Famitsu: Most Wanted Games Top 15

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Most Wanted Games Top 15 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Most Wanted Games Top 15
 
Die Charts haben für mich nur einen relevanten Aspekt...Square Enix supported eine Konsole zu stark, die sich in Japan nicht verkauft!
Ich weiß nicht ob das so einen kluge Entscheidung ist...wenn ich mir da The Last Remnant anschaue...zeitexklusiv für die XBox und trotzdem ist die PS3-Version viel weiter vorn! Sollte den Leuten im Hause SE zu denken geben ob sie sich nicht ihre eigenen VKZ verhageln!

Im Allgemeinen sehr PS3-lastig! Immerhin 4 exklusive PS3-Titel (1.;8;12;15;)...da sieht man dass die PS3 in Japan noch lang nicht fertig ist, sie brauch bloß endlich die richtigen Spiele...und die kommen jetzt!
 
Naja du scheinst aber zu vergessen das es nicht nur den japanischen markt gibt. In anderen Ländern verkaufen sich RPgs auch sehr gut. Und vor allem im wichtigen/grossen US Markt ist die XBOX360 nun mal sehr stark.
Außerdem was heißt eigentlich zu stark. Es gibt sowohl XBOX360 als auch PS3 exklusive Titel von Squarenx.
 
Die sich in Japan nicht verkauft? Da sagen die VKZ aber was anderes. Nur durch solche Sachen kann MS die 360 dort besser positionieren - ist doch wohl klar, oder?
 
Ich rede hier von Japan! Und das sollte für ein japanisches Unternehmen nunmal der wichtigste Markt sein, da dieser sichere VKZ bietet! Alles andere ist Risikogeschäft...

Die PS3 ist nunmal für Japan die deutlich bessere Wahl...(siehe Resident Evil 5 in den MW)
 
die charts würde ich so halbwegs unterschreiben, bin auch starker rpg fan, aber noch kam kein HammerRpg raus...(also jrpg), bis auf Tales of Vesperia auf xbox360, aber da fehlt mir leider die Konsole ;) (Komm mir jez nich einer mit lost odysee das fand ich jetzt nach allem was ich sah eher durchschnittlich)
 
@Addihex

liegt wohl daran das die Famitsu aus japan kommt und mehr oder weniger den jap. markt repräsentiert ;)...

"Ich rede hier von Japan! Und das sollte für ein japanisches Unternehmen nunmal der wichtigste Markt sein, da dieser sichere VKZ bietet! Alles andere ist Risikogeschäft..."

So ein Schwachsinn, was wäre das für eine misswirtschaft...
 
cracken schrieb

Die sich in Japan nicht verkauft? Da sagen die VKZ aber was anderes. Nur durch solche Sachen kann MS die 360 dort besser positionieren - ist doch wohl klar, oder?

Die PS3 hat noch nichtmal angefangen sich zu verkaufen...sie bietet ein vielfach höheres Potential als die XBox! Auch in diesem Moment! Software sells Hardware...der einzige Grund warum sich die XBox "gut" verkauft ist, dass die PS3 keine guten Games in letzter Zeit hatte und die XBox dafür zwei Japan-Rollenspiele! Wenn die PS3 auch 2 Rollenspiele von der Qualität hätte, bräuchte man über sowas nichtmal ansatzweise zu diskutieren!
 
Der Japanische markt ist leider nicht mehr so wichtig wie früher da er in den vergangenen Jahren doch stark zusammengeschrumpft ist.
Addihex, jetzt erklär mir doch mal warum die PS3 ein viel höheres Potential besitzt.
Und ich glaube nicht das sich die schlechte Situation der PS3 in Japan nur anhand von 2 guten fehlenden RPGs ausmachen lässt
 
@ scift

wieso Misswirtschaft...???

Macht jedes Unternehmen so...der Heimatmarkt ist nunmal der Wichtigste...! Frag mal 10000 Europäer oder Amerikaner ob sie Square Enix kennen und im Vergleich dazu 10000 Japaner! Das Ergebnis wäre eindeutig!
Der Heimatmarkt ist enorm wichtig... und die PS3 steht jetzt ist da die bessere Wahl! Und so schlecht steht die PS3 auch nicht da! Nur in den USA ist die XBox vor der PS3 ((ich weiß der Vorsprung ist gewaltig aber Amerikaner spielen ja auch keine Japan-RPGs, siehe Infinite Indiscovery, Mega-Flop)
 
garfield schrieb

Der Japanische markt ist leider nicht mehr so wichtig wie früher da er in den vergangenen
Jahren doch stark zusammengeschrumpft ist.
Addihex, jetzt erklär mir doch mal warum die PS3 ein viel höheres Potential besitzt.
Und ich glaube nicht das sich die schlechte Situation der PS3 in Japan nur anhand von 2 guten fehlenden RPGs ausmachen lässt

