Nintendo DSi: 3,6% der Japaner kaufen ihn sofort

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: 3,6% der Japaner kaufen ihn sofort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: 3,6% der Japaner kaufen ihn sofort
 
die überschrift ist doch sehr irreführend oder? 3,6% aller japaner sind wesentlich mehr als die 3,6% um die es in dem Text geht.
 
Japan hat 127 mio. Einwohner. Wenn davon 3,6% einen DSi am ersten Tag kaufen, wären das 4,57 mio. Geräte. Also schnell Nintendo-Aktien kaufen, der Kurs wird am Montag durch die Decke gehen!

Mal im Ernst, die Überschrift ist wirklich ein wenig daneben...
 
Ist es denn jetzt so schlimm, dass in der Überschrift nicht "3,6 % der Befragten" steht?
 
Maaaaann, man kann sich auch über alles aufrtegen, wenn man selber nicht imstande ist NEws zu schreiben oder nichts anderes zu tun hat.

Leider ist die Buchstabenanzahl die man bei Newsüberschriften verwenden kann sehr begrenzt und deswegen kann man keinen Newstitel a la "3,6 Prozent der Teilnehmer einer in Japan gestarteten Umfrage kaufen den DSi am Erscheinungstag" schreiben.
 
Mein Gott n kleiner inhaltlicher Fehler in der überschrift. Wen juckts.
Ihr wurdet doch beim lesen der news dann informiert was gemeint war.
 
Überschriften sind doch eh nur da, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist auch in allen Zeitungen so. Also regt euch hier doch bitte nicht so drüber auf ;)
 
Jetzt regt ihr euch genauso pingelig darüber auf, dass wir uns über die falsche Überschrift aufregen.
Contenance bewahren, Freunde! ;-)

Aber ihr müsst zugeben, dass die Überschrift schon ein krasses Bild vermittelt. Zwischen ein paar Tausend und ein paar Millionen verkauften Exemplaren am ersten Tag besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Ich war doch gerade kurz sprachlos.
Genauso als ich mal die Überschrift laß "Castro gestürzt" und dachte, in Kuba wäre eine neue Revolution ausgebrochen. Dabei hatte der sich nur auf die Fresse gelegt...
;-)
 
XTobeeX hat folgendes geschrieben:

Überschriften sind doch eh nur da, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist auch in allen Zeitungen so. Also regt euch hier doch bitte nicht so drüber auf ;)

-------------------------------------------------------------------
DANKE! Wenigstens einige wissen wie es gemeint ist :)
Und ja, wenn nur "3,6 der Befragten" das Teil am Erscheinungstag kaufen, dann ist das für Japan wirklich ein schlechter Schnitt, wenn die ansonsten vor den Läden zelten, wie chocobo schon richtig erkannte....
 
Umfragen gelten ab 1000 befragten ohnehin schon als Repräsentativ. Ich sehe fast täglich Umfragen nach denen angeblich 80 Prozent der deutschen einer bestimmten Meinung sind. Und jedes mal denke ich aufs neue das ich dafür gar nicht gefragt wurde. ;)
 
Sicher wird man wieder über gigantische Warteschlangen staunen können wenn der in Japan rauskommt .Ich werde wohl etwas warten wenn er bei uns raus kommt .
 
Zurück