Japan: Die Hardwarecharts der KW 42

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 42 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 42
 
Naja ist ja nichts neues das sich die PS2 in Japan besser als der Nachfolger verkauft.
Mich wunderts eher das die PSP sich so gut verkauft. Kommen in Japan dafür spiele raus auf die wir noch warten müssen? Weil in letzter zeit kam für den PSP ja kein wirlicher Hammertitel raus.
 
ich kopier sie mal rein damit sie jeder lesen kann:

Konsolenname - aktuelle Vkz (Vkz Vorwoche) - Vkz 2008 :
Playstation Portable – 159.816 (23.901) - 2.992.962
Nintendo DS – 29.839 (31.914) – 2.468.544
Nintendo Wii – 26.024 (22.877) – 2.264.389
Xbox 360 – 7.856 (7.763) – 212.785
Playstation 2 – 7.261 (6.982) – 405.272
Playstation 3 – 4.725 (5.734) – 699.941

Sony ist echt am Arsch wenn man die Zahlen so ansieht, die unterbieten sich Woche für Woche mit mieseren Verkaufszahlen.

Die Optimisten glauben ja an einen Aufschwung wenn die neue Playsy mit grösserer Platte kommt. Mal schaun wieviel das bringt, weil derzeit nagt Sony wirklich ganz arg an der Krise
 
der aufschwung kommt nicht mit der grösseren platte, aber die ps3 wird sich wieder bei 10000 einreihen. die xbox hat sich direkt vor der preissenkung auch nur 1000 mal verkauft.

noch dazu bin ich gespannt wie viel little big planet ausmachen kann. erscheint ja bald .
 
Und schon wieder ist die 360 vor der PS3 und die PS3 unterbietet ihre eigenen Negativ-Rekorde weiterhin.

Aber da hat sicherlich wieder jeder PS3-Fanboy eine Begründung und Ausrede für.
 
les dir meinen comment nochmal durch, dann hast du meine ausrede.

scheint dich ja sehr glücklich zu machen dass die xbox vor der ps3 ist.
 
Die Verkaufszahlen von der PSP3000 sind einfach nicht mehr normal...
Bin mal gespannt wie dann erst der DSi hochschiessen wird...
@Nocturnal: Ich glaube nicht dass Sony in eine Krise stürzt. Die haben ja nicht nur die Spielesparte. Solange sie sich noch an Handys oder Digicams hochziehen können, ist ja alles klar...
Microsoft ist ja auch nicht in ner Krise, wenn sich die XBox nicht verkauft...
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

les dir meinen comment nochmal durch, dann hast du meine ausrede.
----------------
War gar nicht auf dich direkt bezogen.

scheint dich ja sehr glücklich zu machen dass die xbox vor der ps3 ist.
--------------------
Verkaufszahlen sind mir generell eigentlich ziemlich egal. Ich finde es nur super, dass die 360 sich in Japan besser verkauft. War doch gerade der japanische Markt immer für Geläster bei der PS3-Fraktion gut. Daher kann ich mir da ein Lächeln nicht verkneifen.
 
@Noctural

Zur Info nächste oder übernächste Woche erscheint dort das 80 GB Modell der PS3, weshalb es auch verständlich ist das sich kaum noch einer das 40 GB Modell holt !
 
rofl, ein admin schreibt ein-wort-posts, wie vorbildlich!

am besten ich geh jetzt in jede xbox 360 news, und schreibe "wayne?". intressiert zwar auch keine sau, aber wenigstens verhungert mein postcount dann nicht ^-^

in meinen augen sind die charts brisant wie selten, da sich der totale abstieg der ps3 langsam ankündigt, und die 360 laaaangsam aber sicher mehr akzeptanz in japan gewinnt.
 
@ old snake
ich hab deinen Beitrag jetzt drei mal gelesen und kann nur sagen: Nach meinem Gefühl wird sich die PS3 bei 50.000 einpendeln.
Gründe dafür kenn ich zwar keine, aber das wäre einfach "Normal"!
;o)))
 
wie alt bist du eigentlich???
sehr lustig find ich deinen comment irgendwie nicht.

Noch dazu hast du meinen comment 3 mal gelesen und hast ihn immernochnicht verstanden. peinlich oder?
 
@ old snake
Wenn du es nicht witzig findest, dann antworte doch ganz sachlich.
WARUM wird sich die PS3 bei 10.000 einpendeln?
 
die PS3 war in den letzten monaten bei 10000. seit der ankündigung der 80gb ps3 sinken die zahlen aber koninuierlich. ich vermute das sich die 80er ps3 in der ersten woche etwas über 15000 verkauft, sich dann aber wieder bei ihrem alten ( schwachen ) niveau einpendelt.
 
Für das bis Ende März 2009 laufende Bilanzjahr dampfte Sony seine Prognose des Betriebsgewinns bei nahezu stabilen Absatz um 57 Prozent ein, auf nur noch 200 Milliarden Yen (1,6 Mrd. Euro). Voriges Jahr verdiente der Konzern vor Steuern noch 475 Milliarden Yen. Quelle:derstandard.at
 
Hm, irgendwie vermisse ich die: "Nächste Woche is die PS3 wieder vorne" Posts" ;) *ggg*

Als 360er finde ich es natürlich gut das sich diese besser verkauft, sehe die PS3 entwicklung aber auch kritisch.

Ich hab vor einem Jahr schon gesagt das Sony da eine Fehlkonstruktion abgeliefert hat, und leider (ja wirklich leider!) scheint sich dies immer mehr zu bewahrheiten!
Einfach schlimm das sich PS2!! und Xbox besser verkaufen, neue Platte für die PS3 hin oder her!
 
WIeso zählt bei der PSP die 3000er Version zu den Verkaufszahlen? Beim DS zählt auch nur der DSlite.

Die Verkaufzahlen vom alten wurden nie dazugezählt, er flog nur irgendwann aus der Erfassung.
 
Nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben.

Zitat:
Hardware is low all around but the PS3 numbers shouldn´t be suprising, they´re running on the last 40GB units (I thought it was reported here that major japanese online retailers are out of stock) and they have announced that on October 30 you´ll be able to buy a 80GB PS3 + GT5Prologue at the same price, so it´s not really smart to buy a PS3 right now. Because of that in the next two weeks we could see even lower numbers.
 
@MrBounz: Ich weiß ja nicht, ob du das jetzt Ironisch gemeint hast (im I-Net ist Ironie ja auch schwer auszudrücken:)), aber so rein als Bauchgefühl ohne jede Quelle zu erzählen, dass sich die PS3 bei 50000 einpendeln wird, ist ja wohl weit hergeholt. Vor allem wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen anschaut.
 
Zurück