Sony: ... senkt Umsatzprognosen drastisch

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: ... senkt Umsatzprognosen drastisch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: ... senkt Umsatzprognosen drastisch
 
"Außerdem leidet der Konzern derzeit noch an Kaufzurückhaltung" =)

man, das ist ja mal geil ausgedrückt^^
 
ich hatte irgendwann mal gelesen das Sonys Finanzlage mti der Playstation steigt und fällt, mit der PS3 siehts ja momentan noch nciht so rosig aus, leider...
 
Die Spielsparte von Sony wirft wieder gewinne ab, weshalb es nicht an der PS3 liegt !
 
ist ja echt geil wie man schon auf gamezone über wirtschaftsprognosen diskutiert. die meisten von uns wissen nicht mal wie sich diese zahlen genau zusammenstellen und welche sparten genau verlust machen.
für mich hat die news nichts mit playstation geschweige den gaming zu tun.
 
jaja, schiebt man alles wieder auf die finanzkrise. Mich regt der ganze Mist schon jetzt auf. Das wird von den Medien wieder dermaßen übertrieben gepusht, und alle barmen rum. Außer ich, ich genieße lieber die "niedrigen" Spritpreise :D

@Topic
Naja, Sony ist ja auch nun wirklich nicht das nonplus ultra wenns um elektronik geht. Andere Hersteller haben auch qualitativ hochwertige Geräte. Außer beim Handy, da find ich Sony schon geil ;)
 
oh mann daface es wär echt schön wenn wirtschaft so einfach funktioniern würde wie du es in deinem letzten post beschreibst. sry aber du bestätigst nur was ich bereits gesagt hab, niemand von uns weiss wie diese zahlen , welche in der news stehen , entstanden sind.
es gibt soooo viele sparten bei sony und hier reden einige wieder über die playstation. als ob sony nur playstations verkaufen würde.
 
Keine Ahnung was in der News hier steht, keinen Bock auf den Link oben zu klicken, ich kenn aber die Meldung von FTD
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Gesenkte-Ertragsprognose-Sony-gibt-zwei-Drittel-auf/429633.html

Und ich denk mal hier konzentriert sich keiner auf die PS3-Sparte bei den Kommentaren, das Problem ist dass Sony derzeit ganz gewaltig unter Druck ist. Der Aktienkurs von Sony hüpft immer mehr in ein Allzeittief seit Auflage der Aktien. Die Wirtschaftskrise tut hier ihr übriges dazu.

Momentan sind alle am Fallen, auch MS und Nintendo. Nintendo ist bald wieder am Stand von kurz nach Einführung der Wii.

Und das geht bei allen noch weiter nach unten, das ist noch lang nicht vorbei. Und wenn das dann wirklich hart auf hart geht dann kann man froh sein wenn man sich den Strom noch leisten kann um die Konsole zu betreiben. Da werden dann andere Sachen Vorrang haben
 
Jaja, da muss nur so ´ne Meldung kommen und alles schreit wieder das die PS3 sich nicht erwartet wie erhofft etc.etc.blabla. Wir haben im Moment eine dezente Wrtschaftskrise ihr Nasen. :) Sehr viele Konzerne korrigieren ihre Prognosen, geben Gewinnwarnungen raus und so weiter.
 
Große Autokonzerne wie BMW, Ford und VW drosseln die Produktion, Mitarbeiter werden entlassen, Kredite fallen aus usw.

In Zeiten in denen Menschen sich fragen müssen ob sie ihre nächsten Stromrechnungen noch begleichen können, ist es kein Wunder das ein Elektronikkonzern wie Sony auch nicht wissen kann, wieviele Geräte man in Zukunft in etwa noch verkaufen kann.

In Amerika haben über 50 Prozent der Bevölkerung ihr Geld in Aktien angelegt, viele von denen sind heute froh wenn ihr neuer Plasma TV in einigen Wochen nicht unter einer Brücke stehen muss.
 
ein quartal sind drei monate übrigens. wenn du darüber redest wie einfach wirtschaft ist, sollte das schon richtig verstanden sein
 
Spätestens beim Satz das ein Geschäftsjahr 4 Quartale, also so gesehen 16 Monate hat, da wär mir glaube ich aufgefallen das da was nicht stimmt. :D
 
«Was gibts da nicht zu verstehen, ein quartal sind vier monate»


SELFOWN!

Und zwar sowas von!

MMD^^
 
ein quartal, drei monate, lol, ich krieg mich gleich nicht mehr und das mit den 16 monaten, hahahaha, jungs geht noch mal in die schule, lol, was denkt ihr warum das quartal heißt? quartal kommt von vier (4 damit ihrs auch versteht). :-) :-)
 
@daface
old_snake hat absolut recht. Die Sachlage ist wesentlich! komplexer als Du sie darstellst. Auch ich habe SONYs Bilanzen nicht gelesen und kenne weder die Aktiva, noch die Passiva.

Auch fließt das Kapital aus Verkäufen irgendwelcher Sparten (wie weiter oben von einem User behauptet) nicht in den Gewinn - er war bereits in der Bilanz.

Daher lässt sich überhaupt nichts Stichhaltiges aus dieser Meldung schlussfolgern.
 
ja schon klar :-) nur hat ein jahr zwölf monate und zwölf geteilt durch vier ergibt immer noch drei, also wenn du ein jahr in quartale teilst nimmst du drei monate mal vier was wieder die zwölf ergibt, das erste quartal geht von jan.-märz, das zweite von april-juni, das dritte von juli-sept und das letzte von vier quartalen geht von okt.-dez. nur so als info, wenn du z.b. deine praxisgebühr bezahlst, die du auch quartalsweise bezahlen musst oder deine autoversicherung bezahlst du viermal im jahr einen beitrag, spacken.
 
p.s. zu deinem viertel wieviel teile hat ein viertel denn? drei oder? lol.
pisa lässt grüßen, langsam wundert mich gar nichts mehr, taurig, echt armes deutschland.
 
In "Daface"... ;-)

*Klugscheissmodus an*
Ein Quartal sind 3 Monate. Quartal kommt von der vier und ein Quartal ist somit "ein Viertel Jahr" sprich 12 : 4 = 3...
*Klugscheissmodus aus*

Im übrigen hat die Gewinnwarnung von Sony nicht viel mit dem Konsolensektor zu tun. Vorallem die Handy und TV-Sparte, sowie die Währungskurse sind verantwortlich für diesen Rückgang. Die Konsolenverkäufe haben sich in dem letzten Jahre gesteigert und gefestigt. Die Softwareverkäufe haben sich auch sehr gut entwickelt. Eigentlich ist das einzige Problem bei der Konsolensparte der heimische japanische Markt, wo man abgeschlagen den letzten Platz belegt und selbst der "treue Japaner" eher zu dem amerikanischen Konkurrenzprodukt oder sogar dem "veralteten" Vorgängermodell greift. Wobei ich glaube, dass weder die PS3, noch die 360 den Nerv der Zeit in Japan gerade trifft. Die haben kein Bock auf Grafik-Bomben und totalen Realismus in den Spielen. Die wollen Handhelds, die man überall nutzten kann und für zu Hause die Wii, damit die sich auch mal ein bischen bewegen können und den Morgensport in der Firma auch mal auslassen können :-)
 
@baba
lass es am besten habs ja auch schon probiert, aber einige hier sind von der eigenen dummheit dermaßen überzeugt da gegen ist kein kraut gewachsen - leider.
 
Zurück