LittleBigPlanet: Media Molecule äußert sich

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LittleBigPlanet: Media Molecule äußert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LittleBigPlanet: Media Molecule äußert sich
 
Immer diese Extrawürste, man kann es halt niemanden Recht machen, einer heult immer rum.
 
Vor allem die hochsensiblen Muslime die sowieso alles gleich als Beleidigung auffassen und zudem wenig kritik fähig sind.... sobald man das Wort Koran nur in den Mund nimmt explodieren die (im übertragenen Sinne^^)

Versteh ich nich sowas.......
 
aus sonys sicht ist man halt auf ein sauberes image aus - und wenn von einflussreichen personen dazu aufgerufen würde, spiele von sony aufgrund eines solchen liedes zu boykottieren, würde eine nicht unerhebliche käuferschicht (nämlich die gläubigen Muslime) wegfallen...
 
@Swar, Marson18 und alle die, die meckern!

Wir haben bereits einen anderen Thread voll von Kommentaren wie euren!

1. Die Muslime haben nicht rumgemeckert, Sony und Media Molecule haben sich dazu entschieden!
2. Handeln sie meines errachtens nach SEHR schnell und das finde ich wirklich löblich!
3. Wir PS3 Besitzer heulen nicht rum oder so, sondern sind froh das alles nun doch noch im Lot ist.
Last but not least 4. Natürlich kann man es nie Allen recht machen, aber Dauernd nur rummeckern, Sony Fans beleidigen, Kriege zwischen MS und Sony anzetteln und den muslimischen Glauben beleidigen bringt auch keinen weiter!

(Für einige Punkte euch Direkt angesprochen zu haben ist etwas unfair Swar & Marson18, geb ich zu. Vieles bezog sich auch auf die Allgemeinheit^^)

Ich finds toll! Eine Woche warten ist nicht die Welt, nur schade das genau dann die Ferien vorbei sind *heul*^^
 
Meine Güte nur weil unsere Trolle die Little Big Planet News zugespamt haben, muss man nicht gleich alles an die große Glocken hängen, immer schön locker bleiben.
 
Seit den Mohammed-Karikaturen ist man wohl etwas vorsichtiger geworden; das kann man Sony kaum vorwerfen. Schließlich ist LBP das Zugpferd des Weihnachtsgeschäftes, da will man nicht riskieren, dass ein paar Extremisten aus Protest PS3-Konsolen abfackeln ;).
 
fein fein, jetzt haben wir gamer auch mal die gelegenheit bekommen, worum es sich bei dieser religion eigentlich genau handelt zu hinterfragen bzw uns zu informieren, aber zur abwechslung mal bei den muslimischen quellen :D www.islam.de oder so^^
 
@Ilmaner man muss sich allerdings darüber streiten, ob es gut ist, dass man nach den Mohammed-Karikaturen vorsichtiger ist. Denn wenn man dies ist, ist dies eine Kürzung der Presse- und Meinungsfreiheit, die hier in der Bevölkerung anscheinend komplett geduldet wird und das darf nicht sein.
 
So oder so.... Religionen sind Gift... sieht man immer und immer wieder...
 
Nicht selten ist Religion die Saat für Vorurteile... Wir wollen jetzt mal nicht so tun, als ob jede Religion frei von (fanatischen) Spinnern wäre.
Jeder soll glauben was er will so lange es niemandem wehtut, wenn aber mit Mord gedroht wird geht es für mich zu weit.

Trotzdem soll Sony das ruhig ändern, schadet ja keinem.
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

So oder so.... Religionen sind Gift... sieht man immer und immer wieder...


---

Kommt drauf an wie man sie auslegt. Die religion selbst ist kein Gift, erst die radikalen Fanatiker machen da einen Giftcocktail daraus und da gibt sich keiner was, egal ob radikale Christen, Muslime oder wasauchimmer.
Ich bin auch religionslos weil mich die ganzen religionen nur als scheinheilige Fluchtmöglichkeit ankotzen.

Btw. was steht eigtl. in der Newsmeldung? Man kann die ja jetzt nicht mehr im Forum lesen, also les ich sie gar nicht mehr. Kommentier ich halt was so im Forum rumschwirrt, egal obs zur News (die man ja iicht mehr lesen kann) passt oder nicht
 
aha, sehr schön.... :-)

Schnell gehandelt, Release steht ohne große Verschiebung, sauber!

Damit bleibt für die ROD-Fraktion auch nichts mehr zu meckern...
 
Immer diese politische Correctness einiger hier.

Fakt is dass Muslime die wenigsten Eier in Sachen Kritikfähigkeit haben.
Distanziert hat sich vom Radikalismus bei denen auch noch keiner nachhaltig.
 
ein kniefall vor den extremisten. so ne scheisse gibt diesen islamisten doch nur noch mehr antrieb die freien völker des westens unterdrücken zu wollen.

echt arm vor allem da ja stand "interpretierbar" na toll wenn man will kann man alles auf irgend eine art und weise gegen oder für etwas als hineininterpretieren.

hat jemand das lied? würde mich wirklich interessieren was da gesungen wird. kann ja echt nicht schlimm sein.
 
Wahrscheinlich hat hier no niemand das Lied gehört, aber sich dann trotzdem sich negativ drüber äußern. Tststs! Sony wird sein Grund schon gehabt haben.
 
@Wanja: Ich denke kaum, dass sich islamistische Extremisten viel um Meinungs- und Pressefreiheit scheren, meinst du nicht auch ;)? Es ist auch nicht die Aufgabe von Sony diesen die Stirn zu bieten. Wenn Sony also versucht vorprogrammierten Ärger zu vermeiden, kann man ihnen das kaum zum Vorworf machen.

Zum Thema Mohammed-Karikaturen: Paradox an der Sache ist natürlich auch, dass in arabischen Medien antisemitische und "antichristliche" Inhalte zur Tagesordnung gehören, ganz zu schweigen von Hetzpropaganda gegen die westliche Welt. Das beginnt schon bei den Kindersendungen, die Haß und Krieg predigen. Die Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen waren absolut unverhältnismässig; darüber braucht man gar nicht diskutieren. Dennoch wird keine Firma freiwillig/wissentlich ähnliche Skandale provozieren, auch um der Meinungsfreiheit willen nicht ;).
 
extremo hat folgendes geschrieben:

ein kniefall vor den extremisten. so ne scheisse gibt diesen islamisten doch nur noch mehr antrieb die freien völker des westens unterdrücken zu wollen
_________________________________________

Islamisten =/= Islam

Und mit der Unterdrückung kennen wir im freien Westen uns besser aus, als der nahe Osten;)
 
Zurück