Videospielverfilmungen: Die Top 10 der schlechtesten Filme

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospielverfilmungen: Die Top 10 der schlechtesten Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospielverfilmungen: Die Top 10 der schlechtesten Filme
 
"Doch wer kann den Thron der schlechtesten Videospielverfilmung besteigen?" Ich tippe mal stark auf Boll. ;)
 
Hätte nicht gedacht, dass Uwe Boll tatsächlich auch international so "bekannt" und verhasst ist ^^ .. krass.
 
den einzigen film den ich davon gesehen hab, was mortal combat - und da hab ich selbst bekifft die lust drann verloren, und mittendrinne ausgeschaltet.

diesen film kann man nen emo schenken, damit er eine alternative zum ritzen hat.
 
Muss ganz ehrlich zugeben, die Mario-Verfilmung fand ich gar nicht so schlecht... ich hab den Film zwar seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, aber die Idee die quitschbunten Mario-Charaktere in eine Cyberpunk-Atmo zu pervertieren is im Grunde schon cool.

Und Dead or Alive macht einfach Spass :)
Sarah Carter, fuck yeah!!! 8-)
 
Man muss mal andersherum fragen....gibt es überhaupt eine gute Videospielverfilmung? Mir fällt jetzt irgendwie keine ein. Silent Hill ging vielleicht gerade noch so.
Anders herum sind die meisten Videospiele die von Filmen abstammen auch meistens durchschnitt, abgesehen von einigen Star Wars Games.
 
So, mal meinen Senf dazu abgeben :D

DOA - Dead or Alive: Saugeiler Partyfilm, hirnlos aber einfach geil anzusehn, im wahrsten Sinn des Wortes :D

Doom: Ein richtiger Männerfilm, einfach Action, find den Klasse

Street Fighter: Okay, den fand selbst ich total bescheuert und mies, da half nicht mal Kylie Minogue, dass mir der gefiel

Wing Commander: fand den ganz spassig, da hab ich schon bedeutend schlimmeres gesehn, aber ein Meisterwerk ist der auch nicht ;)

Double Dragon: Den finde ich zur Abwechslung mal absoluten Murks...brrrr

Mortal Kombat: Teil 1 sehr geil, Teil 2 auch noch richtig gut (aber beide nur in englisch!!!! Deutsch sind die ne Katastrophe!) alle Teile danach zzgl. Serie am besten vergessen

House of the Dead: hmm it's a Boll, aber für nen Trash-Abend zu gebrauchen ;) Man weiss ja was einen erwartet

Alone in the Dark: Siehe House of the dead ;)

Super Mario: Lang ists her ^^ Irgendwie ein nettes Filmchen aber bestimmt nix für jeden, weiss nicht ob ich mir den nochmal ganz anschaun könnte heutzutage ;)

Blood Rayne: Siehe House of the Dead ;)


Es gibt sehr wohl noch weitere gute Verfilmungen. Silent Hill ist absolut super, vor allem die Soundkulisse in Surround ist der Hammer. Hitman war auch nicht schlecht, Resident Evil find ich auch gut (nur in englisch!).
Mehr fallen mir grad nicht ein
 
Die Top ten sind aber nicht ganz richtig... aber es wäre zu langweilig gewesen nur Boll Filme zu zeigen :) Denn viel schlechter als die gezeigten Filme sind:
Bloodrayne 2 (viel schelchter als der erste)
Postal (kann man nicht am Stück ertragen)
Far Cry (würg)
etc

Hatte schon Angst dass MK 1 aufgezählt, denn den fand ich ganz cool. Aber es ist ja indirekt ein Lob zu dem Film drin indem sie aufzählen was am zweiten viel schlechter ist.
Aber sonst stimmt es wohl... Aber die Idee ist echjt cool... ich möchte mehr solcher Charts haben :)
 
DOOM hätte ich auch nicht aufgeführt, wobei der Film ansich nicht wirklich gelungen ist. Immerhin besser als die "Bollschen" Werke. Und ich gebe beatghostone durchaus recht, denn BLOODRAYNE 2 ist viel, viel übler als der erste Teil. Das ist so richtiger Müll.

Tja, SUPER MARIO BROS. Lang, lang ists her und damals lief ich mit leuchtenden Augen ins Kino und was bekam ich geboten? Scheisse am Stück, allen voran die Koopa-Trooper. Was für ein Drecksfilm. Da ich zudem vorher nur die TV-Serie kannte habe ich mich gefragt: WO IST MARIO? In der Super Mario Bros. Supershow war Lou Albano als Mario zu sehen und nun Bob Hoskins? DAS ging gar nicht...
...Ich würde sogar soweit gehen und diesen Film an Platz 1 setzen.

