Playstation 3: Wieder Probleme mit der Firmware

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Wieder Probleme mit der Firmware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Wieder Probleme mit der Firmware
 
Gut ich hatte zwar bisher noch nie ein Prob :D, aber finde es schade das DivX Inc. da so ne schlechte Quallitätskontrolle hat und man als Playstationuser darunter leiden muss. Auch ist es blöd für SONY die jetzt unter den Problemen zu leiden hat, die DivX Inc. verursacht hat.:(
 
Und bei mir sind DvDs seit der PS2 grün, na und.
Das kommt wohl wegen PAL und NTSC und bei Sony hat man das nicht richtig übeprüft
ist ärgerlich wird aber bestimmt bald mit 2.51 gefixt.
 
ich weiß das die ps3 von meinem kumpel nich mehr funktioniert(er sieht nur noch das hauptmenü ohne jegliche untertitel kann also weder spielen noch irgendetas anderes machen)und zwar nachdem er sich diese firmware runtergeladen hat
 
Wer lässt denn eine PS3 über Scartanschluss an seinem TV laufen. Das wäre so als wenn ich eine Atari 2600 Konsole an einem Full HD LCD anschliesse. ;-)
 
nicht wirklich. ich hab nen 4 jahre alten röhren fernseher und der kann beides darstellen. die neueren fernseher sollten damit kein problem haben.
natürlich verhamlost das das problem nicht und ich hoffe sony macht bald was dagegen.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Gut ich hatte zwar bisher noch nie ein Prob :D, aber finde es schade das DivX Inc. da so ne schlechte Quallitätskontrolle hat und man als Playstationuser darunter leiden muss. Auch ist es blöd für SONY die jetzt unter den Problemen zu leiden hat, die DivX Inc. verursacht hat.:(


---------

Das war jetzt ein Scherz, oder?

Scheinbar investiert Sony genauso wenig in die Überprüfung der Software, wie MS bei der Hardware.
 
kleines update. sony wird kein 2.51 bringen. das videos nicht mehr angesehen werden können ist nicht sonys problem. das die 50Hz wiedergabe nicht mehr funktioniert ist teil des updates und soll nicht rückgängig gemacht werden. wer videos nur schwarz-weiß gucken kann, soll sich einen neuen fernseher kaufen.

Und das sag nicht ich, sondern die Sony-telefonberatung.

ich persönlich denke ja, das mit dem update 2.6 dann auch spiele auf 60Hz only geschaltet werden, um...hm. mir fällt kein grund ein, warum sony so was nerviges und kundenunfreundliches tun sollte, aber hätte mir jemand das selbe über die videoausgabe gesagt, wäre mir auch kein grund eingefallen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Scheinbar investiert Sony genauso wenig in die Überprüfung der Software, wie MS bei der Hardware.



Tja was glaubst du wohl wieso sie alles übereilt machen?
Würden sie noch das gründlich überprüfen würde sich das in die länge ziehen.
Und dann kommt das typische This is waiting.
Fragt sich nur was jetzt besser ist This is waiting oder This is failure

Yotso hat folgendes geschrieben:

kleines update. sony wird kein 2.51 bringen. das videos nicht mehr angesehen werden können ist nicht sonys problem. das die 50Hz wiedergabe nicht mehr funktioniert ist teil des updates und soll nicht rückgängig gemacht werden. wer videos nur schwarz-weiß gucken kann, soll sich einen neuen fernseher kaufen.



Nicht gerade sehr Kundenfreundlich.
Mir kommt es so vor als wolle Sony sagen nur Edelgamer mit Edel Equipment dürfen die PS3 besitzen alle anderen sind es nicht würdig.
 
Sry, aber wer nen Billig-Ramsch Fernseher ausm Discounter benutzt sollte sich erstmal beim Ferseher-Hersteller beschweren. Kommt jetzt nicht mit Kosten bla bla. Fast alle Fernseher heutzutage, auch günstigere, unterstützen NTSC.

