Bungie: ...über die Zukunft nach Microsoft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bungie: ...über die Zukunft nach Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bungie: ...über die Zukunft nach Microsoft
 
Weitere Halos müssen es auch nicht sein, probiert mal was neues... mal keinen Shooter...
bin sicher da kommt besonders in hinblick auf den Multiplayer-Aspekt was tolles bei Raus... wer weiss schon besser als Bungie wie ein Multiplayermodus auf ner Konsole auszusehen hat^^
 
Wird bestimmt ein OLAH
Und der Hauptprotagonisten wird n Anzug tragen der Blau ist und innen drin wird eine Frau stecken deren Gesicht man nie zu sehen bekommt.
Hmm Würde wie ne Bombe einschlagen positiv als auch negativ.

Mir egal was Bungie macht bist jetzt hat mir jedes Spiel von denen gefallen.
 
@tomk

Dmals war ich eher Jung und hab sehr oft Comics gelesen.
Glaub den Rest kannst du dir denken wieso mir Oni gefallen hat.

Was die Marathon Reihe betrift hab ich es erst nachgeholt nachdem ich HALO 1 schon gespielt habe...sehr viele Sachen aus Marathon tauchen auch in HALO auf.
Was das Spielt betrifft höre ich zwiespaltiges..die einen finden es scheiße die anderen sogar besser als HALO 1,2,3
 
@tomk

UT3 is doch wieder was ganz anderes... ausserdem sprach ich vom MP auf Konsolen und da ist Halo3 spitzenklasse...
Und wenn du ein richtiges Team gehabt hättest hätte dir der MP mit sicherheit ne Menge spass gemacht....
 
Das ich kein Fan der Halo-Serie von Bungie bin, ist sicher kein Geheimnis. Also weine ich denen auch nicht hinterher. Ich hoffe nur, dass andere Entwickler es schaffen, ins Halo-Universum neuen Schwung reinzubringen und eventuell auch für Leute wie mich interessanter zu machen. Bei mehreren Versuchen empfand ich die Serie eher als 08/15-Shooter mit kaum Innovationen. Wie gut der Multiplayerpart ist, interessiert mich dabei recht wenig, da ich eher Singleplayer bin.

Das man jetzt bei Bungie auch für andere Konsolen entwickeln will überrascht mich wenig, schließlich hat man jetzt nicht mehr die Geldbörse von Microsoft in der Hinterhand. Sie wollten unabhängig sein und das sind sie jetzt. Jetzt zählen nur ihre Verkaufserfolge und es wird keiner dasein, der sie notfalls finanziell auffängt. Bin ja mal gespannt...
 
Kaum Inovationen?
Ähm Halo hat so einige neue Features eingeführt.
Z.B. das sich die Energie nach einer weile wieder aufläd.
Der Einsatz von Vehikeln in einem Shooter.
Etc.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kaum Inovationen?

Ähm Halo hat so einige neue Features eingeführt.

Z.B. das sich die Energie nach einer weile wieder aufläd.

Der Einsatz von Vehikeln in einem Shooter.

Etc.




Das mit dem Leben auffrischen stimmt
Aber mit den Fahrzeugen war Battlefield 1942 etwas früher dran.

HALO ist nicht gerade sehr innovativ, das was es in HALO gab gab's bestimmt schon irgendwo in einem PC-Shooter.
Was aber die Konsole betrifft war es eine tolle Neuerung.
Allein das leichte Auto-Aim hat die Konsolenshooter revolutioniert.
 
...Halo gehört nicht mehr Bungie sondern Microsoft..... also wir Bungie sicherlich nicht ein Halo Entwickeln ausser Sie bekommen den Auftrag und das wird sicherlich nicht so sein, da Halo3 vom technischen und der kruden story mehr als Enttäuscht für die Marke war, angeblich ist GearBox an Halo4 dran, das Bungie sich von MS "gelöst" hat glaube ich weniger das ging wohl eher von MS aus
 
@ ChefKoch D

Halo 1 ist am 15.11.2001 erschienen
und Battlefield am 10.09.2002

Google ist dein Freund;-)

Halo war der erste Egoshooter der Fahrzeuge benutzt hat.
 
echodeck
er hat ja auch geschrieben ein spiel ala Halo, also im Stil von halo, und nicht das sie einen haloteil für die PS3 herausbringen sollen
 
