Das erste Videospiel: Tennis for Two entstand vor 50 Jahren

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Das erste Videospiel: Tennis for Two entstand vor 50 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das erste Videospiel: Tennis for Two entstand vor 50 Jahren
 
Haltet mich für Verrückt, aber die Menscheit gibt es seit über 1 Millionen Jahre (mehr oder weniger) Vor über 2000 Jahren waren wir angeblich in der Lage Pyramiden zu bauen und rießige Tempel in Mexiko, dann war 2000 Jahre ruhe und binnen 50 Jahren hat sich der Menschliche Fortschritt ver1000facht.
Als eingefleischter Akte-X-Fan finde ich das alles sehr interessant, aber ganz ehrlich, ohne Hilfe ist dieser Fortschritt nicht entstanden, da im Vergleich zu restlichen menschlichen Geschichte unsere Jetzt von heute auf morgen entstanden ist, ich mein, vor 10 Jahren gab es noch nicht einmal Farbe auf dem Handy, geschweige denn ein Ton der mehrstimmig war. Digicams und Wlan waren Fremdwörter und keiner hat seinen Schw... verglichen wie viele Pokale man virtuell geschafft hat.
Aber trotzdem interessant, wie wäre es mit einem Remake für Xbox-Live und PSN?
 
@ rost

Es gibt halt immer "Schlüsselerfindungen" bzw. Entwicklungen die eine Kettenreaktion an neuen Erfindungen auslösen... siehe die beherrschung des Feuers oder die Erfindung des Rades... in neuere Zeit währe das sicherlich die Erfindung der Dampfmaschine oder des Bücherdrucks... alles Sachen die schlagartig Folgeentwicklungen nach sich ziehen.... ausserdem muss dir ja aufgefallen sein, dass je weiter die Technologie voran schreitet, die Zeiträume zwischen einzelnen Entwicklungen immer kürzer werden nicht umsonst heisst es, dass sich das Wissen der Menscheint innerhlab 10 Jahren verdoppelt. Ausserdem gibts ja auch immer mehr Menschen also auch immer mehr Leute mit guten Ideen ;)

Aber trotzdem die Entwicklung z.B. der Informatik ist schon beängstigend....

Zum Spiel: Finde es interessant, dass das erste Spiel gleich auf Multiplayer ausgelegt war :D DA hat aber jemand früh trends erkannt.
 
Heftig, vor allem wie genial die Ballphysik simuliert wurde hehe, wenn man sich dagegen das Pong anschaut, wie primitiv dass dagegen war lol
 
Für ne Lan Party wäre der Kasten damals wahrscheinlich zu groß gewesen^^
Trotzdem schon faszinierend was die damals schon alles entwickeln konnten...das wir heute Games wie GTA zocken hätte sich damals keiner vorstellen können :D
Nur eine Frage hätte ich da: Wie sehen die Spieler denn auf dem Bildschirm den "Schläger"?
Im Video scheint der Ball immer auf eine unsichtbare wand zu treffen...
 
5 meter großer Rechner, 12,5 cm großer Screen... heute scheint es genau umgekehrt :P
 
sheridan es gibt keinen schläger. immer wenn der ball auf der eigenen seite ist und man den knopf drückt schiesst man den ball zurück.
 
Also dann hätte das Spiel noch einem Bugfixing bedurft....oder zumindest hätte man die virtuellen "Schläger" in einem Patch nachreichen müssen :D
 
Zurück