Aber... schon mal THE WIZARD gesehen? Nintendos Werbefilm in Spielfilmlänge? Der ist auch krass schlecht...
 
@ chocobo

Schön cool bleiben, ist doch eh alles nur Geschmackssache.

2001, Pi oder Taxi Driver sind für mich geniale Filme. Daran merkst du vielleicht schon das wir da in verschiedenen Welten leben. ;-)
 
@ chocobo

Da steht Silent Hill bei mir auch. Aber zum vergleich mit einem Taxi Driver, den ich mit 95% bewerten würde, bekäme Silent Hill von mir eine 70% Wertung. Um seine 5.1 Boxen zu testen sind die meisten Videospielverfilmungen ja ganz nett, aber keiner von denen schaft es in meine TOP 100 Filme Liste.
Und zu DOOM.....ok, mit dem gewissen Bierpegel im Blut unterhält der auch. ;-)
 
Nebenbei bemerkt 2001 ist genial, wenn auch etwas langatmig, aber seinerzeit technisch ganz großes Kino.

Auf Doom und House Of The Dead wurde ja ganz schön rumkritisiert, wobei ich beide ganz unterhaltsam fand, vor allem im 2. genannten die Technomucke und das pausenlose Gesplatter (Uncut).
 
Ich weiss das 2001 viele grottenschlecht finden. Aber das ist gut so.
Nur Filme die polarisieren können auch faszinieren. ;-)
 
2001 finde ich nicht schlecht, nur grottenlangweilig, wie 90% von Kubrick ;)
Aber Kubrick ist echt ein Polarbär..äääh polarisierend :D Selbst Uhrwerk Orange hab ich noch nie bis zum Ende geschafft weil ich da immer einpenn. Nur Full Metal Jacket ist richtig gut von ihm, aber bei seinen restlichen Werken braucht man schon 2 Kannen Kaffee um die durchzustehen ;)

Pi + Taxi Driver sind geniale Streifen, vor allem Pi, gutes Hirnkino
 
2001? A SPACE ODYSSEY?
Ich frage mich wieviel Drogen man genommen haben muss um den Film zu verstehen.
Ganz klar einer der überbewertetsten Filme aller Zeiten genauso wie TAXI DRIVER. PI hingegen ist göttlich und auch der Aranowsky-Film REQUIEM FOR A DREAM ist traumhaft.

Einen "Besten Film aller Zeiten" gibt es für mich aber nicht wirklich und wenn ich mich entscheiden müsste, dann zwischen ED WOOD von Tim Burton und DAWN OF THE DEAD von Romero :)

Beste Videospielverfilmung? Mmmh, da käme SILENT HILL schon auf Platz 1 obwohl ich den Film, wenn ich ihn mit anderen vergleiche, auch nicht wirklich toll finde.
 
Ausgerechnet "Full Metal Jacket", dieses unausgegorene, verlogene Stück Bruderschaftsmüll? Das liegt bei mir auf einem Platz mit "Saving Private Ryan" und all der anderen amerikanischen Patriotenscheiße.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ausgerechnet "Full Metal Jacket", dieses unausgegorene, verlogene Stück Bruderschaftsmüll? Das liegt bei mir auf einem Platz mit "Saving Private Ryan" und all der anderen amerikanischen Patriotenscheiße.


Word!!!
Aber CLOCKWORK ORANGE hingegen fand ich widerum richtig gut...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ausgerechnet "Full Metal Jacket", dieses unausgegorene, verlogene Stück Bruderschaftsmüll? Das liegt bei mir auf einem Platz mit "Saving Private Ryan" und all der anderen amerikanischen Patriotenscheiße.



"Wir waren Helden" und "Black Hawk Down" fand ich noch beschissener. Einzig die (relativ) gut gemachten Kampfszenen in diesen Filmen haben seinerzeit verhindert, dass ich das Kino nicht schon vor Ende der Vorstellung verlassen habe.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

2001? A SPACE ODYSSEY?
Ich frage mich wieviel Drogen man genommen haben muss um den Film zu verstehen.



Keine. ;)
 
@Big Jim:
Dann erklär mir das Ende bitte mal? Sieht er das alles weil er am abnippeln ist? Zu wenig Sauerstoff im Hirn? Oder was passiert da?

Zu den Kriegsfilmen: Kann man meist eh in die Tonne kloppen, außer PLATOON!
Oder P.O.W. mit David Carradine *lach*
 
Zurück