Mal abgesehen davon ist es doch auch pervers 400 EUR oder mehr für die Playstation auszugeben um dann auf nem Fernseher vom Getränkehaus Fritz zu spielen.
 
miggimax
Darum gehts doch nicht miggimax, es geht darum das Sony völlig ohne Grund diese Option gestrichen hat, und bei denjenigen die damit probleme haben jetzt damit kommt, ätsch habt ihr pech gehabt. es geht um die Einstellung von Sony
 
@miggmax. sei mal nicht so arrogant. mein fernsehr ist nicht billig oder kaputt. er ist halt alt damals war er modern und niemand dachte das man mehr als 50Hz braucht. hätte mir jemand gesagt das die ps3 bei 50Hz fernsehern keine vidoes abspielt, hätte ich mir einfach keine gekauft. aber diese funktion wurde erst jetzt im nachhinein gestrichen. was soll ich da machen?

und deine logik ist echt klasse. da ich 400 euro für eine konsole ausgegeben habe müsste ich mir einen neuen fernseher kaufen können. du verwechselst da was. nachdem ich 400 euro ausgegeben habe, habe ich WENIGER Geld als vorher NICHT MEHR!
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

@miggmax. sei mal nicht so arrogant. mein fernsehr ist nicht billig oder kaputt. er ist halt alt damals war er modern und niemand dachte das man mehr als 50Hz braucht. hätte mir jemand gesagt das die ps3 bei 50Hz fernsehern keine vidoes abspielt, hätte ich mir einfach keine gekauft. aber diese funktion wurde erst jetzt im nachhinein gestrichen. was soll ich da machen?

und deine logik ist echt klasse. da ich 400 euro für eine konsole ausgegeben habe müsste ich mir einen neuen fernseher kaufen können. du verwechselst da was. nachdem ich 400 euro ausgegeben habe, habe ich WENIGER Geld als vorher NICHT MEHR!

-----------------------------------------------

Finde es auch nicht OK von SONY das sie den 50 Hrz Modus gestrichen haben und verstehe auch nicht denn Sinn darin, aber erstmal brauche ich ne Quelle bevor ich das glaube.:D
 
Ich habe ein anderes Problem seit Update 2.50. Es kommt mir irgendwie so vor, als wäre das Bild bei der Wiedergabe von DVDs etwas schlechter als vorher. Kann das sein? Hab nen grossen 50Zoll HDTV, da fällt das schon auf. (Vorher hatte das DVD-1080p-Bild fast schon Blu-Ray-Qualität) Wie soll ich sagen... ich habe das Gefühl, dass die Farben nicht mehr ganz klar abgegrenzt werden und etwas ineinander übergehen. Bei der Blu-Ray-Wiedergabe ist das Bild aber Top wie immer. Außerdem habe ich im Bild oben am Bildrand einen durchgängigen Streifen (Schatten) Aber erst seit 2.50, das war vorher nicht. Hängt es vielleicht damit zusammen? --> "Während der Wiedergabe von BD (BDAV) und DVD wird nun automatisch eine Technik zur Verbesserung von Bildern in Videoinhalten ausgewählt, die auch unter dem Namen "Chroma Upsampling" bekannt ist. Diese Technik basiert auf der Bewegung von Objekten in Videoinhalten."
 
Habe die abwärtskompatible 60GB PS3! Vielleicht ist das ja auch nur bei meiner Modellvariante so? Vielleicht gibts diese Bild-Verschlechterung auf der 40 & 80GB PS3 nicht?
 
DVD-wiedergabe jetze schlechter? Hm...wahrscheinlich ist dein TV zu gut! PS3ler sollten also besser einen 60Hz tauglichen, Röhren, 80cm/Diag. haben. Dann fällt nix auf.

Hier jetzt rumzumeckern man solle sich nen neuen TV kaufen obwohl es bisher alles funktionierte ist mal...das schreib ich jetzt nicht :)

Sony schafft es als einziger Hersteller die eigene Konsole immer schlechter zu machen mit ihren Updates, ne Kunst für sich.
 
Nein DVDs werden ganz normal bei 1080i/p mit 50Hz wiedergegeben, wie vorher. Trotzdem empfinde ich das DVD-Bild jetzt als schlechter. Es wurden auch keine Einstellungen verändert. Liegt garantiert am "Chroma Upsampling" Nur eigentlich soll Chroma Upsampling das Bild verbessern, vielleicht ist das Update ja wirklich fehlerhaft. Hab auch schon gelesen das dieses Chroma Upsampling Vor und Nachteile haben soll. Kennt sich damit Jemand aus?
 
Was zum Geier ist dieses "Chroma Upscaling"?
Wo kann man das denn schon wieder einstellen?

Also ich habe seit dem Update mehrere DVDs angeschaut und bis jetzt nix negatives feststellen können.
 
Zurück