Dead Space: Konkreter Releasetermin für Deutschland

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Konkreter Releasetermin für Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Konkreter Releasetermin für Deutschland
 
Wertungsschwankungen von 6,5/10 bis 9/10...gibts eigentlich noch Spiele bei denen sich mal alle einig sind?

Egal an wem es liegt mit Objektivität hat das nur noch wenig zu tun...
 
@ socke : das spiel hat bei gamerankings.com nen durchschnittswert von 90%.
sieht für mich persönlich auch wesentlich interessanter aus als resident evil 5 zum beispiel.
 
Was genau hat den das das Official Xbox Magazine bemängelt ?
 
Also ich hab das Spiel jetzt bereits acht Stunden gezockt, bin im 8. Kapitel. Die Atmosphäre ist gewaltig, Grafik auch, Sound genial, die Story eine Wucht, das Interface und die Steuerung auch. Das Spiel hat zudem fast schon einige Rollenspielelemente (Ausrüstung upgraden, Store etc).

Leider Gottes aber fehlt es dem Spiel so was von an Abwechslung, das gibt es gar nicht. Man rennt ständig durch das Schiff, und die Gänge sehen nicht nur immer gleich aus, es SIND auch immer wieder die gleichen Gänge. Zudem gibts ungefährt fünf verschiedene Gegner und die immer wieder und immer wieder. Es erinnert mich fatal an Hellgate London, falls das jemand gespielt hat. Zudem muss man ungefähr 100 000 Türen öffnen, wobei niemand weiss, warum. Die Brutalität ist zudem schon nach fünf Minuten kein Faktor mehr. Es ist einfach to much. Das Spiel wirkt nicht wie ein Horror-Film, sondern wie die Karikatur eines Horror-Filmes. Man gruselt sich nicht, man nimmt all das Blut und das ganze Gedärme nach fünf Minuten schon gar nicht mehr war.

Trotzdem würde ich dem Game etwa 80 Punkte geben, aber es hat MASSIVE Gameplay-Schwächen. Wirklich.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Ab 6. November für Xbox 360 bzw. PlayStation 3? Und wann erscheint die PC-Version?


Noch nie was von der PC-Version gehört.
Aber da es EA ist für dich mit n wenig glück schon in einem halben Jahr;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Noch nie was von der PC-Version gehört.
Aber da es EA ist für dich mit n wenig glück schon in einem halben Jahr;)



Ich meine aber, dass bis vor kurzem auch immer die Rede von einer PC-Fassung war. Bietet sich ja auch an. So ein Titel wie Dead Space ist für Computer wie geschaffen.
 
* Wertungsdurchschnitt auf metacritics.com = 89 % (28 Reviews)

* Wertungsdurchschnitt auf gamestats.com = 91 % (14 Reviews)

Man braucht sich also keine Sorgen machen ;) Dead Space ist ein super Spiel und ich freue mich riesig drauf, es nächste Woche endlich spielen zu können.
 
@ $Pred4tor$

Die Schnitte verwunden mich aber echt... Du wirst sehen, es hat eklatante Schwächen.
 
Jedes Spiel hat seine Schwächen. Jeder nimmt diese anders auf. Ich kann schon jetzt sagen, dass mich einige deiner Kritikpunkte, wie z.B. die geringe Gegnerauswahl oder auch das Backtracking, nicht wirklich stören werden ;)

Ist im Endeffekt alles ´ne subjektive Sache. Der/Die eine wird gewisse Dinge zu bemängeln haben, die andere wiederum überhaupt nicht stören oder negativ betrachten.
 
Die PC-Version kann EA mit dem tollen SecuRom Kopierschutz und nur drei möglichen Installationen gleich behalten!
 
@$Pred4tor$

Ja, da hast Du natürlich recht, und das ist auch gut so. Wenn Dich dass nicht stört, dann darfst Du Dich wirklich freuen :-)
 
Bioshock hatte auch eig nur eine Gegner Art der Atmosphäre hat es aber nciht geschadet.
Bei solchen Spielen kommt es immer noch auf die Präsentation an wenn ein Vieh aus der dunklen Ecke gesprungen kommt ist es mir scheiß egal wie es aussieht Hauptsache es tötet mich nicht.
 
das spiel ist bei mir schon gekauft, seit condemned 2 kam ja kein richtiger horrotitel mehr, mal gucken wie das überarbeitet Alone in the Dark wird...
 
Zurück