Studie: Spieler sind sozial aktiver

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Spieler sind sozial aktiver gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Spieler sind sozial aktiver
 
Und das obwohl man früher noch zum zocken zu den Kumpels gefahren ist, während man das heute online erledigen kann. Respekt. :)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


KANN, aber nicht MUSS.

ich mache das immer noch, bzw die leute kommen meist zu mir.

von online zocken halte ich gar nix. ;)



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Naja, war ja auch mehr ein Beispiel.
Ich finde auch dass das zocken in Gesellschaft immer noch am lustigsten ist. Trotzdem finde ich auch onlinegames sehr interessant.

Alleine die Vorstellung das man einen erschießt und sich am anderen Ende der Erde gerade jemand drüber ärgert... :D
 
spieler sind auch friedlicher, da diese beschäftigt sind und nicht wie andere raus gehen und scheisse bauen ;)
 
Kann nur sagen, die Nwes stimmt zu 100%.

Werde oft von Freunden/Familie um Rat gebeten wenn es den Bereich TV/Video, Games oder andere Elektronik Artikel geht.

Den Vergleich mit dem Geld (falls er stimmen sollte) erstaunt mich doch ein bisschen, obwohl wenn ich genauer nachdenke ist es eigentlich logisch, denn das Hobby Unterhaltungselektronik ist leider ein sehr kostspieliges!
_______________________________________________
Mit freundlichen Grüen:
T-L-P
 
"KANN, aber nicht MUSS"

Ich hab gehört der trend geht aber,
dass bei immer mehr Spielen der
koop Modus fehlt und man nur noch online zocken
kann!
Find ich schade, wenns so stimmt!
 
Ich spiele so gut wie nie online, denn meiner Meinung geht nichts über echte Multiplayer-Sessions...

@ grünerElch:
Das wäre echt schade, wo hast das gelesen?
 
@T-L-P: Dachte auch das die, die weniger verdienen, vllt nur keine Spieler sind, weil sie nicht allzu viel Geld haben für das recht teure Hobby.

@Swar: RICHTIG!

Zu den Onlinespielen: Es kommt ja auch immer drauf an was für Mulitplayerspiele das sind. Denn Cod 4 kann man schlecht offline mit 30 Spielern spielen.


Hatte jemand Welt der Wunder gesehen? Erstmal schön für Starwars Werbung gemacht und als das ultimative Spiel hin gestellt. UND das Spiele heilen können, das ein Spieler der kein Student ist mit einem Student auf dem selben Niveau ist oder sogar besser, usw. Sicher bin ich für Spiele und hasse es, wenn jemand was dagegen sagt, aber man brauchts jetzt auch nicht in den Himmel loben mit Tatsachen die recht weit hergeholt sind.
 
@Trottelkopf
ja ich hab den report gesehen und so wie du es heir darstellst wurde es nicht gezeigt, es wurden iq-test zwischen studenten und "profispielern" durchgeführt und die spieler schnitten in einigen bereichen wie z.b. räumliches denken und solchen gebieten besser ab als einige studenten, was auch gar nicht weiter verwunderlich ist, da bei spielern eben diese areale im gehrin trainiert werden. zum thema heilen genau das selbe, da ging es um sucht behandlung und süchte entstehen in erster linie im gehirn und dort muss man eben ansetzten um sie zu in den griff zu bekommen und weil visuellemedien dort ansetzen ist es teilweise einfacher so als über ewig lange psycho-gespräche.
 
@ Rocci

Ich glaub das war sogar hier in der Gamezone,
hab aber keinen thread oder ne news darüber gefunden,
also verlasst euch nicht drauf!

Hoffe auch,dass es nicht so ist!
Multiplayer mit Freunden macht echt am meisten Spaß!
 
@losername

Sry, kann sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, hatte es etwas eilig :)

Ich meinte ja auch nicht, dass es unmöglich sei das "wir" besser im logischen Denken sind, aber wie ernst kann man schon diesen Bericht nehmen? Der war mir zu optimistisch. Es wurde ja gar nichts schlechtes erzählt. Und wenn es heißt das Videospiele dumm machen, meint man ja nicht das man nicht logisch denken kann, sondern das allgemein das Wissen darunter leidet. Ist ja auch so. Zumindest bei mir. Ich zocke doch lieber als mich hinzusetzten und zu lernen.
Und wegen der Suchtheilung. Sicherlich richtig, aber Spielen kann genauso eine Sucht werden. Wie schon gesagt, kann ja alles sein, aber viel zu einseitig.
 
Zurück