Firmware 2.51: Schnellerer Internetbrowser

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Firmware 2.51: Schnellerer Internetbrowser gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firmware 2.51: Schnellerer Internetbrowser
 
Auf derselben Quelle habe ich das vorhin auch schon gelesen. Der Artikel ist jedoch dort so geschrieben als ob die FW bereits für alle verfügbar wäre, was aber nicht der Fall ist.

Das letzte Update ist ja auch gerade erst da, da sollte eigentlich nicht schon wieder ein neues kommen.

Was den Browser angeht, bislang sollte auch jedes Windows System 100 mal schneller arbeiten als die Vorgängerversion. Ist auch nie was nach gekommen. ;)
 
Mich nerven die dauernden updates - online gezogen dauern sie 10 Minuten, bis ich sie installiert hab. Kann man net mal da einige Dinge zusammen fassen und, sagen wir mal, einmal im Quartal ein update machen ? Bei SOCOM hab ich zuerst das firmware update rd. 10 Minuten gehabt, dann das Socom-update und nach rund 25 Minuten war ich dann endlich mal im Spiel, weil man davor ja noch auf die Platte installieren muß. Fällt mir nur dazu ein. Sicherlich sind updates gut, wenn es um Verbesserungen geht und für lau sind sie auch. Dennoch - komfortabel ist das auf der PS3 net.
 
Wenn die Updates immer innerhalb von 2 Minuten installiert wären, dann fände ich es sogar besser das die Updates häufiger kommen. So ist es allerdings in der Tat oft sehr nervig. Vor allem weil Fehler in den Updates gerne mal Tage nach dem Update erst bemerkt werden und dann sofort das nächste Update nachgeschoben werden muss.
 
@Sandorgamer: Deiner Meinung!!! Da Lob ich mir die alten PS2 Zeiten!
 
@Daface

Das würde mich wundern.
Fehler passieren ja im Endeffekt auch nicht absichtlich, da kann man nicht sagen das ein Spiel fehlerfrei sein muss. Und gerade Microsoft ist nun auch nicht gerade für fehlerfreie Software bekannt, aber das ist ein anderes Thema.

Große Updates gibts bei der 360 auch, die erscheinen dort nämlich in größeren Zeitabständen und sind dadurch logischerweise schon größer. Und was Updates für Games angeht, die Updates der PS3 Games sind in der Regel auch nur wenige MB groß, das für GTA IV gestern z.B. gerade mal 20MB.
 
Warum gehen die das nicht gleich zur 2.50er version an argh! Der Browser war schon immer eine Schnecke seit Release, das Problem ist also nicht neu!
 
@Daface: Leider ist nicht jeder mit einer 2000 DSL + Aufwärts gesegnet. Ich hab nur eine 768 DSL Leitung mehr ist bei uns nicht drin, und dann dauert auch da ein Update seine Zeit.
Wie gesagt früher waren solche Fehler eben eher Mangelware, heute gehören Sie schon quasi dazu.
Ist ja ok solange das ganze "KOSTENLOS" erweitert wird. Aber es kann nicht sein das ein Spiel am Freitag in den Handel kommt und am Mittwoch bevor es draussen ist schon ein Patch bereit steht. Das ist für mich schlampige Arbeit!
 
da lob ich mir die wii.
youtube und myvideo alles läuft perfekt bei der wii.und sehr,sehr schnell über lan kabel.
keine spiele uptade,sondern gleich fertig zum spielen.
 
Naja, ich hab eine XBOX360 und nach den letzten Wartungsarbeiten die 24 Stunden dauernten gabs 3 tage lang danach noch grosse Serverprobleme.
 
daface wenn ein spiel ein update erhält dann meist für beide versionen. und die updates sind dann immer gleich gross. erzähl hier also keinen quatsch.
 
@Duman: ja 25 Minuten, bis ich die PS3 firmware hatte incl. Installation, das Socom-update UND die Installation auf Platte von Socom. Hab DSL3000 mit fastpath und mehr geht leider in meiner Gegend nicht. Klar gehts auch über PC aber ist mir zu umständlich. Ich bin halt von der 360 verwöhnt, da gibts auch bei games updates aber die sind schnell und innerhalb von Sekunden gelaufen.

Nicht falsch verstehen, find updates gut und so. Aber die Lösung auf der PS3 nervt. Ich benutz die als BR-player und selten für games und wenn ich dann 15-25 Minuten (ist ja net immer firmware-update) brauche, bis ich zocken kann, dann nervt das einfach.

Und die PSP kommt meist auch noch dazu ;) - da muß sogar der Akku voll sein, sonst installiert die nicht das update.

Will auch nicht ein Systemkrieg anzetteln, doch die MS Lösung ist für mich die angenehmste, geb ich offen zu. Leider gibts da halt ab und an Probs nach dem update - aber nicht lokal sondern im Netz.
 
Also bei mir - hab die 360 seit release - dauert das update incl. an- und abmelden (was nötig ist und automatisch abläuft wenn man A drückt und bestätigt) max. 5-10 Sekunden. Ich red von Spieleupdates (Mass Effect,RS etc.) . Bei den halbjährlichen updates kanns mal 2 Minuten dauern, wenn sie groß sind. Definitiv aber ist es auf der 360 einfach schneller und bequemer, da nicht noch installiert werden muß bzw. das System dies gleich mitmacht und das so schnell, dass man das eigentlich nicht mitbekommt.
 
Jup, kann ich nur bestätigen. Spieleupdates dauern auf der XBOX360 wirklich nur 10-15 Sekunden.
 
Ein Update wie das von Burnout Paradise, welches mal eben Motorräder, Tag/Nacht Wechsel usw. nachliefert, kann meiner Meinung nach nicht mit 1-2MB auskommen.

Das die Installation auf der 360 schneller vonstatten geht wie bei der PS3 das mag ich gerne glauben, das alleine lässt aber noch nicht zwangsläufig auf die Dateigröße schließen.

Mein 20MB GTA IV Update war im übrigen auch innerhalb von 10 Sekunden geladen. ;)
 
Das GTA IV Update war so gesehen auch ein "Zusatzinhalt", denn rein theoretisch bräuchte man die Trophies ja nicht zum spielen.

Das Dateien auf der 360 schneller geladen werden, liegt vor allem an der besseren Serveranbindung. Die Updates selber können sich rein größentechnisch im wesentlichen kaum unterscheiden, da sie ja letztlich dasselbe bewirken. Wo würde also der Sinn darin sein wenn ein Update bei der einen Konsole 20MB braucht und bei der anderen nur 2 ?

Vorstellen könnte ich mir evtl. eine Komprimierung solcher Patches bei der 360. Dadurch wird man aber auch keine 20MB Datei auf 2MB gequetscht kriegen.

Wer sich vielleicht noch an die Geschichte mit dem MGS Update vor einigen Monaten erinnern kann, der weiß wie übelst lange ein Update dauern kann, das normalerweise in einigen Minuten erledigt wäre. Wie gesagt, das Problem liegt nicht immer in der Dateigröße. Auch 20MB sind mit heutigen Leitungen normalerweise sehr schnell geladen.

Interessant ist übrigens in dem Zusammenhang vielleicht noch der folgende Link: http://www.cynamite.de/foren/cynami...grosses-update-viel-fuer-einige-konsolen.html

Demnach benötigt das neue 360 Dashboard eine Kapazität von 128MB und wirklich größer ist ein Firmwareupdate der PS3 auch nicht. Ob es letztendlich denselben Zweck erfüllt, liegt im Auge des Betrachters.
 
Zurück