Freu mich schon tierisch auf das Spiel, genauso wie auf Heavy Rain, da Sie beide, natürlich nur von den Teasern zu urteilen, Filmthrillern sehr nahe kommen und eine dichte Atmosphäre bieten. Vielleicht wächst hier ein neues Untergenre heran, Spielethriller mit hervorragender Präsentation und dichter Atmosphäre.
Also grafisch finde ich, kann es Alan Wake ganz und gar mit den kommenden Krachern wie Resident Evil aufnehmen kann, da gibt es gar keine Diskussion. Die Texturen sind scharf und die Weitsicht ist phantastisch.Gafisches Mittelmaß sieht anders aus wie z.b Mercenaries2. Man muss auch die grössere Umgebung (Open World) bedenken, die mir persönlich lieber ist wie eine Grafikbombe in einem schlauchartigen Leveldesign, in der man sich nicht frei bewegen kann und durch unrealistische Levelgrenzen, wie kleine Zäune u.ä., aufgehalten wird. Sowas finde ich lächerlich, unrealistisch und muss heute auch nicht mehr sein.
Das Leveldesign sollte sich vielmehr an Open World, realistischer Physik orientieren und damit meine ich nicht ein paar rollende Kisten, sondern die Widerstandsfähigkeit von Materialien, realistische Interaktionen von Objekten(Alone in the Dark), zerstörbare Wände(Bad Company) usw., obwohl das jetzt natürlich nicht unbedingt alles was mit Alan wake zu tun hat, sondern das meine ich eher allgemein.
Hoffe nur, das die beiden Spiele (Heavy Rain und Alan Wake) halten werden was die Teaser versprechen.