Deutschland: Deutliche Umsatzsteigerung bei Software

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Deutliche Umsatzsteigerung bei Software gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Deutliche Umsatzsteigerung bei Software
 
Das war doch klar das die Casual-Kinder jetzt hoch gelobbt werden "wie viel Spiele sie ja kaufen, blablabla!"...

Welche Zocker sind es am Ende die einer Gamereihe über lange Zeit die Treue halten? Bestimmt nicht die Casual-Gamer!

Aber die USK verhindert es ja das in Deutschland noch mehr Games offiziell verkauft werden können.
Wenigsten boomen die Exportzahlen von AT,UK,US... ;-)
 
dass nintendo mit seiner wii und den ds in deutschland ziemlich dominant ist und das am meisten software von wii und ds verkauft, ist wohl nur weil es in deutschland nicht so viele richtige zocker gibt und sich die meisten nur die ganze casual-gülle aus den regal greifen.
 
mit dem zeitpunkt mit dem videospiele ein echtes massenphänomen wurden sind klarerweise auch die casualgames zu den meistverkauften spielen geworden. nintendo hat das richtigerweise sehr früh erkannt.

sowie es derzeit ausschaut werden die sogenannten "hardcore-games" einen immer schwereren stand haben. den ihre produktion ist sehr teuer der absatz aber dementsprechend niedrig.....ein echte problem. eine lösung wäre die preise für die spiele endlich zu senken. wenn etwa solche wirklichen highlights wie fable2 70€ kosten dann überlegt man es sich heute wirklich 3mal bevor man das spiel auch wirklich kauft.
 
Wird wohl auch daran liegen, dass man diesen Casual Gamer alles verkaufen kann... die sehen in der TV Werbung wie irgendeine glückliche Familie an einem neuem Wii Spiel sitzt und da wirds gleich gekauft.... Review und die Qualität des Titels ansich interessiert doch da keinen.... Was interessiert die denn ob dort irgendein Charakter von nem Schauspieler synchronisiert wurde oder ob die Story aus den Federn irgendeines namenhaften Autors stammt, oder ob irgendeine bahnbrechende neue Technologie zum Einsatz kommt? Alles sachen die den Casual Gamer nicht interessieren... was zählt ist der kurzweilige Spass und Spiele, die man alle Paar Wochen mal für 5 Minuten spielen kann.... und dafür sind diese ganzen Casual Games definitiv zu teuer aber selbst interessiert keinen....
 
Interessanter finde ich die Tatsache (wenn man den Zahlen trauen kann)daß sich XBox360-Spiele scheinbar schlechter/ weniger Verkaufen als PS3-Spiele. -Und das obwohl die Hardwarebasis der Box360 ja höher sein soll als die der PS3!
 
"Früher waren die spiele sogar teurer als jetzt..."

Das kommt auf die Konsole an.
MegaDrive-Spiele hab ich Max 120,-DM gezahlt also grob 60,-Eus aber meist 100,- also 50,-Eus.
Saturn auch so.
Dreamcast gabs neue oft für 89,-DM also 45,-Eus, so wenig hab ich selbst für Shenmue 1/2 NEU bezahlt obwohls 3 GDs waren.

Wer damals nen SNES oder N64 hatte ist solche Preise sicher gewohnt für mich ist es aber völlig überzogen.
 
Am Ende macht der Casualwahn mehr kaputt als er bringt - auch wenn man mir immer einreden will, es wäre eine Bereicherung. Individuell gesehen mag das sogar stimmen...für die Branche aber, die Auslegung der Hardware, die Qualität der Software etc. glaub ich das aber schon lange nimmer.
 
"Am Rande sei noch erwähnt, dass die Xbox 360 Software mit 7 Prozent aller verkauften Spiele lediglich auf Platz 5 kommt, was aber viel an deren Zielgruppe und der wachsenden Menge an Casual Gamern in diesem Lande liegen könnte."

_______________________________________________
Erklärt aber nicht warum die PS3 hierzulande vorne liegt. Besonders der Preis der XBOX360 ist doch "casual" ?!
 
Ich verstehe nicht warum sich einige so über Casual Gamer/s aufregen. Vieles ist scheiße, ich gebs zu, aber jedenfalls bringen diese Spiele eine Menge Knete ein. Das Geld kann dann wieder in größere Projekte investiert werden. Natürlich müssen dazu die Entwickler bereit sein. Auf der anderen Seite kann man doch die Entwickler verstehen, daß sie lieber sichere Einnahmequellen haben wollen, als jahrelang an nem Spiel zu basteln, was sich dann aber schlecht verkauft und oder zu viel kopiert wird.
Casual Games haben außerdem auch noch eine größere Zielgruppe. Dennoch denke ich, daß Casual Games hilfreich sein werden, um am Ende bessere und mehr Core Games zu bekommen.
 
Das Wii und NDS Spiele unsere TOP 10 der Verkaufscharts beherrschen, zeigt ja immer wieder, dass Deutschland eben keine Ahnung von guten Spielen hat. Das sind doch alles nur Gelegenheitspieler, die sich jeden Mist von Nintendo holen. Wahre Meisterwerke schaffen es nie an die Verkaufsspitzen in Deutschland. Dieses Land weiß einfach nichts über wirklich gute Spiele. Beschämend, wenn ihr mich fragt!
 
Ist es wirklich so, dass sich die PS3 sich in Deutschland besser verkauft hat als die Xbox360? Und deswegen auch mehr Spiele für die PS3 abgesetzt wurden?
Dann muss das echt ein Zufall sein das in meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis fast alle ne Xbox360 haben :-) und keine Ps3 (okay ein paar kenne ich die auch ne PS3 haben).
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Wer sich nämlich heute einen HD-Ready-TV kauft, ist womöglich morgen schon wieder gearscht ....


_____________

Naja du willst ja schlecht bis an dein Lebensende auf den wahren HD-Ready-TV warten oder ? Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und schon von Vorvorvorvorgestern, aber hey zum zocken langt es allemal.
 
Zurück