit den kauf des 40 GB Modells zurückgehalten haben ! Oder würdet ihr die 40 GB Version noch kaufen wenn ihr wüsstet das in 1 Monat das 80GB Model der PS3 erscheint ?
 
Da können die auch ne 500GB Platte reinhauen. Der Zug ist abgefahren.Und wenn man sich noch die 5 neuen Games holt, die mit den alten 5 Games addiert ist die Platte auch wieder voll. Nee Nee Preis runter oder Ciao Sony. Und dann gucken wir mal was die PS4 macht.
 
Die 360 ist der größte Flop überhaupt und hier reden manche davon, dass sich die 360 gut hält?

Die PS3 ist der größte Flop weltweit, da nützt auch keine rosarote Brille etwas. Die PS3 verkauft sich schlechter als die 100 Jahre alte PS2 !!!

Wie sieht es denn aus in Japan?

1. Nintendo DS >>> 23.668.582
2. PS2 >>> 21.339.271
3. PSP >>> 10.594.556
4. Nintendo Wii >>> 6.904.841
5. PS3 >>> 2.345.548
6. Xbox 360 >>> 727.970

Und hier die Marktanteile:

1. Nintendo DS >>> 36,1%
2. PS2 >>> 32,5%
3. PSP >>> 16,2%
4. Nintendo Wii >>> 10,5%
5. PS3 >>> 3,6%
6. Xbox 360 >>> 1,1%

Die PS360 hat eine Marktanteil von 4,7% das ist unbedeutend!!!

MFG

McDaniel-77
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Oder würdet ihr die 40 GB Version noch kaufen wenn ihr wüsstet das in 1 Monat das 80GB Model der PS3 erscheint ?

-------------------------
Na ja, das ist halt so eine Sache ;)

Natürlich warten viele Leute auf das 80er-Modell. Aber die Verkaufszahlen sind nun schon seit einigen Wochen so schlecht. Mal die durchschnittlichen Zahlen die ganzen Wochen davor ganz weggelassen.

Aber ich glaube, dass das 80er-Modell hier immer wieder als Ausrede für die VZ gemacht wird. Denn sooo viel mehr bekomme ich bei der 80er nun nicht, dass sich das Warten über einige Wochen hinweg lohnen würde. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Klar, werden die Zahlen in der nächsten Woche besser, aber ob es so viel besser wird wage ich einfach mal zu bezweifeln. Aber wir werden sehen ;)

Im Endeffekt können wir uns von guten Verkaufszahlen eh nix kaufen. Bei der 360 hoffe ich nur, dass die in Japan noch gute Verkäufe erlangt, weil ich mir dadurch noch mehr japanische Software für die 360 und für weitere Xbox-Konsolen in der Zukunft erhoffe.
 
Ich denke mal, in 2 Wochen sieht es anders aus. Die ps3 wird durch lbp und das neue Modell einen Verkaufsboost in Japan bekommen. Ein Spiel kann wahre Wunder vollbringen. Mit einer Preissenkung wurde es natürlich auch gehen, aber Sony wird eher die ps3 Festplatte auf 500 Gb erweitern als den Preis zu senken ;)
 
Ob 40GB oder 80 ist doch egal. Was will der normale Zocker überhaupt mit soviel Speicherplatz anstellen? Sony bringt nur deswegen eine PS3 mit größerer Festplatte, weil sie einen Grund brauchen um den Preis von 400 Euro zu halten. Die bringen keine größere Festplatte weil sie ihre Kunden so gerne haben, sondern sie können es sich einfach nicht leisten den Preis zu senken. Und nach einer gewissen Zeit fragen sich die Leute halt..."Warum senkt Sony nicht den Preis für die PS3 wenn sie sich nicht gut verkauft" und Sony sagt dann "Warum denn, wir haben euch doch eine noch größere Festplatte spendiert, dass rechtfertigt doch den hohen Preis" Dabei steht das in keinem Verhältnis. Festplatten werden nämlich nicht billiger (auch für Sony), sonder einfach nur größer. Sie können den Preis nicht senken weil sie ihre Konsole immernoch subventionieren und mit ner 80GB Platte siehts halt besser aus. Aber wirklich nutzen werden sie sowieso die Wenigsten. Sowas nennt man auch Augenwischerei. Naja, vielleicht hats jemand verstanden
 
Und ich könnte fast wetten, dass Little Big Planet kein großer Erfolg wird. Ein Jump & Run mit nem Editor. Wahnsinnig innovativ. Sowas hat bisher nur noch niemand gemacht, weil es so bescheuert ist. Als wenn sich jetzt jeder zu Hause hinsetzt und anfängt eigene Level zu basteln. Für was bezahlt man denn einen Haufen Kohle an die Entwickler, wenn man die Arbeit dann selber machen muss. Auf dem C64 gabs schon zig Spiele mit Editoren. Überall gibts Editoren und so dreist dies als weltgrößte Innovation des Jahrhunderts zu preisen war noch keiner. Sony ist echt am Arsch.
 
Zurück