Die PS3 verkauft sich im Moment nicht gut in Japan...zum einen weil die 40GB PS3 abverkauft werden, die fast ausverkauft sind (schau auf amazon.jp, alles ausverkauft)...zum anderen sind in letzter Zeit gar keine großen Titel erschienen (da war Afrika schon das Highlight)! Nächste Woche werden die 80GB Versionen und die Little Big Planet- und Naruto Bundles auf den Markt geworfen und da sieht die Sache schon wieder anders aus!

Das Potential hat man bei MGS 4 gesehen, der die Höchsten VKZ aller Metal Gear Teile hat in Japan!
 
Ob Infinite Undiscovery dort gefloppt ist weiß ich nicht. aber wen dann lags eher daran das es leider aber war nur unterer durchschnitt ist.
Und wen der Heimatmarkt so wichtig ist warum orientieren sich dann Firmen wie SquareEnix, Capcom immer mehr auf den westlichen Markt, auch und vor allem was den Look der Spiele betrifft.
Es ist nun mal so das der japanische markt weiter zurück geht, während der westliche im Gegensatz dazu am wachsen ist.
Jeder westliche Spieler kann außerdem etwas mit dem Namen SquarEnix anfangen.
SquareEnix hat ja außerdem schon im Vorfeld bekannt gegeben das man mit Last Remnant stark auf den westlichen Markt abziehlt.
Und du hast mir immer noch nicht dei frage beantwortet warum die PS3 ein viel höheres Potential besitzt.
 
@Addihex versuch mal der Realität ins Auge zu schauen, Gamecube und XBOX 1 waren auch technisch besser als die PS2, trotzdem haben sie keine Chance gegen die PS2 gehabt, was die Verkaufszahlen angeht. Sony hat Ihre Konsole am ganz grossen Massenmarkt vorbei entwickelt und wenn sie preislich nicht XBOX360 und WII entgegenkommt wird sie auch in 5 Jahren noch hinterher hinken. Und davon mal abgesehen hat Sony es bisher ja auch noch nicht geschafft die technische Überlegenheit mit technisch überlegenen Spielen wiederzuspiegeln, nichmal Sony selber ! deshalb bezweifel ich mittlerweile stark das wir jemals ein PS3 Game sehen werden das grafisch die XBOX360 in die 2te Reihe wirft. Ich rede hier nicht von Grafikeffekten die die XBOX nicht zu bieten hat, sondern von der absoluten grafischen überlegenheit die SONY meterlang angepriesen hat un dies auch noch immer tut.
 
@valor

sieh du der Realität ins Auge und schau dir die News mal an in der du postest!

6xPS3!!!!!, 1xPSP, 2xXBox360, 4xNDS und 2x Wii... also du bist eher realitätsfremd! =)
 
Ich warte immer noch auf die Antwort warum die PS3 ein viel höheres Potential hat.
Und man darf auch nicht vergessen das die meisten interessanten XBOX360 Games schon draußen sind, während sie bei der PS3 noch nach einer seeehr langen Durststrecke noch kommen, vielleicht deswegen mehr PS3 Titel in der Liste
 
Die PS3-Fanboys reden doch schon seit 2 Jahren, dass die PS3 in 2 Wochen durchstartet. Das sagten sie vor HeavenlySword, MGS4 usw. Jetzt sagen sie es für LBP, dann Killzone2, dann FF13 Versus...und das reden sie auch noch in 5 Jahren.
Erinnert mich immer an die Weltuntergangsfreaks. Die erzählen auch in 5 Monaten, wenn die Sonne in den Arsch scheint, geht die Welt unter...dann wirds nen normaler Tag und sie erzählen danach in 6 Monaten geht die Welt unter.
PS3-Fanboys sind also potentielle Sektenmitglieder.
 
Addihex hat folgendes geschrieben:

steht doch weiter oben....ich war halt zu schnell mit antworten...!

-----------------
Und wo finde ich da die Antwort bezüglich des Potentials der Konsole?
 
Und die 360 Jünger predigen schon seit Ewigkeiten das die PS3 untergehen wird und dabei hat die Xbox Welt weit insgesamt nur 5 Millionen Konsolen mehr verkauft als die PS3 und das mit einen Jahr Vorsprung.
 
Zurück