Xbox Live: Bald mit Filter für Schimpfwörter?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Bald mit Filter für Schimpfwörter? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Bald mit Filter für Schimpfwörter?
 
Was soll der PIEP, welcher PIEP PIEP kommt auf so eine PIEP Idee, haben die PIEP nochmal nichts PIEP besseres zu tun. ;)
Ich finde es echt gut, habe schon ein paar negative Erfahrungen machen dürfen...
 
ich fins bescheuert. wenn man mal aus wut einfach nur fuck oder scheisse sagt, ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen, wird das gleich zensiert.
und das ganze rum gepiepe würde dann noch viel mehr nerven als irgendwelche beleidigungen und wutausbrüche der spieler. hoffentlich macht sony nie etwas ähnliches.
 
@old_snake
wieder so ein kind...
Lernt lesen und schreibt nicht immer so ein mist.
Dieser Filter ist sicher nicht festeingestellt, ähnlich wie die adult funktion...also klappe halten wenn man keine ahnung hat.
 
Die Idee ist nicht verkehrt, wenn man mal bedenkt wie viele Leute beim zocken einen verbalen Totalausfall erleiden und einfach nur nerven.
Klar das was old Snake sagt könnte allerdings auch zum Problem werden hoffentlich schafft M$ hier Abhilfe.
Aber das Prinzip ist ok.
 
@ rtv05 ehrlich bevor du hier so rummaulst, habe ich eine Frage.
Weißt du irgendwas über diesen Filter?
Nein?!?

Gut dann Schnauze halten !

Gruß
 
Wahrscheinlich wäre statt "Schnauze" jetzt auch nur ein PIEP zu hören ;)

Ach einige Dinge wären es schon wert gefiltert zu werden...aber solcher Software traue ich irgendwie nicht zu, wirklich gut zu arbeiten.

Zudem mich online eher andere Dinge nerven - ein internationaler Titel mit Leuten aus aller Welt und bevor man auch nur mit seinen Kumpels labern kann, kommen Sprüche wie "speak English !" Auch die Spontanausbrücke wie "Scheiße" oder dergleichen wären dann raus. Zudem man dann auch beleidigt werden kann, ohne dass man weiß, was derjenige sagt. Und wenn ich meinem besten Kumpel im Spaß sage "Du Sack hast mal wieder alle umgenietet", dann piepst es nur...ne also das ist irgendwie daneben. Dann lieber einen online Guard, den man antickern kann wenn ein kid ein ab 18 Game spielt, wenns um Jugendschutz geht bei der Sache.

Mir wäre es aber lieber man würde sich zügig darum kümmern, dass man diese Kacke von "gemoddeten Pads" in den Griff bekommt. Bei der Beta von CoD5 fällt das derzeit total auf. Mit Dauerfeuer bestückt rattert da eine Pistole oder ein einschüssiges Gewehr wie ne geölte MP.
 
@ rtv : steht irgendwo was im text das der filter nicht festeingestellt ist ? nein. also lern du erstmal lesen und hör auf erwachsene zu nerven.
und jetzt troll dich.
 
Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht hundetprozentig funktionieren. Dadurch, daß ich professionell im Audiobereich arbeite kenn ich mich mit solchen Sachen ein wenig aus. Und ich kann euch versichern, daß sämtliche der teuren Technologien, die ich bis jetzt benutzt habe, immer meine manuelle Feineinstellung benötigten.

Es gibt keine zuverlässige Automatik!

Das Ergebnis wird sein, daß normale Worte zensiert werden. Fahradfahren könnte von dem Programm bspw. als Fuckradfahren interpretiert werden.

Gegenvporschlag an die Community: Einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und die Klappe halten. Ihr seid für den guten Ton verantwortlich, nicht diese dämliche Software.
 
Wenn es als zusätzliche Option kommt, find ich das nich schlecht! Bei z. B. Gears of War gegen die Inselaffen oder Amis ist teilweise unerträglich! Gibt zwar auch normale Leute aber scheinbar sind 70% bekloppt da drüben, vor allem wenn sie sehen das deutsche in der Lobby sind!
 
die sollen mal nen filter für Spielebrenner anstart bringen, hab mehrere Leute in der liste die Schon GOW 2 spielen. Die spiele früher kriegen und nix bezahlen: "schlag ins gesicht für jeden der games kauft"
 
grad bei xbl gibts schon ne gute lösung die ganz einfach ist. die leute die einen nerven einfach auf STUMM schalten und man hat seine ruhe, ganz einfach und in 2sek. erledigt.
 
@was dorgard sagt halte ich auch für richtig... lieber mal selber kucken wie man behandelt werden möchte und wie man spricht...
Sinnvoller wäre ein gescheites Bewertungssystem für Spieler. So kann man jemanden der ne schlechte Bewertung hat, erst gar nicht in seine Lobby lassen...
So können sich die, welche nur schimpfen wollen und ärger verbreiten zusammentun und der Rest hat seine Ruhe.
 
@doedel
Naja du hast ja keinen Schaden davon (solang du dir nicht wirklich ins Gesicht schlagen lässt *g*) und kannst dich trotzdem auf Gears of War 2 freuen...
es ist eben immer noch ein unterschied mir ein Spiel leisten zu können oder es zu klauen...
 
@Doedel
Solche Leute sind bescheuert und gehören sofort gebannt! MS ist nicht dumm und sperrt solche Leute auch. Für MS ist es ja nicht wirklich schwer rauszufinden, weil die sehen ja wer was spielt.
 
Wenn dieses Feature tatsächlich irgendwann einmal erscheinen sollte, wird dessen Gebrauch sicher optional sein; ähnlich wie die Jugendschutzfunktion. Ich finde man sollte sich auch online eine gewisse Sprachkultur und Sportlichkeit erhalten. Die Idee an sich ist also nicht verkehrt, immerhin gibt es auf XBL mehr als genug Vollpfosten, die permanent "Trashtalkling" betreiben.
 
@ Ilmater so sieht es nämlich aus.
Sehr schade ist aber so.
Ich wäre auch generell dafür, das man Man Lobby egal aus welchem Spiel nach Sprachen sortiert und anbietet. Bsp. RSV 1 + 2. Das würde schon mal 90 % des Ärgers ersparen.
 
Ich fände es gut wenn es mir selber überlassen wird ob ich das (den filter) einschalte oder nicht. Über solche verbalausfälle einiger Mitspieler kann ich eh nur lachen....und das machen dann meist auch die anderen. Halb so wild.
 
Naja, kann eine gute Funktion sein, muss aber nicht.
Ich brauch sowas auch nicht wirklich, bei Cod4 z.B. stelle ich eh alles stumm wenn ich überhaupt nen HS anstecke.
Gerade bei CoD4 ist es echt schlimm und spätestens in der Lobby fallen einem die Ohren ab weil irgendwelche Ami/UK Kinder rumschreien und einfach nur nerven... Und das nichtmal unbedingt mit Schimpfworten, da wird rumgesungen oder sinnloses gebrabbelt nur um den anderen Leuten auf den Sack zu gehen.. da hilft eh kein Filter!
 
Zurück