Bungie wird sowieso keine Probleme haben, Partner zu finden. Und was die Innovation angeht: Soweit ich mich erinnere war Halo das erste Spiel, in dem man mit 2 (verschiedenen) Waffen gleichzeitig schießen konnte! Hört sich lau an, war damals aber verdammt cool ;)
 
pr9876 hat folgendes geschrieben:

Bungie wird sowieso keine Probleme haben, Partner zu finden. Und was die Innovation angeht: Soweit ich mich erinnere war Halo das erste Spiel, in dem man mit 2 (verschiedenen) Waffen gleichzeitig schießen konnte! Hört sich lau an, war damals aber verdammt cool ;)

++++++++

Kann mich auch täuschen, aber das hab ich damals im guten alten "Goldeneye" fürs N64 schon gehabt. War also zu "Halo"-Zeit längst ein alter Hut.
 
Meiner Meinung nach gibt es immer noch einige Merkmale von Halo, die unerreicht sind. z.B. die präzisen Granatenwürfe oder die allerseits beliebten Plasmagranaten. Das Feature des Herausprügelns aus einem Fahrzeug usw.

Auch in Grafische Hinsicht hat Halo damals die Latte angehoben. Zum ersten mal gab es so Umfangreich richtiges Gras. Obwohl Halo 3 der Meinung mancher nach keine grafische Perle ist, erkenne ich selbst hier Technologien, welche wahrscheinlich erst jetzt mit GoW2 vielleicht erreicht werden. Ein Beispiel dafür ist das Wasser, welches mit anderen Bestandteilen des Spiels interagiert und schon mal sogar die Fließrichtung geändert werden kann.

Manche behaupten Halo 3 bringt keine Neuerungen mit sich. Diese stecken auch eher im Detail. Und genau diese Details machen ein Halo zu einem Halo. Selbst wenn manche Einzelheiten nicht bahnbrechend sind, so ist die genaue Anpassung dieser und ihre Summe genau das, was Halo ausmacht. Es wirkt nichts aufgesetzt oder fehl am Platz und genau das ist es was dieses Spiel für mich in die Top 5 der Ego-Shooter einreit.


have fun
 
Die einzige "Innovation" in der Halo Serie war das aufladbare Schild.

Und das gehört imo zu den bescheuertsten Merkmale der heutigen Shooter. Wo bleibt denn da die Spannung wenn man einfach hinter eine Kiste rennt, kurz wartet und dann erneut mit voller Energie in den Kampf tritt?

Naja, jedem das seine. Ich persönlich finde Halo3 als einen unbalanciertes Trashshooter
(Trash = kitschig/unfreiwillig komisch) und hoffe, dass das nächste Spiel für jemandem wie mich ansprechender wird.

@Claer
Ich hol dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Der erste EgoShooter der Fahrzeuge bot war nämlich Starsiege: Tribes und das erschien ein paar Jahre vor Halo für PC. :P
 
@_Holy_: Und wo bleibt da die Spannung, wenn man zufällig hinter eine Kiste hüpft und dort ein Medikit findet. Die Gegner müssen ja blöd sein überall medikits liegen zu lassen. Ich finde dadurch wird die Atmo immer zerstört. Und Spannung bedeutet für mich nicht mit 25 Health auf dem Weg zum Endboss zu sein und kein einziges Medikit auf dem Weg zu finden. Beim anschließenden Battle bereitet es eher Frust als Spannung. Und sobald es Frustmomente gibt, dann ist das Spiel Gamedesign technisch für die Tonne.

have fun
 
Halo ist und bleibt überbewertet und was außer Halo soll Bungie den machen ?
 
@tomk: Ach komm, wer hat denn den Hype hervorgerufen. MS schmeißt ein paar Infos raus, zeigt ein paar Bilder und startet eine Marketing Kampagne, was alles nichts Besonderes ist. Und die Gamer flippen total aus. Selber schuld. Würdet ihr es mit Geduld und Gelassenheit angehen und nicht anfangen zu kreischen wie kleine 13 Jährige Mädchen bei einem Konzert, dann würde es gar keinen Hype geben. Klar das MS das genauso wollte, schließlich geht es um Geld. Aber beschwert euch nicht im Nachhinein, dass das Spiel dem von euch auf die Spitze getriebenen Hype nicht gerecht wurde. Es gibt kein Spiel, welches so einem Hype jemals gerecht werden könnte, außer ein Game ohne Fehler umd Flauten, welches überall 100% Wertungen bekommt.

Hoffentlich lernen es die Gamer langsam. Ein Hype ist der falsche Weg ein Spiel zu erwarten, denn dann wird man nur enttäuscht werden.

have fun
 
Zurück