Resident Evil 5: Videointerview mit den Produzenten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Videointerview mit den Produzenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Videointerview mit den Produzenten
 
Ja, aber dafür kann man erstmals anvisieren und gleichzeitig laufen, das ist doch schon mal was
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

Vonwegen resi 5 erscheint für wii.

----------------------

Wurde das Gegenteil behauptet? ;)
 
nein aber einige hier meinten mal die wiiversion wär schon in arbeit. und das ist sie offensichtlich nicht.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern das das jemals jemand hier behauptet hat, und ich bin eigentlich regelmässig hier
 
@ snake

Nur weil es nicht bestätigt wurde, heißt das nicht, dass es nicht doch schon so ist.

Capcom hat gesagt, dass sie von den Titeln Street Fighter, Flock und Resi 5 noch zwei Titel als Umsetzung für den Wii erwägen, aber erst abwarten wollen wie sie sich verkaufen.

Resi 5 ist aufgrund der Grafik sicher der unwahrscheinlichste Kandidat...aber hey, Dead Rising kommt auch.
Es geht alles.

Und letzteres wurde gerade mal vor ein paar Monaten bekannt gegeben...
 
Es wird wieder Bonuswaffen und Minispiele geben.Hoffen wir mal das die es auch in DE Fassung schaffen.Und nicht so ein desaster
wie mit RE 4,da haben sie alles rausgenommen.
 
Um evtl. Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen:
- Es wird kein Bewegen und Zielen geben, sondern nur ein wenig mehr strafing.
- Für die Wii kommt Resident Evil 5 nicht, man denkt halt nur darüber nach die Serie an sich auch auf der Wii fortzuführen und nicht nur Remakes, bzw. Pistolenshooter anzubieten.
 
@ DJ

Und?

Dennoch ist die Grafik viel zu gut gewesen für die Leistung die der Wii bietet.

CoD 5 wird auch auf dem Wii laufen.
Nicht in derselben Grafik aber es wird vom Spiel her dasselbe sein.

das wäre auch ohne weiteres mit Resi 5 möglich.
 
Goreminister
Um evtl. Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen:
- Es wird kein Bewegen und Zielen geben, sondern nur ein wenig mehr strafing
Seltsam nur das in der aktuellen Console Plus das Gegenteil steht. Klar, schießen und laufen wirds nicht geben, aber anscheinend zielen und laufen.
 
oder sonst könnten die ja auch einfach Resident Evil 5 mit der Grafik-Enginge von Resi 4 auf der Wii bringen.Das geht auch und die Grafik von Resident Evil 4 war auch hammer geil und diese Engine können sie dann ja auch noch ein wenig verbessern,da die Wii ja noch mehr als der gute alte Gamecube kann.Und der Gamecube konnte grafisch auch schon sehr viel,das wurde erst auch nicht für möglich gehalten ,dass so eine Grafikpracht wie es bei Resident Evil 4 war auf dem Cube möglich wäre.Also ich hoffe ja mal ,dass Capcom sich auch dafür entscheidet eine Wii Version zu programmieren,da diese Version dann auch noch von der Steuerung her besser ist als die auf der 360/ps3. die steuerung von Resident evil 4 Remake auf der Wii war grandios.
 
Selbst wenn Capcom einige Titel für die Wii umsetzt, werden diese deutlich abgespeckt sein, insbesondere was Grafik und Online-Gaming betrifft. Ob es unter diesen Gegebenheiten "vom Spiel her dasselbe" sein wird, sei mal dahingestellt ;).

Der Trailer von RE5 macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story um Wesker entwickelt und ob der Coop-Modus etwas taugt.
 
dank dead space tut das warten überhaupt nicht weh hehe. halte dead space sogar für noch das etwas bessere spiel als resi 4.

aber resi 5 wird selbstverständlich gekauft gar keine frage.
 
Bin echt froh das die Entwickler nichts großartiges an der Steuerung geändert haben...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Goreminister
Um evtl. Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen:
- Es wird kein Bewegen und Zielen geben, sondern nur ein wenig mehr strafing
Seltsam nur das in der aktuellen Console Plus das Gegenteil steht. Klar, schießen und laufen wirds nicht geben, aber anscheinend zielen und laufen.

-------------------------------------------------------------------------
*lach* ConsolPlus. Da hab ich mir die erste Ausgabe geholt und musste nur noch lachen. Geballte Inkopetenz in einem Heft...Wahnsinn. Die haben Spiele über den grünen Klee gelobt, die ich noch nicht mal ausleihen würde. Aber wahrscheinlich hätten die Publisher dann keine Anzeigen geschaltet und das ganze Unterfangen ein neues Magazin zu etablieren wäre von vornherein gescheitert.
Egal: Die beiden Produzenten erklären ja alles im Video und DENEN vertrau ich einfach mal blind :)
 
Resi 5 wird auf der nextgen das beste game werden , das resi 5 für wii erscheint ist nie bestätigt worden ,und was den news betrifft so ist damit gemeint das titel wie resi 1 oder 2 vieleicht auf der wii in ein paar jahren rüber portiert würd , nicht mehr und nicht weniger ,das resi 5 sich besser spielen soll auf der wii ist lächerlich , ihr könnt doch resi 5 nicht mit resi 4 vergleichen das war ne andere grafik und andere technik , das resi 4 auf wii portiert worden ist war kein problem , den es war damals ps2 grafik , aber resi 5 ist neue technik und neue grafik , das auf wii runterzuschrauben , naja ich weiss nicht , könnte machbar sein , aber ein erfolg wie auf die nextgen konsolen wird es sicherlich nicht werden , ich würde mal realistisch sein , mann kann nicht alles auf die steuerung setzen weil es auf der wii sich anderst spielt , deshalb ist es nicht besser , den es spielt sich unterschiedlich .

PS: ich würde die nextgen version vorziehn , da hat man garantiert viel mehr davon .

das mit den 2 steuerungen klingt gut , vieleicht bringt das neue spielgefühle .
 
Zurück