Nintendo-Boss Shigeru Miyamoto: ... spricht über kommende Exklusivtitel

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo-Boss Shigeru Miyamoto: ... spricht über kommende Exklusivtitel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo-Boss Shigeru Miyamoto: ... spricht über kommende Exklusivtitel
 
Was heißt abwarten? Dass ein neues Zelda in Arbeit ist, ist genauso sicher wie ein neues Mario J&R. Nur wird das leider noch ´ne Weile dauern, bis die in den Läden stehen.
 
ja traurig, traurig, wenn man nur eine wii hat!
spielen kann man da nix! meiner meinung war das einzige wirklich gute spiel super mario galaxy! mario kart und super smash bros. waren zwar auch ganz nett aber nicht die offenbarung wie super mario galaxy. und aufs warten hat auch keiner bock. microsoft und sony produzieren und produzieren um ordentlich geld zu machen fürs weihnachtsgeschäft und nintendo bringt wii music raus. zu viel erfolg macht träge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gesagt haben sie ja sie wollen spiele jetzt kurz vor erscheinen ankündigen, jedoch finde ich das im grunde blöde, denn lieber weis ich von einem spiel und nehme in kauf das es doch etwas verschoben wird, als das ich weis nix von nem spiel und kann mich weder darauf freuen noch es in die käufe einplanen...

Auch wenn nintendo die jetztige nr 1 ist, ein echter spieler wird nur mit einer wii nicht zufriedenzustellen sein und benötigt nach wie vor noch eine Xobx oder Ps3...

Greets
 
Hmm, ich versteh den ganzen Trubel um Nintendo irgendwie nicht. Habe meine Wii vor gut nem Jahr verkauft für eine "vernünftige" Konsole.

Eigentlich wollte ich mir die Wii jetzt zu Weihnachten wiederholen, da ich dachte es kommen bis dahin gute Spiele raus.

Aber Pustekuchen... In dem Jahr kam fast nur Schrott. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht sorgt ja Wii Motion Plus (oder wie das auch immer heißt) für neue gute Titel.
 
Ich hab auch ne Wii und lieb meine N64 (US und PAL) und meine Cubes (US/jp/PAL). Aber bei der Wii macht Nintendo wirklich Fehler...und ganz ehrlich, nur wer mit Ankündigungen zur Abgabe von Absichtserklärungen als Zocker leben kann mit der Wii, der tut mir pers. leid. Hannah Montana und Co. machen die Konsole langsam zur Software-Ramschkonsole. Die tollen Titel sind zu selten. Sorry falls das jemand als bashing auffaßt. Aber auf der Wii kommen Spiele raus, die werden sogar gar nimmer getestet....und wohl aus gutem Grund.
 
Kinders, legt doch mal 'ne andere Platte auf als "echte Spieler brauchen zusätzlich eine PS3 oder 360", "traurig, wer nur 'ne Wii hat", "mein Hirn läuft vom ständigen Ballerspiele zocken nur noch im Leerlauf" etc.

Traurig ist eher, dass ihr ständig solch dusselige Kommentare abgeben müsst :D
 
Aber das war doch schon zu N64 und GC Zeiten das man immer mal wieder eine längere Durststrecke zu überwinden hatte. Als Nintendofan sollte man sich mittlerweile doch daran gewöhnt haben.
 
es ist schon richtig, dass es seit n64 und camcube zeiten durststrecken gibt aber jetzt ist es keine durststrecke sondern eine trockenzeit seit dem release der wii. und ich spiel lieber ballerspiele und sorge für den untergang der menschheit als, dass ich gar nix spiel.:) außerdem weiß eh fast jeder, dass es nicht nur für next gen konsolen ballerspiele gibt. die wii-anhänger werden immer weniger oder immer leiser!!!!! :)
 
Ich hab zwar keine wii, abern kumpel wo ich immer zock! Was mich an den neuen zeldas und marios bisher nur mächtig genervt hat war der extrem niedrige schwierigkeitsgrad, weg von casual zu quality! Zelda und SMG waren extrem leicht...(auch wenn ich noch net ganz alle sterne hab)! Hoffe mal die werden jetzt die schraube wieder etwas anziehen ;)
 
