Sony: Casual-Gamer als neue PSP-Zielgruppe

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Casual-Gamer als neue PSP-Zielgruppe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Casual-Gamer als neue PSP-Zielgruppe
 
"Sollten Publisher und Entwickler den Wunsch hegen, kleinere Spiele nur Online zu veröffentlichen oder extra Downloadcontent bereitszutellen (z.B. neue Charaktere für ein UMD-Spiel), dann können sie dies über den Store tun. Eine solche individuelle Gestaltung von Spielen ist ganz einfach das, was die Konsumenten in diesen Tagen wollen - deswegen wollen wir den Entwickler die Möglichkeit geben, dies auch bereitszustellen."


Bei denn letzten beiden sätzen muss ich nur lachen. die haben anscheinend keine ahnung was die gamer wollen und was nicht.
 
naja, ganz unrecht hat der Mann nicht - Nintendo hat gezeigt, dass der Casual-Gamer-Markt sehr große Umsätze verspricht. Dass Sony auf diesen Zug mit der (zumindest bei den Spiele-Verkäufen) schwächelnden PSP aufspringen will, ist aus wirtschaftlicher Sicht mehr als verständlich...
 
wenn du dir generell die Politik von Sony anschaust (auch bezüglich der PS3) sollte man zu dem Fazit kommen, besser spät als nie ;)
 
Also wenn ich ehrlich sein soll, hat für mich persönlich die PSP nie wirklich eine Rolle gespielt. Und für die meisten anderen wohl auch nicht. Ich kenne absolut niemanden, der eine besitzt und die meisten wissen nicht mal, was eine PSP ist. Den DS dagegen kennt so gut wie jeder. Meiner Meinung nach sollte Sony sich aus dem Markt zurückziehen und ihr Kapital komplett in die PS3 stecken. Das würde ihrer Heimkonsole sicher sehr gut tun und das Geld wohl besser angelegt.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

Die meisten wissen nicht mal was ne PSP ist? Wo wohnst du eigentlich???

+++++++++

In dem Land, in dem vor langer, langer Zeit einmal angeblich nur die Schwarzen regiert haben (nicht rassistisch verstehen).
Soll aber heißen: Also die Zocker die ich kenne, geben sich mit sowas wie der PSP gar nicht ab - von der nehmen die nicht mal Notiz.
Abgesehen davon bin ich aber eh eher der Meinung, dass ich - bezogen wirklich nur auf mich - zuhause schon genug zocke. Da muss ich unterwegs dann nicht auch noch zocken. Gilt sowohl für PSP als auch für DS.
 
Die PSP ist für das Casualzeug viel zu schade, dafür ist der DS zuständig.
 
Ich fahre seit vielen Jahren rgelmäßig Zug. Und zwar längere Strecken z.T. mit dem ICE in einem Großraumwagen.
Was ich da an Leuten mit einer PSP gesehen habe, läßt einen vermuten, das dieses Handheld das meist verkaufte Teil auf dem Planeten ist.
Na gut, das ist jetzt übertrieben. Aber etwa 15 Leute mit einer PSP in den letzten ca. 18 Monaten dürfte es schon gewesen sein. Und fast ausnahmslos Erwachsene. Nur einmal war es ein ungefähr 10 Jahre altes Mädchen.
Und wie oft sah ich ein Nintendo DS ? Hmmm ... genau 2 Mal ! Und zwar in den Händen eines Kindes und einer Teenagerin (pinkfarbenes Modell !).
Also rein vom Augenschein her kann ich gar nicht glauben, das sich die PSP schleppend verkauft.
Aber Zahlen lügen offentsichtlich nicht.
 
SOny will halt Kohle machen, man muss also neue Zielgruppen erreichen. Hoffe mal das sich die psp nicht zu einem Frauenhandheld entwickelt, das wäre echt schade ;)
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

matt meinst du mit den schwarzen die csu??? kommst du aus bayern oder was jetzt?

+++++++++

Jepp. Ich bin stolz sagen zu können, dass ich an der Verhinderung der weiteren Alleinherrschaft in Bayern aktiv beteiligt war. :-)
 
Also Matt scheint ein echter Wirtschaftsexprete zu sein :)
Sony sollte sich aus dem Markt zurückziehen und ihr Kapital komplett in die PS3 stecken? LOL na klar, warum denn nicht? Am besten noch jedes andere erfolgreine Produkt absägen und die ganze Kohle in die PS3 stecken lololol
 
zucas hat folgendes geschrieben:

Also Matt scheint ein echter Wirtschaftsexprete zu sein :)

Sony sollte sich aus dem Markt zurückziehen und ihr Kapital komplett in die PS3 stecken? LOL na klar, warum denn nicht? Am besten noch jedes andere erfolgreine Produkt absägen und die ganze Kohle in die PS3 stecken lololol

++++++++

Das ist meine Meinung - zumindest bzgl. PSP.
Wenn die all ihr Kapital nur auf die Heimkonsole konzentrieren könnten, würde man wohl nicht so sehr mit Microsoft kämpfen müssen. Denn selbst für eine Firma wie Nintendo als Markführer im Handheldbereich ist es nicht leicht, sowohl für DS als auch für Wii immer wieder neue, gute Spiele zu entwickeln, die die Fans bei Laune halten. Meinem Eindruck nach, scheinen die es allerdings besser zu schaffen, als Sony bei der PSP. Und welche Daseinsberechtigung hat die PSP am Ende, wenn erfolgreiche Spiele, wie die GTAs z. B., nochmal auf die PS2 portiert werden. Ich denke das zeigt, dass aus der Marke auf dem Handheld allein einfach nicht genug Kapital geschlagen werden kann.
 
Zurück