Ich denke ds sich die Wii so gut trotz der Durststrecke verkauft ist der, das es im grunde genommen eine zweitkonsole ist die man neben einer PS3 oder XBOX360 stehen hat.
Und im moment kann ich gut verstehen das sich die reinen Wii user etwas ärgern angesichts der momentanen Softwareflut für die anderen Konsolen.
 
ey guckt mal! ich hab ne wii und ne 360. ich spiele zur zeit nur 360, weil die spiele die es im moment für wii gibt richtig schei..... sind! aber ihr müsst abwarten. und die typen die sagen kinder scheiss, ey gibt doch zu mario, zelda, metroid prime oder smash brothers sind geile spiele und es werden noch weitere kommen. wartet ab zB red steel, f-zero, starfox, zelda, mario die ganzen games kommen noch und viel mehr!
 
Zu Zelda
Hab den letzten Teil auf dem GC gezockt, und muss sagen das sich bei mir schon gewsse ermüdungserscheinungen breit machten.
Auf ein neues Starfox würde ich mich freuen sofern man sich eher an dem N64 Teil orientiert.
 
Na also ich seh auf der 360 und auch der PS3 deutlich mehr Genrevielfalt als auf der Wii. Wirklich gut sind da nur wenige Vertreter aus den jeweiligen Genres. Minispiele, Körperaktions-Spiele und 2D-Games. Alleinig kanns die Wii echt nicht bringen und ich seh da auch keine Besserung. Der Rubel rollt, die Leute kaufen jede Art von Software etc. , warum sollte Nintendo was ändern.
 
ey aber wenn ein exklusiv titel von nintendo kommt dann ist das immer ein topspiel aber leider gibt es im moment zu wenig davo! ach die denken auch nur daran kohle zu machen. wie gesagt ich spiele wii auch gerne aber ich finde wenn einer sich nur eine konsole holt dann soll er lieber zur 360 oder ps3 greifen! peace ich bin raus
 
Ich werd mir die Wii vielleicht mal holen wen sie billiger ist, vorher aber kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.
 
Auch wenn ich Nintendo´s Konsole kritisch gegenüberstehe und die Präsentation von Wii Music Narben am Image hinterlassen haben, so hab ich nach wie vor einen Heidenrespekt vor dem Meister.
Doch so toll seine Spiele auch sein mögen, so würde ich es begrüßen, wenn er sich mal an komplett neue Franchises setzen würde, die vielleicht auch mal für Erwachsene gedacht sind (was ja nicht gleich heißen muss, dass die Games vor Blut nur so triefen müssen). Die bestehenden Serien müssten nach so vielen Jahren der Erfahrungssammlung ja auch mal von anderen weitergeführt werden können - ohne das er die Entwickler immer an die Hand nehmen muss. Würde gerne mal wissen, was der Mann an atmosphärische Klassiker zaubern könnte, wenn er sein volles Potenzial ausschöpfen würde, als immer nur Knuddelcharaktere von Spiel zu Spiel zu begleiten. Wenn die aber immer so weitermachen, werden wir das nie erfahren.

Mal so nebenbei: Seit wann ist Miyamoto eigentlich Nintendo-Boss?? Hab ich da was verpasst?
 
@ Matt1980

Ja deine überlegungen eröffnen interessante denkaspekte, wäre echt toll wenn der meister mal eine ganz andere seite zeigen würde^^

Vielleicht sollte man die überschrift abändern in Chefentwickler Miyamoto, Boss ist ja nach wie vor Satoru Iwata...

Greets
 
Er ist nicht der N Boss, sitzt soweit ich weiß nur mit im Aufsichtsrat. Klar hat sein Wort ziemlich viel Gewicht in der Firma. Nur wegen Ihm wurde seinerzeit das N64 mal eben verschoben weil er mehr zeit für SMario 64 wollte.
 
Wenn man sich das Weihnachts-Line-up der Wii ansieht, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... bei Wii-Besitzern wird es wohl letzeres sein :D. Nachdem Disaster: Day of Crisis wertungstechnisch bislang katastrophal abgeschnitten hat, sieht es auf der Wii richtig düster aus, während man auf Xbox360 und PS3 mit ganialen Titeln zugedeckt wird. Der 3rd-Party-Support ist bei der Wii nunmal kläglich; das kann Nintendo mit einer handvoll erstklassiger Titel leider auch nicht ausgleichen.
 
Zurück